Suche Kartenmaterial

2 Antworten · 786 Aufrufe · gestartet 06. Nov. 2009 von Sandra70
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200806. Nov. 2009 · #1
Ein freundliches Hallo in die Runde

Ich bin auf der Suche nach Karten für folgende Länder:

Marokko – Mauretanien - Mali – Burkina Faso – Ghana – Togo – Benin – Nigeria – Kamerun – Kongo – Gabon – Dem. Rep. Kongo – Angola – Südafrika – Botswana – Sambia – Tansania – Kenia – Äthiopien – Sudan – Ägypten – Jordanien – Syrien – Türkei

für unsere Transafrika Reise. Die von Namibia habe ich schon von unserer letzten Reise.

In erster Linie suche ich Strassenkarten, es dürfen aber auch sehr gerne Reiseführer sein. Selbstverständlich bin ich bereit dafür zu bezahlen. Es sei denn, jemand ist froh das Bücherregal zu entrümpeln 😉

Falls jemand sein GPS mit bereits vorhandenen Afrikakarten verkaufen möchte wäre ich daran auch sehr interessiert.

Allgemein bin ich dankbar für Tipps und Ratschläge von Personen die bereits eine Afrikaumrundung gemacht haben.

Danke für Angebote und liebe Grüsse

Sandra
2'732 Beiträge · seit 200606. Nov. 2009 · #2
Erst einmal gibt es T4A Karten mit von Transafrikafahrer gelieferten Daten - denke aber mal, dass du um die russischen Militärkarten in einigen dieser Länder nicht umhinkommst.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
818 Beiträge · seit 200706. Nov. 2009 · #3
Eventuell ist es sinnvoll sich direkt an die zahllosen Afrikaumrunder zu wenden und denen eine Email mit diesem Anliegen zu schreiben.
Ich denke, viele von denen sind dankbar, dass sie so von ihren Erlebnissen berichten können und deren Karten noch mal für andere eine Verwendung finden.
http://www.oribi.de/