jumaThemenstarter249 Beiträge · seit 200804. Nov. 2009 · #1
Nachdem das meist verkaufte Auto aller Zeiten bis heute in Südafrika hergestellt wurde, lief am 2.11. das letzte Modell vom Band.
Das ist ja schade ... der Chico war schon immer ein schönes Bild und gehört wahrscheinlich auch noch lange zum Bild im Krüger & Co ... vollgeladen bis unter das Dach mit 4 Personen - die Traumvorstellung jedes Urlaubs 🙂
Das Fahrzeug hieß im südlichen Afrika aber noch nie Chico sondern am Anfang Golf 1 und dann immer Citi!
Sonnige Grüsse, Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KEkeimoes118 Beiträge · seit 200705. Nov. 2009 · #4
Hallo zusammen,
wir fliegen Mitte Dezember nach Johannesburg und haben für 4 Wochen einen Chico gemietet. Wir stehen total auf den Wagen. Könnt ihr einschätzen, wie hoch die Gefahr ist, dass wir stattdessen einen kleinen Reiskocher bekommen? Auf nicht asphaltierten Bergstraßen oder in Nationalparks ist das bei regen dann eine Katastrophe.
Ohne Chico oder Citi macht Afrika nur noch halb so viel Spaß. Ich wunderte mich, warum VW den nicht hier herausgebracht hat mit besserem Motor. Stattdessen bieten die den Fox an, welcher viel zu klein ausfällt. Gute Nacht
die häufig von Vermietern angebotene Alternative ist der Toyota Tazz, der dem Citi in nichts nachsteht. Ist ohnehin auch schon seit Jahren was die Verkaufszahlen in Südafrika angeht weit vor dem Citi... und deshalb vielleicht dessen Ende?
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ohne Chico oder Citi macht Afrika nur noch halb so viel Spaß. Ich wunderte mich, warum VW den nicht hier herausgebracht hat mit besserem Motor.
Das haben sie ja. Das Auto hieß Golf 1, es gab ihn vor 30 Jahren! Aber auch in der sogenannten Dritten Welt möchten Kunden wohl nicht immer nur die abgelegten Klamotten von vorgestern 😉
Das ist wirklich schade. Wer mit diesen Autos aufgewachsen ist, wird sie als "nostalgische" und nahezu unkaputtbare Variante eines Billigmietwagens echt vermissen. Einfach ein kompromißloses Fahrzeug im wahrsten Wortsinne und ohne Schnickschnack. Wir waren zwei Mal damit in Namibia unterwegs und auch von den Qualitäten "offroad" total überzeugt.