HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200605. Nov. 2009 · #1Moin,moin,
leider müssen wir wohl im nächsten Jahr schon Anfang März nach Namibia fahren.Die Regenzeit ist dann noch nicht richtig vorbei,oder??In welche Gegenden kann man denn dann fahren ohne das man ständig mit dem "Regenschirm" rumlaufen muß? Gen Norden, z.B.Kaokofeld oder lieber gen Süden Richtung Oranje??
Wer hat Erfahrungen im März?
Hermann
ULUlli931 Beiträge · seit 200605. Nov. 2009 · #2Eigentlich möchte ich niemanden auf die Füße treten, auch dir nicht, Hermann.
Aber deine Frage nach immerhin 443 Postings verstehe ich nicht. Hast du schon mal in einen Reiseführer geschaut, den Wetterbericht verfolgt? Wo ist es wohl 'feuchter' im März?
Nichts für ungut
Ulli
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Nov. 2009 · #3Hallo Hermann,
da muss ich Ulli zustimmen.
Normalerweise ist März noch Hauptregenzeit, aber was ist schon normal. Letzte Regenzeit war "Land unter", diese Regenzeit soll etwa 30-60% unter dem Durchschnitt liegen... es kann also auch trocken sein im März. Aber auch sonst dürfte Dir bekannt sein, dass Regenzeit in Namibia (normalerweise) nicht eine tropische Regenzeit bedeutet. Es regnet ab und an, meist nachts, vielleicht mal ein paar Stunden.
Und die Antwort auf die Frage Norden oder Süden dürfte doch wohl klar sein. In der Wüste regnet es tendenziell eher weniger! Von Nordosten nach Südwesten nimmt der Regen in Namibia ab, im äußersten Süden ist ohnehin Winterregengebiet.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200606. Nov. 2009 · #4Schönen Dank Christian.
Hermann
Dunehopper74 Beiträge · seit 200920. Nov. 2009 · #5Mal ein Tipp gegen den Trend gen Süden für die Regenzeit:
Solagne die Straßen passierbar sind, lohnen sich zum Ende der Regenzeit auf jeden Fall die Ruacana-Fälle im Norden - da gibt es sonst nichts zu sehen. Und seit die Straße nach Epupa über Opuwo erneuert wurde, ist auch das i.d.R. kein Problem.
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200620. Nov. 2009 · #6Da muss ich Dunehopper zustimmen. Dennoch hoffe ich (tut mir leid Hermann) auf nocheinmal tüchtig Regen im März. Werde nämlich erst Ende Mai in den Kavango kommen und brauche für meine Arbeit dort wenigstens noch ein bissl grüne Vegetation 😉