Wanderung im Naukluftpark

6 Antworten · 1'523 Aufrufe · gestartet 06. Okt. 2009 von happysusa
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 200906. Okt. 2009 · #1
Hallo,
wer kennt eine kleine Wanderung ca. 1-2 Std. im Naukluftpark. Reisezeit:Oktober Überlegen ob wir morgens von Sessriem losfahren, Wanderung in der Naukluft und dann Weierfahrt Richtung Walvis Bay. Ist das realistisch? Wer hat Erfahrung? Gruß aus Kölle Susi
1'455 Beiträge · seit 200606. Okt. 2009 · #2
Hallo Susi,

darüber wurde schon viel geschrieben, beliebtes Thema.
Nimm mal die Suchfunktion, das solltest Du was finden.

Wandern und dann bis WB fahren wird hart, aber über die tägliche Kilometerleistung scheiden sich die Geister.
Nur: Nicht im Dunkeln fahren, Löcher/Steine in der Pad und Tiere!

LG Jens
1'667 Beiträge · seit 200906. Okt. 2009 · #3
Hallo, Susi
der kleinste Wandertrail ist der Olive Trail.
Aber 1-2 Stunden wandern ist ja ein besseres Füsse vertreten. Ich würde dort übernachten,es ist landschaftlich sehr schön dort.
Lg
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
106 Beiträge · seit 200807. Okt. 2009 · #4
Hallo Susi,

wir sind von Sesriem aus bis Hauchabfontein, haben dort 2 Tage übernachtet (da der Campingplatz so toll war und auch die Besitzer sehr sehr nett), sind am nächsten Tag ins Naukluftgebirge zum Wandern und waren nachmittags wieder zurück auf dem Campingplatz zum Schwimmen. Wir sind ca. 1 Stunde auf dem Olivetrail gewandert und dann umgekehrt. mehr konnten wir unserem Sohn mit 4 noch nicht zumuten. Wir haben an den pools gerastet, war wirklich toll. sehr zu empfehlen. Infos hatten wir aus dem Forum und bei Iwanowski. Ich schau mal nach, vielleicht kann ich die Seite bei Bedarf kopieren. Den Campingplatz im Naukluftpark fanden wir übrigens sehr lieblos, eng und schlecht ausgestattet und waren froh, daß wir nach Hauchabfontein zurückkehren konnten.

Liebe Grüße

Angelika
Themenstarter2 Beiträge · seit 200907. Okt. 2009 · #5
Hi Angelika,
das hört sich sehr gut an. Wir sind auch mit unseren zwei Jungs unterwegs und ich kann bedingt durch einen Beinbruch vor 3 Monaten auch noch nicht lange wandern.
LG Susi
690 Beiträge · seit 200907. Okt. 2009 · #6
Hallo Susi, wie ich sehe, hast Du es geschafft ins Forum zu kommen. Grüße vom Niederrhein Edith
106 Beiträge · seit 200807. Okt. 2009 · #7
Hallo Susi,

es war nicht der olive trail sondern der waterkloof trail und hier ein link zu einer Beschreibung:

http://books.google.de/books?id=-JcjSNwq_pYC&pg=PA207&lpg=PA207&dq=waterkloof+trail+namibia&source=bl&ots=j3ZuJY0SdI&sig=Pd38BfNXTsGol9SmLoeavdgP4KI&hl=de&ei=DIbMSrPgGo2C_Aa49ZiwBQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4#v=onepage&q=waterkloof%20trail%20namibia&f=false

Liebe Grüße aus Tönisvorst (Nähe Krefeld)

Angelika