Etosha - Schulferien Südafrika

3 Antworten · 692 Aufrufe · gestartet 07. Nov. 2009 von homer172
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 200907. Nov. 2009 · #1
Liebe Namibia-Experten und -Freunde,

wir planen im März/April 2010 3.5 Wochen in Namibia zu sein und das Forum hier ist wirklich weltklasse und hat schon viele Fragen beantwortet. Die Planung der Route nimmt langsam Formen an. Nun hab ich dennoch eine Frage: Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es sinnvoll ist, die Route von Windhoek zunächst in den Süden zu wählen und sich Etosha für das Ende aufzuheben. Nun ist es aber so, dass wir dann in den Osterferien (Südafrika) in Etosha wären. Ich habe immer wieder gelesen, dass es da sehr „voll“ sein soll. Was bedeutet voll? Ist voll so, dass das Afrika-Feeling auf der Strecke bleibt und es nervig ist oder bedeutet voll, dass man nicht wirklich allein ist. Natürlich sind diese Einschätzungen subjektiv(wir suchen eher die Ruhe), aber dennoch würde mich eure Meinung interessieren. Würdet ihr unter den Bedingungen lieber mit Etosha beginnen? Oder wäre es dann dafür im Sossusvlei überfüllt? Was wäre eure Wahl?

Vielen Dank und beste Grüße,

Homer
5'538 Beiträge · seit 200807. Nov. 2009 · #2
Hallo Homer,

leider schreibst Du nicht, wie Du wohnen willst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in den Etosha Camps jetzt noch einen Platz/Chalet oder Zimmer bekommst. Mit viel Glück bekommt Ihr vielleicht noch einen Campingplatz. Und das gilt für die ganze Zeit, nicht nur für Ostern direkt. Ähnlich wird es auch in der Sesriemgegend sein. Es ist also egal, ob Ihr zuerst nach Süden oder Norden fahrt - Du wirst sehr zu kämpfen haben.

Das sagt dann auch schon etwas über die Menschen. Etoscha und Sesriem/Sossusvlei - hier vor allen Dingen morgens - sind immer voll. Trotzdem wird das Afrika-Feeling Dich nicht im Stich lassen. Denn es sind die Nähe der Tiere in der Etosha und die unendlichen Weiten außerhalb der Touristenattraktionen, die Dir dieses Feeling verschaffen und Dir den Virus Africanus einpflanzen.

Also beeile Dich mit dem Planen und Buchen.

Ganz liebe Grüße
Gerd
Themenstarter13 Beiträge · seit 200907. Nov. 2009 · #3
Lieber Gerd,

hab vielen Dank. Wir wollen campen. Ein Zeltplatz reicht uns also.

Liebe Grüße,

Eike
5'538 Beiträge · seit 200807. Nov. 2009 · #4
Hallo Eike,

aber auch dann musst Du Etosha und Sesriem dringendst buchen (wenn überhaupt noch was frei ist). Den Rest dazwischen kannst Du eventuell später machen, aber diese beiden Eckpunkte solltest Du am besten heute noch festlegen und buchen.

Liebe Grüße

Gerd