Namibia, Botswana Aug. '09 - Böse Geschichte "XXL"

102 Antworten · 42,4k Aufrufe · gestartet 08. Okt. 2009 von Matou66
Antworten
54 Beiträge · seit 200719. Okt. 2009 ·
Hallo. Oh, ich ahne schlimmes. Wir kommen soeben von unseren Ferien zurück und warten noch auf Geld von unserer Vermietung, da mit dem Auto leider nicht alles so gut lief ....
Bitte schick mir eine pm, damit ich sicher bin um welche Vermietungsgesellschaft es sich hier handelt .. (kann es mir aber denken ...). 😵 . Danke und Gruss Eli
406 Beiträge · seit 200619. Okt. 2009 ·
hallo matou

würde mich ebenfalls über eine PM freuen
danke
karl
Gast19. Okt. 2009 ·
Hmm, drei Viertel der Forenmitglieder haben anscheinend mittlerweile den Namen der Autovermietung per PM bekommen, aber hier schreibt man ihn immer noch nicht hin?

Sofern in der Beschreibung der Probleme nichts erfunden und nichts übertrieben wurde, sehe ich nach wie vor überhaupt keinen Grund, warum man den Namen hier nicht nennen sollte? Wenn in ein paar Monaten andere FoMis nach Informationen zu dem Vermieter suchen, finden sie diesen wichtigen Thread ggf. nicht. Hier wird zwar seitenlang über genau diesen Vermieter debattiert, aber der Name wird nicht explizit genannt. Und jede Medaille hat 2 Seiten: Mit offenen Karten zu spielen, wäre dem betroffenen Unternehmen gegenüber fairer.

Ich ordne mich wie alle hier freilich der Rechtsauffasung bzw. den Wünschen von Chrigu unter. Aber wenn es rechtlich angreifbar wäre, ein Unternehmen begründet im Internet zu kritisieren, dann wären z.B. die unzähligen Hotelbewertungsportale schon pleite. Da findet man zu fast jedem Hotel einen Totalverriss.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter843 Beiträge · seit 200819. Okt. 2009 ·
@Guido.:
Du hast vollkommen recht! Mit "offenem Visier" wäre es noch fairer!
Jetzt kommt von mir das AAAber: Meine bessere Hälfte hat unlängst einen Beitrag im Hörfunk zu geltendem Recht im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Streitfällen im Internet etc. gemacht. Daher bin ich gebrieft, was ich wie darf. Christian ("travelNAMIBIA") hat es in seinem Beitrag zu diesem Thread auch gut auf den Punkt gebracht, sodaß dem nichts mehr hinzuzufügen ist.
Ich benenne die Firma hier im Post aber deshalb nicht, weil diese die (unrechtmäßige) Möglichkeit hat, dass ausstehende Geld nicht zu überweisen bzw. es (rechtmäßig?) innerhalb einer Frist von (meist) 6 Wochen wieder zurückzubuchen, wenn ihr etwas "querkommt".

Darüberhinaus habe ich mich mit Chrigu darauf verständigt, hier vorerst "die Füße" still zu halten. Daran werde ich bis auf Weiteres auch nichts ändern.

In der gesamten Geschichte habe ich alles so geschildert, wie es sich - aus unserer Sicht - dargestellt bzw. ereignet hat. Ausserdem haben wir, was den Teil der Geschichte rund um den eigentlichen Defekt des Wagnes betrifft, die Vormieter als Zeugen, die uns jederzeit schriftlich bestätigen wollen, dass sie exakt den Wagen einen Tag vor unserer Ankunft in genau dem kaputten Zustand tauschen konnten, mit dem wir drei Tagen nach der "Reparatur" ja auch Spass hatten.
Einige hier im Forum kennen mich , und wissen, dass ich eine große Klappe habe, manchmal schroff rüberkomme, und auch gerne ausschweifend erzähle. Das alles lasse ich mir nachsagen, aber auf keinen Fall, dass ich hier "den Münchhausen" gebe 😉 ! Obwohl sich diese Geschichte sicher so liest und bestens dafür eignete 🙂 ... . Das ist nicht böse gemeint, wollte ich aber doch mal loswerden.

Da sich weitere Kunden desselben Vermieters bei mir melden, ziehen wir z. T. mittlerweile in Erwägung, doch rechtlich gegen ihn vorzugehen.

LG
Dirk
0
zuletzt bearbeitet 21. Okt. 2009
39 Beiträge · seit 200819. Okt. 2009 ·
Hallo Matou66,

obwohl bei unserer Reise im Aug./Sept. alles soweit glatt lief, bis auf ein paar Kleinigkeiten, würde auch ich dich um eine kurze PM bitten, da ich für zukünftige NAM-Reisen gerne Probleme vermeiden würde.

Ich wünsche dir/euch viel Energie und einen guten Rechtsanwalt, um eure berechtigten Forderungen durchzusetzen.

LG
Ute
0
1'182 Beiträge · seit 200619. Okt. 2009 ·
Hallo Dirk,

das ist ja eine schlimme Geschichte, aber toll mit viel Humor geschildert. Ich habe sie mit viel Freude und ein wenig Mitleid gelesen.

Bitte gib mir auch eine PM mit dem Namen - danke!

Gruß,
Bernd
0
99 Beiträge · seit 200619. Okt. 2009 ·
Hallo Dirk,

habe schon mehrere Autos in Namibia gemietet.
Nicht einmal ansatzweise so etwas erlebt oder gehört.
Möchte von Deinem Angebot gebrauch machen:
"...Und, wenn ich noch 1000 PMs beantworten muss - weil "copy and paste" dauert nur 3 sec. - dass macht mir in diesem Fall gar nichts aus..."

Gruß Uwe
0
85 Beiträge · seit 200619. Okt. 2009 ·
Hallo Dirk,

da wir im November auch nach Nam wollen bitte ich um eine PM

DANKE
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
53 Beiträge · seit 200920. Okt. 2009 ·
😎 Hallo Dirk,

da habt ihr echt übles über euch ergehen lassen müssen. 😈 Gut, daß ihr euren humor nicht verloren habt 🤪 ich weiss nicht, wie ich in dem Fall reagiert hätte, kann einem ja schon fast den Urlaub versauen 😵

Da wir in 2010 wieder nach Namibia wollen, wäre die vielfach versandte PM auch für mich wohl sehr interessant....

Vielen Dank schonmal und keep cool 😎

Gruß chaosgirl09
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh.... und es kam schlimmer....
140 Beiträge · seit 200920. Okt. 2009 ·
@ eli und @ inimu
habe den namen des Vermieters schon erhalten; wir haben dort für kommenden Sommer gebucht !! 🙁
Bitte teilt mir eure Erfahrungen (sofern sie den selben Vermieter betreffen) per PN mit oder email:
steininger ÄT do-st PUNKT at

Danke Martin
Namibia ist wunderbar - wir kommen sicher wieder www.stonestours.at
324 Beiträge · seit 200820. Okt. 2009 ·
Hallo,

ich finde die ganze Diskussion hier ziemlich unfair!

Probleme kann es sicherlich bei jedem Vermieter geben. Wie diese dann behandelt werden, hängt oft von Zufällen ab, z.B. der Person die den Fall konkret bearbeitet. Ich habe auch schon bei großen Vermietfirmen enorme Probleme gehabt.

Der Name der Firma wird hier nicht genannt. Es werden offenbar aber massenweise PM mit dem Namen verschickt.Einige Leute haben nun offenbar schon Sorgen, da Sie dort gebucht haben. Andere buchen vielleicht gar nicht.

Nennt doch einfach den Namen öffentlich! Dann hat die betreffende Firma wenigstens die Chance auf eine gegenteilige Darstellung oder Erklärung. Das was hier passiert, gleicht einer Hetzjagd, ohne dass der Gehetzte je eine Chance hat. Ich habe den Eindruck, dass hier das Forum missbraucht wird, um eine Druck auf die Firma aufzubauen, damit diese auf die Forderungen eingeht (egal ob berechtigt oder unberechtigt).

Die öffentliche Schilderung von Probleme mit einem Dienstleister in einem Forum wird nie ein Problem sein, solange sie sachlich ist und keine falchen Darstellungen enthält - weder rechtlich und schon gleich gar nicht praktisch.

Grüße

Ronald
3 Beiträge · seit 200720. Okt. 2009 ·
Hei,das ist aber wirklich eine böse Sache!Ich war gerade bis am 13. Oktober in Namibia und habe glücklicherweise nicht solche Pannen erlebt.Wir haben das Glück, dass wir Einheimische kennen und daher auch eine tolle Autovermietung und super Unterkünfte hatten.Ich hoffe dass ihr alles unschöne vergessen könnt und euch an den schönen Erlebnissen noch lange erfreuen könnt. 🙂
221 Beiträge · seit 200820. Okt. 2009 ·
Hallo Martin!

Wir hatten einen anderen Vermieter. In Afrika wurden wir von den Leuten dieser Firma sehr nett behandelt. Nur das Auto war....
Nur jetzt zu Hause, streitet die Zentrale in Johannesburg alles ab.
Ich hoffe wir kommen noch zu unserem Geld (Neukauf einer Batterie)

Grüsse
Inimu
235 Beiträge · seit 200820. Okt. 2009 ·
Hallo,

Ich bitte dich auch um eine PN! Danke schon mal.
140 Beiträge · seit 200920. Okt. 2009 ·
Danke für die Info. Offenbar gibt es in diesem Bereich halt immer wieder Schwierigkeiten! Alles Gute bei eurer Rückforderung.
lg Martin
Namibia ist wunderbar - wir kommen sicher wieder www.stonestours.at
54 Beiträge · seit 200720. Okt. 2009 ·
Hallo Martin

Uff, also ich war froh als ich in der PM las, dass wir nicht den gleichen Vermieter hatten.
Wir hatten wohl auch ein paar Probleme mit unserem Auto, aber ich habe die Hoffnung noch, dass wir das versprochene Geld die nächsten Tage erhalten werden.

Viele Gruesse
Eliane
71 Beiträge · seit 200820. Okt. 2009 ·
Hallo Matou,

auch wenn´s verständlicherweise langsam nervt, auch ich hätte gerne eine pm mit dem Namen des Vermieters.

Einstweilen vielen Dank
kwh
0
138 Beiträge · seit 200820. Okt. 2009 ·
Auch icht hätte gerne eine entsprechende PM.

Vielen Dank im voraus!
544 Beiträge · seit 200620. Okt. 2009 ·
Hallo Dirk,

wir haben Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen.
Auch wir hätten gerne eine pm.
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
zuletzt bearbeitet 20. Okt. 2009
1'125 Beiträge · seit 200620. Okt. 2009 ·
Armer Dirk,
Du tust mir leid. Ich versichere Dir, dass ich keine pm mit dem Namen des Vermieters haben möchte.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor