Aktuell: Namibia im TV !!!

12 Antworten · 4'119 Aufrufe · gestartet 01. März 2006 von ingo
Antworten
Themenstarter40 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #1
Hier mal eine Übersicht der nächsten Namibia TV Sendungen:

ZDF Dokukanal
Sehnsucht nach Namibia - Minidoku Mittwoch, 01.03.2006

Beginn: 21.00 Uhr Ende: 21.15 Uhr Länge: 15 Min.
> Auch am 09.03.06 um 05:00 Uhr, 13:00 Uhr und 21:00 Uhr

ARTE:
Namibias rätselhafte Felsbilder - Dokumentation, D 2005 Donnerstag, 02.03.2006

Beginn: 17.20 Uhr Ende: 18.05 Uhr Länge: 45 Min.
„Im südwestafrikanischen Namibia finden sich steinzeitliche Kunstwerke, deren Ursprung bis heute ungeklärt ist. Die Dokumentation begleitet ein Team von Wissenschaftlern zu den Fundorten und spürt der Bedeutung der Felsbilder nach. (…)“

BR3
Namibia Crossings - Dokumentarfilm, CH 2004 Sonntag, 05.03.2006

Beginn: 23.00 Uhr Ende: 00.30 Uhr Länge: 90 Min.
„Im August 2001 fuhr das Team um den Schweizer Dokumentarfilmer Peter Liechti nach Namibia, um ein afrikanisch-europäisches Projekt nach drei Jahren Vorarbeit zu realisieren:
Namibia Crossing möchte weder neue "Hot shots" noch irgendwelche Ethno-Sensationen aus Afrikas Musikszene auf die Leinwand bringen, sondern versucht, nach den lebendigen Wurzeln vorzudringen, dem Herz von Musik - und das bewusst in einem Land, das im Begriff steht, sich von Grund auf neu zu "erfinden". Einem äußerst dünn besiedelten Land, in dem (noch) keine professionelle Musik-Industrie, doch umso mehr alltägliche Musikalität und künstlerische Unbefangenheit anzutreffen ist. Es braucht die Bilder eines Films, um die ganze Vielschichtigkeit und Emotionalität dieser Art des Musizierens nicht nur zu hören, sondern auch richtig miterleben zu können (…)“

3sat
Deutsche Kolonien - Dokumentation Freitag, 17.03.2006

Beginn: 20.15 Uhr Ende: 21.00 Uhr Länge: 45 Min.
Folge 2/3, "Afrika brennt"
„Waterberg, Namibia: Der mächtige Tafelberg steht für das wohl dunkelste Kapitel der deutschen Kolonialgeschichte, den Völkermord an den Hereros. (…)“

XXP
Naturgewalten - Naturdokumentation Samstag, 18.03.2006

Beginn: 20.15 Uhr Ende: 22.00 Uhr Länge: 105 Min.
Unter anderem: (…) „- Der Schatz unter den Dünen - Diamanten in Namibia und die tragische Geschichte des Multimillionärs August Stauch“

Viel Spass dabei!
Ingo
7'267 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #2
Hallo Ingo

nun wäre es natürlich super wenn du deine wertvollen hinweise direkt in den kalender eintragen würdest.

danke chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
3'491 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #3
Ja ingo - sehe ich auch so. Nun haben wir doch so eine gute Erinnerungsstütze. Finde ich auch viel schöner, als diese weit vorgreifenden TV - Infos, weil man die im Zweifel dann doch vergessen hat. Den Veranstaltungskalender dagegen hat man täglich im Blick und - wenn er sorgsam gefüttert wird - dann erfüllt er auch seinen Zweck.
Gruß Joli
2'721 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #4
Die Sendung Sehnsucht nach Namibia (ZDF) entfällt leider. Oder habt Ihr andere Informationen?
Bazi
7'267 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #5
@Bazi: Verwechsle ZDF und ZDF Dokukanal nicht. Das ist ein eigener Sender.

chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'721 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #6
Oh, entschuldigung. Aber wie kann ich diesen Sender empfangen? Ich kann bei mir nichts finden.
Bazi
PS: Hab mich etwas umgeschaut. Ich hab nur Kabel. Bekommt man den Sender nur über Satellit?
Ich weiss, gehört nicht hierher, würde mich aber trotzdem interessieren.<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 01/03/2006 19:56
3'491 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #7
Ja Bazi - nur über Satellit oder falls Du eine Digital-Box hast. Gräm Dich aber nicht - so wahnsinnig gut ist der Beitrag nicht. Aber gelegentlich bringen die im Doku-Kanal doch etwas, was mich jucken könnte. Na ja - abwarten.
Gruß Joli
2'721 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #8
Danke Joli
bin halt schon ein älteres Semester und technisch nicht so bewandert.
Bazi:(
Themenstarter40 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #9
joli schrieb:
Ja ingo - sehe ich auch so. Nun haben wir doch so eine gute Erinnerungsstütze. Finde ich auch viel schöner, als diese weit vorgreifenden TV - Infos, weil man die im Zweifel dann doch vergessen hat. Den Veranstaltungskalender dagegen hat man täglich im Blick und - wenn er sorgsam gefüttert wird - dann erfüllt er auch seinen Zweck.
Gruß Joli
Habe schon alles kurz nach dem Eintrag hier im Forum in den Kalender die Sendungen eingetragen!

Hatte die TV Rubrik im Kalender leider erst nach dem Posting entdeckt!

Gruß,
Ingo
189 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #10
Hallo Foriker,

um das Problem der nicht empfangbaren Programmen zu beheben,
werde ich jetzt mal so einen DVB-T Empfänger kaufen.
PC mit USB-Anschluss reicht. (2.0 sollte es aber schon sein!)
Gibt schon bezahlbare Möglichkeiten ab ca. 50,-€.

Nur mal ein Beispiel:

MCF-TEC DVB-T USB RECEIVER STICK

Beschreibung:
Kleinster DVB-T USB Receiver am Markt
Digitale TV und Rdf. Programme in bester Qualität
(abhängig von Region und Empfangsbedingung)
Am Notebook und für Unterwegs
Super schnelle USB2 Schnittstelle
Keine externe Stromversorgung notwendig
Antenne mit Magnetfuß
Einfachste Installation

Funktionen:

Unterstützt DVB-T (Terrestrisch) Protokoll und USB 2.0 Interface
Sehen Sie Digitales Terrestrisches Fernsehen in MPEG2 Qualität
Echtzeitvideoaufnahmen sowie Timerunterstütze Aufnahme in High-Quality MPEG2 Kompression
Bildformat: MPEG2 Video und Tonformat
Empfängt 8,7,6 MHz Band
Standardantennenanschluss zur Nutzung vorhandener Hausantennen

Systemvorrausetzungen:

Intel Pentium III 800 MHz, besser höher
Betriebssystem Windows XP
128 MB Arbeitsspeicher oder mehr
VGA Grafikkarte mit mindestens 16 MB RAM
Soundkarte
Microsoft Direct X 8.1 oder neuer
USB 2.0 Schnittstelle

Lieferumfang:

MCFTec DVB-T USB PEN Receiver
Fernbedienung in Scheckkartengöße
Mini Empfangsantenne
USB Verlängerungskabel
Treiber und Software
Manual

Macht was drauß!
Gruß Meikel 😎
1'910 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #11
Oh das ist guuut, Mikel, son Dingens will ich mir auch schon ne Weile zulegen.. auf Deinen Testbericht warte ich... Nur wo bist Du zuhaus, eina meiner ist bei LU dehäm 😎
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
189 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #12
Hallo Naukluft,

meinerseiner in Hamburch.

Kann aber gerne meine Erfahrungen mit dem Teil veröffentlichen wenn`s so weit ist.

Gruß Meikel
(www.abenteuer-namibia.de) 😎
48 Beiträge · seit 200601. März 2006 · #13
ZDF DOKU bekommt man über ASTRA 1H im Paket von ZDF-Vision
Frequenz 11.954 MHz; FEC 3/4; SR 27500 Horizontal - zum manuellen einstellen auf dem Satellitenreceiver

Gruss Lutz