frodoThemenstarter55 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · Hallo,
wo besorgt man sich am besten aktuelle, vernünftige Land-/ Straßenkarten. Sie sollte genügend Genauigkeit haben für Individualreisen und deshalb auch kleinere Pads oder 4x4 Trails zeigen.
Bekommt man das hier in D oder besser im Nam. Wenn ja, wo?
Gruß frodo
"Jeden den du triffst ist in einer bestimmten Sache besser als du"
Meikel189 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · Hallo Frodo,
guckt mal bei www.namibiana.de
oder in Windhoek bei Cymot.
Den Link such ich gleich mal raus.
Gruß Meikel
😎
Meikel189 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 ·
anddor459 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · Hallo frodo,
wir haben die Karten von Reise-Know-How und sind sehr zu frieden !
Gruß
anddor😁
peter140 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · Wenn es Dir nix ausmacht - sei so nett und gib an, wer, wo und unter welchem mail address die Leute sind, die Du gut findest.
Merci vielmal
peter<br><br>Post geändert von: peter, am: 24/02/2006 13:54
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · Das ist die offizielle Seite
Nam Touridmus Board.
Die schicken die auf Anfrage Unterlagen zu Unterkünften usw. Auch Kartenmatererial.
Hier gleich das Kontaktformular
http://www.namibiatourism.com.na/german/contact.htmGrüsse Georg
peter140 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · georg, Du bist einfach spitze - hat Dir das schon mal einer gesagt?
ich bewundere, was Du alles kennstz und weißt u nd machst - music included!
peter in berlin
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
frodoThemenstarter55 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · @ Meikel, anddor
THX
@ Georg
ich habe das Infopaket erhalten.
Bei mir war keine vernünftige Karte dabei!
@ peter
🙄
MAMartinL503 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · Hallo Frodo,
ich hatte da gestern angerufen, weil ich einen Stadtplan von Windhoek suchte, da bekam ich die Antwort, dass im Moment keine Stadtpläne und Straßenkarten vorhanden seien.
Gute Erfahrungen gemacht habe ich mit dem "Road Atlas of Namibia" von Willie und Sandra Olivier. Gibt es zur Zeit nicht im Namibiana Buchdepot, aber bei Amazon.
Übrigens, ich fliege auch am 6.3. vielleicht treffen wir uns ja im Flieger.
Viele Grüße
Martin
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · @ Martin
Ich habe einen kleinen Stadtplan von Whk. Mail mir über deine emailadress und schicke dir einen Kopie.
ageorgruf@aol.com
@Frodo
Du hast recht, die offiziellen Karten sind nicht sehr gut und teilweise veraltet.
Mein Reisbeüro hat mir eine relativ gute gegeben. Da sin auch dei D Pads drauf.
Um die Reise grob zu planen genügt die offizielle Karte, es sei denn man macht sehr sportliche Touren auch off Road.
Füe die klassischen Ruten brauche ich eh keien Karte, die kenne ich so und meine alten Karten aus den 60 ern sind da immer noch aktuell.
Tipp. Beim AA gab es ein umfangreiches Kartenbuch, da sind selbst Farmen eingezeichnet. Schau mal in WHK bei AA vorbei. Das Buch gab es mal nur für Mitglieder.
So wie bei uns ADAC
Shell in Nam verkauft auch Karten.
Es wurden viele Strassen umbenannnt, besonders in Windhuk. Auch auf den "Pads".
Hier ist auch einiges im Detail drin, man kann vergrössern und Auschnitte sehen, zusammen mit der schlechten Karte eine gute Ergänzung.
http://www.namibia-cd.com/geo/tourist/index.htmGrüsse Georg
joli3'491 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · Hallo Peter,
ist natürlich schade, dass die eigentlich gute Straßenkarte vom Namibischen Verkehrsbüro vergriffen zu sein scheint. Die bekommst Du aber ganz bestimmt in Windhoek und an vielen Tankstellen. Heißt "Namibia Map 2003" - dunkelbrauner Einband. Sehr gut finde ich persönlich auch die Touristenmap von MapStudio ( in deutsch), da sehr aktuell, mit vielen ergänzenden Informationen und Detailkarten mit noch besserem Maßstab. Hat zwar auch ein paar Fehler - aber welche Karte hat die nicht. Zu erhalten u.a. auch bei www.namibiana.de oder in Windhoek.
Gruß Joli
Armin2'346 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · Hallo,
wenn man es ganz genau haben will, sollte man sich in Windhoek beim Ministerium für Landfragen (weiß nicht, wie das genau in Englisch heißt) an der Robert-Mugabe-Avenue einzelne (offizielle) Kartenblätter für die einzelnen Regionen kaufen. Die gibt es in verschiedenen Maßstäben (ich habe beispielsweise einige im Maßstab 1:250.000). Damit kann man sich Stück für Stück ganz Namibia zusammenstellen. Was Genaueres gibt es nicht. Entspricht in etwa den bei uns bekannten Messtischblättern. Das Ganze ist allerdings kein ganz billiges Vergnügen. Die Karten bekommt man völlig problemlos. Man marschiert einfach rein in das Ministerium und dann läuft man schon auf die Kartenstelle zu, wo die Blätter in riesigen Regalen gelagert werden.
Für den Normalgebrauch schwöre ich auf die hervorragende Karte, die dem Baedeker Allianz Reiseführer Namibia beiliegt. Ich kenne keine bessere. Gut sind auch die Karten von Reise-Know-how und World mapping project (letztere gibts aber wohl nur in Namibia).
Gruß
Armin
CHChriss67 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · Hallo,
kann mich dem eigentlich nur anschließen. Ich finde die Karte von Reise-Know-How sehr brauchbar (sowohl was Maßstab betrifft als auch die Detailliertheit der Karte und die Aktualität). Im Normalfall reicht die völlig aus. Für entlegene Gebiete, wie das Kaokoveld, würde ich sie aber nicht empfehlen, da sind die genauen Karten (1:250.000) sehr hilfreich.
Viele Grüße
Chriss
Meikel189 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · Hallo...
und dann gibt es an Tankstellen und den Camps (z.B. Etosha),
die Explorer Maps zu kaufen!
Habe im Netz leider keine genaueren Info`s dazu gefunden.
Sind im Prinzip Satelitenaufnahmen mit eingezeichneten Strassen usw.
Die Karten sind in so fern Interessant, da sie die Topografie der Landschaft wiedergeben.
Bisher gab es Karten dieser Reihe für:
Damaraland
Kunene/Kaokoveld
Namib/Naukluft
Etosha
und Fishingmap.
Weitere Kartenprojekte sind wohl in Arbeit bzw. gibt es evtl. schon zu kaufen.
Gruß Meikel 😎
frodoThemenstarter55 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · Danke an alle für die Infos, 😎
ich denke ich werde mir hier noch die Reise-Know-How Karte besorgen und Detailkarten vor Ort.
Gruß frodo
frodoThemenstarter55 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · MartinL schrieb:… Übrigens, ich fliege auch am 6.3. vielleicht treffen wir uns ja im Flieger.
Viele Grüße
Martin
😎 Ja vielleicht, die Welt ist klein! 🙂
Gruß frodo
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200624. Feb. 2006 · Ich muß Armin zustimmen ! die baedeker und die knowhow/world mapping project Karten sind die besten !
Windhoek kann man schon mal super auf google erforschen und wenn es funktioniert (bei mir nicht mehr !) auf dem ursprünglich super realisierten virtuellen Stadtplan auf der Windhoek-homepage !