Leitfaden f. Gästefarmbesitzer: Umgang m. Veggies

4 Antworten · 1'274 Aufrufe · gestartet 02. Okt. 2009 von paulimann
Antworten
1'723 Beiträge · seit 200902. Okt. 2009 ·
obwohl ich ja auch immer so am rande des vegetariers rumlaufe, muss ich sagen der artikel is einfach nur genial..

bravo herr meohle.. sehr sehr ..
schmunzelnde gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'910 Beiträge · seit 200602. Okt. 2009 ·

Ja genau, dass ist Carsten par excellence!
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
2'780 Beiträge · seit 200703. Okt. 2009 ·
no doubt Carsten, sehr amüsanter Lesestoff
aber ein klein wenig konstruktiv hätte der Leitfaden für die Gästefarmer doch auch ausfallen dürfen, zum Beispiel: Bau ein kleines Treibhäuschen um ein paar frische Tomaten jahreinjahraus zu ziehen, vorallem auch schnell nachwachsende Salate um die 1500km von Kapstadt zu vermeiden. Auf 4m2 kann man erstaunlich viel produzieren. 😉
Es ist nämlich schon ein wenig langweilig immer den Kohlsalat mit Karotten serviert zu bekommen.
Ich mag zu meinem Kudusteak am allerliebsten einen frischen grossen Salat!
gruss leona
Gruss Leona
33,1k Beiträge · seit 200603. Okt. 2009 ·
Hi Leona,

eine praktische Antwort auf Deine Anregung: Wir haben auf unserer Gästefarm über einige Jahre zur Selbstversorgung Salat, Gemüse etc. angebaut und Hühner für Eier gehalten. Das Futter für diese, der Aufwand für alles insgesamt stand in keine wirtschaftlichen Verhältnis. Wir haben uns deshalb entschieden einfach alles im Supermarkt zu kaufen. Kostet etwa 1/3 so viel wie die Eigenproduktion im eigenen, kleinen Rahmen. Lohnt sich (finanziell) also für eine Gästefarm mit wenigen Zimmer leider nicht und zudem wusste 90% der Gäste es auch nicht zu schätzen (vor allem nicht, wenn man dann wg. Gemüse seine Preise erhöhen muss).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!