Strecke Lüderitz - Upington

9 Antworten · 1'761 Aufrufe · gestartet 29. Sept. 2009 von Francismaus
Antworten
Themenstarter164 Beiträge · seit 200729. Sept. 2009 · #1
Hallo liebe Fomi's,
wir sind im November in Namibia unterwegs und besuchen u.a. auch den Transfrontier Park. Wir kommen von Lüderitz und wollen über Twee Revieren in den Park fahren mit einer Zwischenübernachtung. Jetzt meine Frage, ist die Strecke bis Upington von Lüderitz aus in einem Tag zu schaffen? Oder gibt es nahe der Grenze in Namibia eine Campmöglichkeit. Wir hatten erst vor, in Keetmanshoop zu übernachten, aber da waren wir schon mehrfach und wollten deshalb gleich weiter.
Vielen Dank
Francismaus
667 Beiträge · seit 200629. Sept. 2009 · #2
Hallo Francismaus,

etwa 800 km, ein ziemlicher Schlauch, aber ist zu schaffen. Reine Fahrzeit 8 Stunden, zusätzlich Grenze bei Ariamsvlei, Tankstopps, etc. Fahrerwechsel möglich?
Gruß,
Helmar
667 Beiträge · seit 200629. Sept. 2009 · #3
p.s. Francismaus:
Habe ganz vergessen: Was für eine Wagen habt Ihr?? Kann der 100 km/h Durchschnitt halten? Ich fahre mit meinem PKW die Strecke Groblershoop – Windhoek (1050 km) zwar an einem Tag, aber mit einem 4x4 sind auch 800 km schon eine Menge.
Helmar
1'667 Beiträge · seit 200929. Sept. 2009 · #4
Hallo,
verstehe ich das richtig?
Ihr wollt in den schönen KTP nur für eine Zwischenübernachtung in Twee Rivieren?Oder von Lüderitz bis Upington durchjagen?
Seid ihr auf der Flucht? 😊
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter164 Beiträge · seit 200730. Sept. 2009 · #5
Nein, keine Angst!
Wir sind erst 2 Nächte in Lüderitz und wollen dann für 4 Nächte in den Transfrontier Park. Die Übernachtungen sind auch gebucht. Jetzt haben wir nur noch eine Nacht dazwischen übrig und da war halt die Überlegung, dass wir gleich bis Upington fahren und am nächsten Tag gleich früh zum Park aufbrechen. Aber 800 km sind doch ganz schön weit. Gibt es sonst irgendwelche Empfehlungen, wo man auf der Strecke noch übernachten kann, außer in Keetmanshoop?
Vielen Dank!
Themenstarter164 Beiträge · seit 200701. Okt. 2009 · #6
Hallo und guten Morgen,
hat vielleicht jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank!
667 Beiträge · seit 200601. Okt. 2009 · #7
Hi,

wäre Molopo eine Option?
http://www.molopolodge.co.za/
Liegt an der Kreuzung der R31 und R360, also auf Eurem Weg. Ich kenne es aber nicht persönlich.
Helmar
Themenstarter164 Beiträge · seit 200701. Okt. 2009 · #8
@Helmar: Vielen Dank für den Tip, aber die Lodge liegt ja schon fast am Park und das wäre dann wahrscheinlich zu weit. Also wenn wir eventuell bis Upington fahren, dass würden wir wohl direkt in Upington übernachten, da wir früh dann noch einkaufen wollten. Ich hatte an etwas zwischen Keetmanshoop und der Grenze zu Südafrika gedacht, aber da sieht es mit Campingplätzen ziemlich mau aus oder hat jemand einen Tip?
198 Beiträge · seit 200602. Okt. 2009 · #9
Hallo!
Habe mir für dieses Jahr im Mai 2 Camps rausgeschrieben, für im Fall der Fälle dass wir in Grenznähe etwas gebraucht hätten. Waren aber dann zeitlich gut dran und sind weiter gefahren, somit kann ich sie nur theoretisch empfehlen. Haben mir aber einen guten Eindruck ( im Internet) gemacht.
Schau mal bei :www.amanzitrails.co.za Abiqua River Camp ( Namibia-Seite am Oranje )
www.aquacade.co.za ( SA-Seite am Oranje )

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Molopo Lodge liegt wirklich ca.50 Km vor Twee Rivieren.

Gruss
Margot
1'667 Beiträge · seit 200902. Okt. 2009 · #10
Wenn du nicht in Keetm. übernachten willst, 40km vorher ist Seeheim, mit einem netten Hotel in einem alten Schutztruppenfort, aber die haben kein Camping
Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland