1 Woche SA, aber wohin?

8 Antworten · 1'813 Aufrufe · gestartet 02. Okt. 2009 von zimmi
Antworten
Themenstarter48 Beiträge · seit 200802. Okt. 2009 ·
Hallo zusammen,

der glückliche Zufall will es, dass wir Ende Oktober/Anfang November noch einmal nach SA kommen. Diesmal aber nur für 7 Tage.

Die große Frage ist jetzt: Wohin fahren wir?

Krüger Park und Blyde River haben wir dieses Jahr schon gesehen.
Im Marakele NP ist keine Unterkunft mehr frei.

Ich forsche jetzt schon eine Weile im Netz und bin auf Lesotho gestoßen.
Für 1 Woche wäre es nicht zu weit (wir landen in Johannesburg).
War einer schon zu dieser Jahreszeit dort und kann berichten, bzw. hat schon jemand ein paar Tage dort verbracht?

Viele Fragen, ich weiß ...............

Noch einen schönen Abend.

Gruß

Bianka
0
2'460 Beiträge · seit 200602. Okt. 2009 ·
Hallo Bianka,
zu Lesotho kann ich nichts sagen, aber wenn euch kurze Regenschauer nicht stören, wie wäre es mit KwaZuluNatal, zB St. Lucia und Umgebung (Hluhluwe NP)?
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter48 Beiträge · seit 200802. Okt. 2009 ·
Hallo Chrissie,

darüber nachgedacht habe ich auch schon, allerdings haben wir uns diese Bereiche bei einer anderen Reise schon angesehen. Gleiches gilt auch für Swasiland.

Es ist ein Luxusproblem, ich weiß ............

Bianka
0
541 Beiträge · seit 200703. Okt. 2009 ·
Hallo Bianka,

wie wäre es denn dann mit dem Pilanesberg NP, mit Abstecher nach Sun City anschließend Pretoria und zum Abschluß Johannesburg mit Apartheidsmuseums und Township Tour nach Soweto?

Vielleicht kennst du das ja noch nicht?

Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Themenstarter48 Beiträge · seit 200803. Okt. 2009 ·
Hallo Anja,

stimmt, das kennen wir noch nicht.

Da werde ich mich doch gleich einmal auf die Suche machen.
Warst du schon dort und wo hast Du übernachtet?

Gruß

Bianka
0
1'933 Beiträge · seit 200703. Okt. 2009 ·
Lesotho wird sie richtig spass bringen. Real Africa on the Roof of Southern Africa. Auf denn weg zu Lesotho kann man auch noch die Golden Gate NP besuchen...

Tolles Lodge/Camping:
www.malealealodge.com

http://www.flickr.com/photos/tjeerd/sets/54361/show/with/1861011/

Grusse, Hans
zuletzt bearbeitet 03. Okt. 2009
541 Beiträge · seit 200703. Okt. 2009 ·
Hallo Bianka,

in Johannesburg haben wir im Metcourt (http://www.metcourt.com/emperorspalace/) übernachtet. Das war okay, haben wir aber haupsächlich wegen der Nähe zum Flughafen ausgesucht. Da findest Du wahrscheinlich etwas Persönlicheres.

In der Nähe vom Pilanesberg NP haben wir eine Nacht im "Authentique French Guest House" verbracht. Auf den ersten Blick recht schön, es ist aber sehr ablegenen, die Zimmer waren schmutzig umd man bekommt dort kein Dinner. Die Suche nach dem Abendessen gestaltet sich dann etwas schwieriger (wenn man nicht nach Sun City ausweichen will). Kommt man abends auf das Anwesen zurück, gehört auch etwas Überwindung dazu, das Auto überhaupt zu verlassen, denn zwei riesige Hunde stehen bellend vor dem Auto und der Besitzer ist nicht erreichbar. Dieses Guesthouse würde Dir also nicht empfehlen...

Im Pilanesberg waren wir in der Bakubung Lodge http://www.bakubunglodge.co.za/. Die ist zwar etwas teurer und auch recht groß, aber insgesamt sehr schön gemacht mit gutem Essen. Ein weiterer Vorteil: sie liegt im Park und eigentlich sich optimal für die Game Drives. Sun City kann man von dort aus auch gelöst machen.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.

Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
2'460 Beiträge · seit 200603. Okt. 2009 ·
Einen Vorschlag hätte ich noch: wie wäre es mit den Drakensbergen, eventuell könnt ihr das sogar gut mit Lesotho verknüpfen.
Viel Spaß beim Routenplanen, für mich ist das immer schon wie ein halber Urlaub 🙂
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter48 Beiträge · seit 200808. Okt. 2009 ·
Im Moment komme ich zu nicht - entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde!

Vielen Danke für die guten Ratschlage und auch Dir Anja über den Bereicht der "no go" Unterkünfte.
Wir haben uns jetzt entsdchieden, dass wir in Richtung Drakensberge aufbrechen werden und uns den nördlichen Bereich von Johannesburg für einen Zeitpunkt aufheben, wo wir a) mehr Zeit haben und b) lanfristiger planen können.

Ich werde berichten, wie es war.

Liebe Grüße

Bianka
0