MiliThemenstarter20 Beiträge · seit 200905. Okt. 2009 · #1Hallo zusammen!
Wer hat Erfahrung mit einer Reise in Namibia mit einem Kleinkind? Wir sind uns nicht einig, ob wir uns nach einem guten Angebot eines Camper's umsehen sollen oder es doch ratsamer ist, mit einem Kind (bei der Reise 14 Mt. alt) in Lodges zu übernachten. Dies dann aber wieder mit sicherlich viel höheren Reisekosten verbunden ist 😉
Wer bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Vermietung von Camper? Für unsere Reise benötigen wir kein 4x4, jedoch sollte dieser aber doch gut für die ungeteerten Strassen sein.
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt und kann und ein paar Tips geben.
Herbstliche Grüsse
Mili
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200805. Okt. 2009 · #2Hallo Mili,
die werden Dir gleich alles um die Ohren hauen, von wegen "so eine Reise und Kleinkind" - sei vorbereitet !!! 😉
Ich würde einfach eine Doppelkabine mit Dachzelt nehmen - warm genug ist es und der(die) Kleine muss ja eh bei Euch mit schlafen - Lodges würden Euch vielleicht wegen des Kindes nicht nehmen (und ist auch viel teuer) .
Gruss
Christian
schnrgl89 Beiträge · seit 200805. Okt. 2009 · #3Je nach Route und Budget gibt es eine Zwischenlösung.
Mietet einen Camper. Die Strassen sind sehr gut auch die Pisten. Wenn ihr nicht gerade auf die ganz kleinen Pisten geht. Da holt man sich gerne mal einen Kratzer mit dem Camper, da die Autos an Bäumen o.ä. ankommen.
Der Camper hat den Vorteil, dass ihr nur einmal aus- und einpackt. Das Kleinkind hat eine stabile Umgebung und kann nahe bei Euch schlafen. Zudem kann man jederzeit anhalten, an den Kühlschrank gehen oder Windeln wechseln (wenn noch nötig).
Der Camper ist auch die beste Art Tiere zu beobachten. Wir sind immer frühmorgens losgefahren aus dem Camp von Etosha und haben dann gemütlich an einem Wasserloch gefrühstückt. Natürlich alles im Camper.
Wenn ihr erfahrene Camper seit, dann ist Camping mit einem Zelt sicher die zweitbeste Lösung. Wenn nicht, könnte das Campen zum Stress werden, und da sind die Lodges doch angenehmer.
Ich hatte mal einen schönen Mercedes Camper gemietet (allerdings von SA aus) und das ging prima. Den Kindersitz kann man von Europa aus als Handgepäck mitnehmen und das Kind kann darin schlafen. Hilft sicher auch beim Einschlafen. Würde es aber mit Airline checken, ob das geht.
Für Camper in Namibia gibt es sicher ein paar Threads in diesem Forum.
Gruss
Schnrgl
schnrgl89 Beiträge · seit 200805. Okt. 2009 · #4Sorry mit Camper meine ich Wohnmobil
Gruss
Schnrgl
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Okt. 2009 · #5Hallo,
spontan würde ich darauf achten dass ihr ein genügend breites Dachzelt habt da gibt es Unterschiede.
Eventuel wäre es auch eine Lösung falls ihr Nachts nicht rausmögt 2 Dachzelte zu haben, so könnte ein Erwachsenes beim Kleinkind bleiben mit samt den nötigen Utensillien.
Und wenn ihr keine Problem mit der Natur habt, nicht alle mögen auf der Erde schlafen, wäre ein etwas grösseres Bodenzelt sicher eine alternative.
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Okt. 2009 · #6schnrgl schrieb:Sorry mit Camper meine ich Wohnmobil
Gruss
Schnrgl
Uuuups, da war ich zu schnell,
mit einem Wohnmobil sehe ich überhaupt kein Problem,
ich gehe davon aus das ihr die üblichen Verdächtigen besucht, Eosha, Swakopmund, Vingerklip ect.
Da ist die von Euch anvisierte Variante mit WoMo sicherlich keine schlechte Sache.
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
WOWoMaGast05. Okt. 2009 · #7Nur mal so am Rande: es gibt auch Safariunternehmen, die sich auf Touren mit Kindern spezialisiert haben. Eventuell wäre das auch etwas für euch.
Ansonsten würde ich mit so einem kleinen Kind auch eher zu einem Wohnmobil tendieren...und mich auf nur wenige Ziele konzentrieren. Ist nur meine persönliche Meinung.
Hannobaer248 Beiträge · seit 200905. Okt. 2009 · #8Hallo,
nur Mut und los gehts. Würde euch auch Dachzelt empfehlen, falls ihr Campingerfahrung habt, Vorteile sind bereits benannt.
Ganz frische Erfahrung in diesem August hat Kubik mit Kleinkind im Dachzelt gesammelt, der hat auch Tipps auf seiner Homepage: www.namibia.kubik.de
Lest selbst oder schickt Jochen mal eine Mail.
Viel Spaß wünscht
Hannobaer
MiliThemenstarter20 Beiträge · seit 200906. Okt. 2009 · #9Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
@Fordfahrer: vielen Dank für Deinen Tip 🙂 Natürlich wird die Reise mit einem Kleinkind nicht immer einfach sein, aber als sehr reiseerfahrene Menschen werden wir das sicher schaffen und zu Dritt geniessen können. Zudem hat unsere kleine schon soooooo viel "Reiseerfahrung" in der Schwangerschaft sammeln können, musste sie doch täglich "dabei sein" da ich bei einem bekannten CH-Unternehmen für Individualreisen gearbeitet habe 😄
Wir werden nun mal einige Offerten für einen Camper (WoMo) einholen. Kann uns jemand eine gute Adresse diesbezüglich angeben. Wir haben bisher bei Savanna sehr gute Erfahrungen gemacht, möchten aber noch bei zwei-drei anderen eine Offerte einholen.
@Hannobear: vielen Dank für den Tip und die Bekanntgabe der Webseite.
Wünsche Euch einen schönen Tag.
Mili