Bootstouren am Chobe

6 Antworten · 2'008 Aufrufe · gestartet 26. Okt. 2009 von mike16
Antworten
Themenstarter147 Beiträge · seit 200926. Okt. 2009 · #1
Hallo,

wir planen für Mai 2010 einen Trip ins Okavango Delta.
Wir sind mit einem 4x4 und Dachzelt unterwegs zu sein und auf den öffentlichen Camps bleiben.
Bisher habe ich immer nur gelesen das Bootstouren von Lodges aus mitgemacht wurden.

Die sind mir aber doch ein bischen zu teuer,300€ p.P.und Nacht sind einfach nicht drin.
Kann man im Moremi sowie im Chobe solche Bootstouren machen. Wenn möglich auch in einem Einbaum.

Ist das Gebiet zu dieser Zeit mit einem Toyota Hilux zu schaffen? Ich habe gelesen, dass tlw. Furten bis 80cm durchfahren werden mussten. Ist das mit den TH machbar?

Für eure Antworten bin ich vorab schon mal recht dankbar.

gruß michl
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2009
4'451 Beiträge · seit 200826. Okt. 2009 · #2
Hallo 🙂 ,
wir waren am 29.09.2009 auf der Campsite von der Chobe Safari Lodge. Da haben wir eine Bootstour gemacht, geht Nachmittags ab 15 Uhr , 3 Stunden. Es war absolut ein tolles Erlebnis, viele Hippos, Buffalos, Elefanten, Krokodile und Wasser Warane.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'920 Beiträge · seit 200826. Okt. 2009 · #3
mike16 schrieb:
Hallo,

wir planen für Mai 2010 einen Trip ins Okavango Delta.
Wir sind mit einem 4x4 und Dachzelt unterwegs zu sein und auf den öffentlichen Camps bleiben.
Bisher habe ich immer nur gelesen das Bootstouren von Lodges aus mitgemacht wurden.

Die sind mir aber doch ein bischen zu teuer,300€ p.P.und Nacht sind einfach nicht drin.
Kann man im Moremi sowie im Chobe solche Bootstouren machen. Wenn möglich auch in einem Einbaum.

Ist das Gebiet zu dieser Zeit mit einem Toyota Hilux zu schaffen? Ich habe gelesen, dass tlw. Furten bis 80cm durchfahren werden mussten. Ist das mit den TH machbar?

Für eure Antworten bin ich vorab schon mal recht dankbar.

gruß michl
Hallo Mike

ich nemhe an, du meinst Touren ins Okavango Delta ???
Bootstouren auf dem Chobe gibt es schon ab 200 Pula ab Kasane

Bis Mai geht sprichwörtlich noch **viel Wasser den Bach runter**
Wie die Situation bis dahin ist kann dir keiner genau sagen..
Wasserdurchfahren von 80cm und noch ein wenig mehr sind mit dem Hillux gut fahrbar...
Wir hatten am Hippo Pool 90cm, und das ging problemlos; allerdings sollte der Untergrund **fest** sein.

Und wir sind jede Wasserdurchfahrt vorher abgeschritten, damit wir keine böse Überraschungen erleben

LG Bloke
Themenstarter147 Beiträge · seit 200926. Okt. 2009 · #4
Hallo Bloke,

ich habe heute deinen aktuellen Bericht darüber gelesen. Von da kommt ja die Wassertiefe.
Ist mir schon klar, dass keiner weiß was nächstes Jahr dort los ist. Aber es hilft schon wenn man weiß was andere so erlebt haben.

Toller Bericht und wieder allerhand erlebt? Sind deine Bilder schon online.

Wenn ich aber schon im Park bin wie schauts dann aus?

gruß mike
1'667 Beiträge · seit 200926. Okt. 2009 · #5
Hallo,Mike
Du kannst im Moremi " Einbaumtouren" machen, von Xakanaxa aus und vom Mboma Island nahe Third Bridge. Im Chobe kenne ich sowas nicht, nur Bootstouren in richtigen Booten.
Aber in der Panhandle Region sind auch Mokoro Touren möglich.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
1'457 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #6
Die Thebe River Lodge sollte auch akzeptable Preise für Bootsfahrten (und auch Übernachtungen/Camping) haben . . .
5'538 Beiträge · seit 200828. Okt. 2009 · #7
Hallo Mike,

richtig, US $ 300 aufwärts sind eine Menge Geld und nicht immer steht die Lodge dafür. Wenn Du aber in Kasane zeltest oder in die preiswertere Waterlily Lodge gehst, kannst Du bei örtlichen Veranstaltern eine solche Tour für relativ wenig Geld buchen. Das ist ein absolutes Muss, weil Du von den Booten viel mehr Tiere siehst und vor allen Dingen aus ganz neuen Perspektiven. Mokoro Touren sind auch sehr schön, bieten m. E. aber nicht den Tierreichtum, den Du am Chobe findest.

Liebe Grüße (heute noch) von der Atlantikküste
Gerd