Windhoek - Etosha

10 Antworten · 1'980 Aufrufe · gestartet 26. Okt. 2009 von Orgula
Bilder klein
Antworten
Themenstarter86 Beiträge · seit 200726. Okt. 2009 · #1
Hallo allerseits,

wieweit ist es dennnun von Windhoek zur Etosha? Soll man 2 Zwischenstopps einplanen oder einen? Wo ists interessant? Danke für alle Tipps!

Gruss aus HH
33,1k Beiträge · seit 200626. Okt. 2009 · #2
Hallo Orgula,

Du musst gar keine einplanen, denn die Fahrtzeit bis Okaukuejo ist etwa 4 Stunden.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'159 Beiträge · seit 200726. Okt. 2009 · #3
Also ich nehme an, vom Flughafen bis Okaukuejo und das sind rund 480 km und einmal mitten durch Windhoek.

Falls es dein erster Aufenthalt in Namibia sein sollte würde ich locker mindestens sechs Stunden Fahrzeit einrechnen und mir das am ersten Tag, nach einer eventuell schlechten Nacht im Flieger nicht antun (Wärme, neues Fahrzeug, Linksverkehr...)!

Wo es interessant ist kommt ganz darauf an, was dich interessiert... Vielleicht sind ein paar mehr Informationen hilfreich 😉

Sonnige Grüße aus Swakopmund
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
4'451 Beiträge · seit 200826. Okt. 2009 · #4
Hi Orgula 🙂 ,
stimmt , nach einem Nachtflug !!!!!

also um vom Land gleich was zu erleben, würde ich auf alle Fälle zuerst was mir unterwegs anschauen. www.duesternbrook.net hat "Catsunlimited" da sieht man Leoparden und Geparden, auch bei der Fütterung. Dann nach dm Ort " Otjiwarongo " kommt www.Aloegrove.com und da sieht man Löwen, Leopard und Geparden.
Wir waren dort , auf Aloegrove, dieses Jahr zum zweitenmal und haben es in keins der Weise bereut.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'723 Beiträge · seit 200926. Okt. 2009 · #5
hallo

eure route steht doch schon so mehr oder weniger.. oder hab ich hier was verwechselt ?

also auch wenn ich cecile nur sehr sehr ungern wieder spreche so wuerde ich doch gerade duesternbrook und amani nicht machen, das sind unsere beiden echt super schwarzen schaafe in Namibia...

aber geschmaecker sind ja nunmal unterschiedlich
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
5'538 Beiträge · seit 200826. Okt. 2009 · #6
Hallo Miss Ellie,

was hast Du gegen Düsternbrock? Ich habe mich bisher einige Male über Okapuka geärgert, aber bei D. war ich immer zufrieden. Schließe mich daher auch der Empfehlung von Cecil auf einen ersten Stopp dort an. Dann würde ich aber bis zur Etosha durchfahren.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste

Gerd
1'723 Beiträge · seit 200926. Okt. 2009 · #7
also fuer uns ist duensternbrook wirklich totales NO GO !!!!

Ich finde die farm ziehmlich abgewirtschaftet, das essen ungeniesbar, das personal mehr als merkwuerdig, und der oekofimmel ist mehr nur eine sparmassnahme als alles andere.

Der Besitzer ist nen komischer kautz der weder besonders freundlich noch besonders professionell war.. Das zimmer, da reden wir wohl lieber gar nicht davon, war schlichtweg ne katastrophe ....

ach ja und dann ist da noch der barboy, der glaube ich der letzt gayparade entsprungen ist und wirklich sehr sehr seltsam drauf ist ..; (nein nein ich habe ueberhaupt nix gegen schwule ganz im gegenteil, aber der typ war irgentwie wie aus dem zirkus)

das einzige was uns sehr gut gefallen hat war der ausritt im flussbett, das war wunderschoen, die farm als solche finde ich auch aus sanitaeren gruenden mehr als mangelhaft. (es war dreckig!!!!!!!!!!!!!!)

fruehstueck war auch mehr als zweifelhaft ..

rundum nciht toll, hat von uns ein eindeutiges NOGO bekommen ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
4'451 Beiträge · seit 200826. Okt. 2009 · #8
Hallo Miss Ellie,
sorry, das muss jetzt sein. Das Du nach eine Nacht auf Duesternbrook, mal viell, Pech hattest mit Duesternbrook, tut mit Leid. Wir waren, einige Nächte länger dort und können nur immer wieder sagen, das es uns da sehr gut gefallen hat. Die einzelne Mängel die Du da aufzählst, frage dich selber mal , bist Du jeden Tag immer gleich gut drauf ?
Unser Zimmer war das hier unten abgebildete "Africanroom" also fanden wir nicht so übel wie Du die Zimmer beschreibst.
Johan Vaatz , der Besitzer,saß jeden Abend und Morgen bei seine Gäste am Tisch, das war m. Meinung nach sehr informative um von Land und Leute was zu erfahren.
Dein Aufenthalt war , wenn ich mich erinnere 2006oder 2007. wir waren dort 2008 also gebe doch jedem mal eine Chance sich zu verbessern.
Lieben Gruß
Cécile

📎 phpia9ljD
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'723 Beiträge · seit 200926. Okt. 2009 · #9
@cecile ....

neee april 2009 !!!!!!!!
unser zimmer sah ganz ganz anders aus.. war ne minihuette mit einem winzigen duschraum wo man sich staendig den kopp gestossen hat und das ganze war auch noch wirklich dreckig und sehr wenig ansprechend.

Als wir im dunkeln dort ankamen drueckte man uns von weitem einen schluessel in die hand und hat gesagt "eurer zimmer is da drueben".... "nnneee rechts"... man muss dazu wissen, dass es dort aus "oekologischen gruenden" raeusper raeusper, keine aussenbeleuchtung gibt.. das besagte zimmer zu finden haette mich fast einen knoechel gekostet weil ich mit meinem koffer fast eine stufe runtergeknallt waere. neee mal ehrlich, das is ne menge fuer einen ausrutscher;

danach das essen!!! man muss essen was auf den tisch kommt, und das was auf den tisch kam waren total verpappte nudeln (voellig kalt uebrigens) einen brokolie ('auch kalt) der mehr nach ner brokoliematsche aussah und ein sehr merkwuerdiges fleisch.. fuer jemanden wie mich der eh kein fleisch isst, eh schon schwierig weil die nudeln auch nuru sehr maessig geniess bar waren.

zum fruehstueck gabs dann vertrocknetes brot und marmelade und ach ja auch honig!!! teewasser und kaffee musste man hinterherlaufen weil die uraltthermoskannen alle leer waren und die reste auch noch kalt ..

jaja, wir sind anspruchsvoll, aber auch nicht sooooooooooo anspruchsvoll, ich fands ne unverschaemtheit und uebrigens mit uns mehrere andere reisende ebenfalls. wir wussten beim abendessen nicht ob wir lachen oder weinen sollten so merkwuerdig war das ganze...

aber gut, geschmaecker sind unterschiedlich, letztlich muss das jeder selber entscheiden
1'723 Beiträge · seit 200926. Okt. 2009 · #10
ach ja och was :

das schwimmbad war sehr verlockend .. naemlich froschgruen und mindestens seit 8 wochen nicht mehr gereinigt.. zeichen (auch im winter) von perfekten sanitaeren umstaenden!!
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2009
1'723 Beiträge · seit 200926. Okt. 2009 · #11
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2009