Mahango im November?

4 Antworten · 981 Aufrufe · gestartet 30. Okt. 2009 von Habumi
Antworten
Themenstarter46 Beiträge · seit 200930. Okt. 2009 · #1
Hallo alle miteinander,

wir fliegen nächste Woche Sonntag nach Windhoek und irgendwann in den 3 Wochen würden wir evtl. gerne in den Mahango.
Nun meine Frage:
Wie gut/schlecht ist der Mahango befahrbar, wegen möglichen Regens? Wir haben einen Hilux und mir ist klar das hier niemand Wetterprognosen abgeben kann, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob es um diese Jahreszeit völlig daneben ist, oder eben machbar.
Anschließend evtl. noch Khaudom - wo ich schon einmal (im März) durch bin, weiß jemand wie es mit Tieren derzeit hier aussieht? Vielleicht kommt ja gerade jemand von dort.

Liebe Grüße
Habumi
1'920 Beiträge · seit 200830. Okt. 2009 · #2
Habumi schrieb:
Hallo alle miteinander,

wir fliegen nächste Woche Sonntag nach Windhoek und irgendwann in den 3 Wochen würden wir evtl. gerne in den Mahango.
Nun meine Frage:
Wie gut/schlecht ist der Mahango befahrbar, wegen möglichen Regens? Wir haben einen Hilux und mir ist klar das hier niemand Wetterprognosen abgeben kann, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob es um diese Jahreszeit völlig daneben ist, oder eben machbar.
Anschließend evtl. noch Khaudom - wo ich schon einmal (im März) durch bin, weiß jemand wie es mit Tieren derzeit hier aussieht? Vielleicht kommt ja gerade jemand von dort.

Liebe Grüße
Habumi
Hi Habumi

wir waren letztens im Mahango.Die Rangerin hat gesagt, dass wir die Seite am Fluss befahren sollen, denn auf der anderen Seite der Strasse hätte es so gut wie keine Tiere.
Der Mahango ist problemlos zu befahren,kein Tiefsand auf der **Riverseite** und keine Rivercrossings

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 30. Okt. 2009
1'667 Beiträge · seit 200930. Okt. 2009 · #3
Hallo, Habumi
Wir fliegen am 7.11., fahren zuerst durch den Khaudom und dann in den Mahango Park. Dort sind wir jetzt das 3. Mal, immer im Nov/ Dez. Die Strassen sind alle befestigt,ähnlich wie Etosha, sodass du auch im Regen nur die normalen Pfützen hast, mit einem Hillux schon gar kein Problem.
Mit den Tieren ist es halt immer eine Glückssache
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
290 Beiträge · seit 200730. Okt. 2009 · #4
Hallo,

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht hat es ein bischen geregnet und ein paar Pfützen, aber vermutlich wird es eher trocken sein.

Im Manhango gibt es sowieso nur 3 Strecken:
- die Durchgangsstraße nach Botswana, sie ist sicher befahrbar
- eine östliche Route, die laut T4A und eigener Erfahrung auch mit dem 2x4 befahrbar ist und daher auch bei Regen für einen Hilux kein Problem sein sollte
- eine westliche Route, diese ist als "Offroad" markiert, soll sich aber sowieso nicht lohnen (laut mehrfacher Auskunft im Ngepi Camp)

Viele Grüße, Phil

PS: Wir waren dort Anfang Dezember 2006 (noch Hauptstraße) und Anfang November 2008 (Ostroute)
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
Themenstarter46 Beiträge · seit 200930. Okt. 2009 · #5
Hallo Ihr Lieben,

danke mal für Eure schnellen Antworten, scheint ja wohl kein größeres Problem darzustellen, das beruhigt mich schon mal.
@ Birgit
… schade das ihr gleich zu Beginn in Khaudom fahrt, sonst hätte ich gefragt, ob wir uns anschließen können, aber wir wollen gegen Ende dort hin, da wir zuvor ins Kaokoveld wollen und ich mir zeitlich noch nicht sicher bin, wie das alles raus läuft.
Dazu poste ich als neuen Beitrag jetzt noch eine Frage…

Alles liebe Habumi