Internetseitenbewertung

19 Antworten · 4'743 Aufrufe · gestartet 24. Sept. 2009 von stobi_de
Antworten
Themenstarter325 Beiträge · seit 200624. Sept. 2009 · #1
Moin,
wie der eine oder andere ja mitbekommen hat, mache ich ja Billig-Internetseiten für Afrika. Ihr durftet ja schon einigemale darunter leiden.
So auch heute 😄 Ihr seit ja mal wieder die Zielgruppe dieser Seite, ich bitte es aber wirklich nicht als Schleichwerbung zu vestehen, sonst schreibe ich dazu, dass es Schleichwerbung ist! Am besten NICHT die Angebotsseite öffnen!

Schaut mal bitte nach www.africa-on-wheels.com und sagt mir Eure Meinung. Es geht nun wirklich nicht um die Angebote da, es geht um die Übersichtlichkeit und ob das Design ansprechend ist (was zugegeben etwas dürftig ist - aber dem geringen Preis...).
Auftraggeber ist zwar zufrieden, aber ich bin es nicht. So ne Seite ist ja Aushängeschild!

Gruß
Frank

PS.: Beschwerden über dieses Posting bitte als PN oder meine E-Mail. Wenn es wirklich stört, dann lasse ich das natürlich.

Werbung für diese Seite läuft demnächst als Banner ganz offiziell hier.
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
zuletzt bearbeitet 24. Sept. 2009
Gast24. Sept. 2009 · #2
moin,

das sieht gut und seriös aus. Ich hätte zu dem Vermieter Vertrauen.
8'054 Beiträge · seit 200824. Sept. 2009 · #3
Hallo Frank,

Nicht schlecht die Webseite! Es sieht seriös aus. 😎

Mir fehlt aber ein Gesicht. Irgendwie eine nette Person die vertrauenswürdig ausschaut. 😄

Ich sehe nur Autos und es mangelt an Wärme. Ich bin sicher du verstehst mich!

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
Themenstarter325 Beiträge · seit 200624. Sept. 2009 · #4
Ich habe schon soooo oft Bilder angefordert.
"ja, kommen nächste Woche".

Da hst Du 100% recht !!!!
1'009 Beiträge · seit 200724. Sept. 2009 · #5
Hi Frank,

die Webseite ist ansprechend und vor allem übersichtlich, man weiß sofort wo man hin muß.
Gibt es auch eine Preisliste zur Erstorientierung ? Oder muß ich das immer erfragen ?

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
2'349 Beiträge · seit 200924. Sept. 2009 · #6
Hi Frank!

Ich finde die Seite auch sehr gut und überschaubar!

Aber Sammy hat ja gerade schon ein Problem genannt. Das findet wohl nicht jeder sofort.

@Sammy

Du musst auf der Seite oben DIREKT auf das Wort "Angebote" klicken um zur Preisliste zu gelangen. Nicht auf "Bedingungen" oder auf "unsere Fahrzeuge".

Gruß, Otji!
Themenstarter325 Beiträge · seit 200624. Sept. 2009 · #7
OK, ein Link "direkt zur Preisliste" wird eingebaut! ... und ist drin!
zuletzt bearbeitet 24. Sept. 2009
Gast24. Sept. 2009 · #8
Darf ich?

"Wir von Africa on Wheels sind rund um die Uhr für Sie da, wir kümmern uns persönlich um ihre individuellen Wünsche.

Einen Wagen zu mieten verlangt nach verläßlichem Service. Es ist uns ein besonderes Anliegen Ihnen dieses anbieten zu können."

Geschmacksache...ich will hier keinesfalls schulmeistern, dein Text ist mindestens genau so gut.
Themenstarter325 Beiträge · seit 200624. Sept. 2009 · #9
Der Text da ist "gottgegeben". Irgendein Werbeguru in WDH hat den verfasst. Mir stößt ja vor allem dieses "7 Jahre jung" auf. Die Autos sind 7 Jahre alt - basta.
Aber über 7000km Entfernung läßt sich nicht diskutieren!
2'721 Beiträge · seit 200625. Sept. 2009 · #10
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ein 7 Jahre junges Auto würde mich auch etwas irritieren. Aber das ist wohl mit dem halb leeren bzw. halb vollen Glas und Ansichtssache.
Da ich mich gerne, ohne diverse Rückfragen, im Vorfeld vollständig selbst informiere, würden mir persönlich auf der Seite noch der Preis für die Zusatzangebote fehlen (Guide und Fahrer).
Gisela.
3'766 Beiträge · seit 200625. Sept. 2009 · #11
Hmmmm....

etwas gewöhnungsbedürftig, die Angebote, Kontakte ect. auf gleicher Höhe wie das Logo.

Ich würd das Logo absetzen und etwas oberhalb plazieren.Auch fehlt mir ein unverwechselbares Logo was sich einem einbrennt - jeder kennt ja das gelbe M.

Die Fotos auf der rechten Seite angeordnet das passt.

Das Anfrageformular auf der Willkommenseite, na ja - das würde ich mit einem neuen Pop-op Fenster oder separaten Link lösen.

Hintergrundfarbe passt gut zur Textfarbe.

Preisliste und daneben der Link > direkt zur Preisliste das beisst sich,
hier würde ich beim Wort Preisliste eine Verknüfung setzten.

Rent a Car on Namibia, bitte gleiche Farbe wie im gesamten Text, in dieser Farbe kaum zu erkennen, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter325 Beiträge · seit 200625. Sept. 2009 · #12
OK, habe umgesetzt, was nicht weiter mit dem Auftragsgeber zu besprechen ist.
Farbe von RENT A CAR IN NAMIBIA geändert
Preisliste unter Angebote auch als Menü-Unterpunkt
"Direkt zur preisliste" wieder raus
Anfrageformular auf Startseite - ist bei allen großen Anbietern auch so - und genaugenommen interessieren doch auch nur die Preise und obs verfügbar ist (http://www.europcar.de/)
Navigation direkt neben Firmennamen bleibt

Tja - ein Logo....ich glaube, die haben schon Aufkleber einfach mit dieser Schrift gedruckt. Logoentwicklung ist auch immer ne Preisfrage - da sitzt man ggf. verdammt lange dran
454 Beiträge · seit 200625. Sept. 2009 · #13
ich finde sie auch ok, aber warum verweist ingo bahr nicht auf seine schon bestehende firma "caprivi car hire" ?? hat er die umbenannt, oder hat er mit dieser eine neue aufgemacht ?? das wuerde mich stutzig machen - obwohl seine bisherige firma ebenfalls gut und zuverlaessig war ??!! vielleicht gibt es hierzu noch infos
3'766 Beiträge · seit 200625. Sept. 2009 · #14
shanti schrieb:
ich finde sie auch ok, aber warum verweist ingo bahr nicht auf seine schon bestehende firma "caprivi car hire" ?? hat er die umbenannt, oder hat er mit dieser eine neue aufgemacht ?? das wuerde mich stutzig machen - obwohl seine bisherige firma ebenfalls gut und zuverlaessig war ??!! vielleicht gibt es hierzu noch infos
Hallo,

ich spekuliere mal ein wenig,

alle in der Autovermitervereinigung (Name ist mir entfallen) verpflicheten sich Autos nach 2 Jahren abzustossen.

Hier handelt sich offensichtlich um ein Model wie von HH also ältere Fahrzeuge.

Anbei 7 Jahre Jung dürfte keine gute Wahl sein,
dies erweckt eher den Anschein einer Mogelpakung.

7 Jahre alt ist ehrlicher und hält den preisbewussten Kunden nicht von der Miete ab.

Nicht alles was gut gemeint ist kommt am anderen Ende gut an.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter325 Beiträge · seit 200625. Sept. 2009 · #15
Genau das ist die Sache:
Caprivi ist Mitglied von Caran, und die dürfen halt die Autos nur 2 oder 3 Jahre anbieten, auch wenn die noch 100% OK sind.
AOW ist nun nicht bei Caran und hat daher andere Möglichkeiten.

Außerdem wird die Capriviseite seit einem Jahr in Windhoek gepflegt (nicht mehr von mir) und ist seit dem komplett aus Google verschwunden. Der Betreuer hat da erstmal den "unwichtigen Kram" wie Landingpages, Backlinks, Sitemaps, Subdomains etc. entfernt, aber auf jede Seite sein "Design by ..." reingepackt 🙄
667 Beiträge · seit 200625. Sept. 2009 · #16
Hallo Stobi,

habe mir die Seite auch mal angesehen und einige Anmerkungen dazu. Die schicke ich besser gleich als PMS.
Helmar
1'910 Beiträge · seit 200625. Sept. 2009 · #17
Helmar schrieb:
Hallo Stobi,

habe mir die Seite auch mal angesehen und einige Anmerkungen dazu. Die schicke ich besser gleich als PMS.
Helmar
N'tach Helmar, bitte schreib doch Deine Anmerkungen hier rein, es ist anderen vielleicht auch ein Bedürfnis so etwas zu lesen und auch Erfahrungen daraus zu machen...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Gast25. Sept. 2009 · #18
Hallo,

Layout und Inhalt sind immer subjektiv, deshalb dazu nichts. Auch wenn Du nicht explizit danach gefragt hast vielleicht ein paar technische Anmerkungen, weil man das objektiv beurteilen kann.

Seitdem CSS von allen Browsern unterstützt wird, ist "layouten" über Tabellen keine gute Idee. Gleich 7 Tabellen ineinander zu verschachteln war schon vor 10 Jahren keine gute Idee. Darüber hinaus ist das HTML invalide und das CSS auch. Damit die Seiten im Browser "richtig" angezeigt werden, bist Du so auf die Fehlertoleranz der Browser angewiesen. Das funktioniert derzeit mit den gängigen Browsern ausreichend gut. Das muss zukünftig und mit selteneren Browsern aber nicht so sein. Validen Code zu schreiben, hat eigentlich nur Vorteile.
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.africa-on-wheels.com%2F

Der Versuch der "Suchmaschinenoptimierung" auf der Startseite mit Text in heller Minischrift auf hellem Hintergrund ist etwas arg simpel. Es könnte sein, dass Google das erkennt und negativ wertet.

Die Validierung der Eingabeformulare erfolgt ausschließlich clientseitig per Javascript und ist damit keine wirkliche Validierung.

Beste Grüße

Guido
843 Beiträge · seit 200825. Sept. 2009 · #19
Hi Frank,

Übersichtlichkeit, Sprache, Aufmachung alles o.k.

Beim Lesen fällt mir eine deutsche "Unart" auf, die offensichtlich auch in NAM verbreitet ist ;-): ellenlange Sätze mit mehreren Informationen. Alles ohne Punkt und Komma.
Soll heißen, Sätze wie: "Einen Wagen zu mieten verlangt nach persönlichem Service und darin ist unser Team besonders gut, denn wir kümmern uns ganz um Ihre persönlichen Wünsche", in 2 Sätze aufteilen, also kürzer schreiben.

Etwa: Einen Wagen zu mieten, (Komma! fehlt im Text!) verlangt nach persönlichem Service. Darin ist unser Team besonders gut. Wir kümmern uns (evtl: voll und ganz) ganz um Ihre persönlichen Wünsche.

So hat der Satz mehr den Charakter einer Botschaft, die sich beim Kunden einprägt. Kurz und verständlich: Produkt + Leistung + Was hast Du als Kunde davon.

Also, wenn der Texter schon nicht über die Inhalte diskutiert, dann evtl. über deren Aufteilung? Also, der Verkaufsprofi scheint er nicht zu sein.

Viel Erfolg und LG aus Köln

Dirk
0
Themenstarter325 Beiträge · seit 200625. Sept. 2009 · #20
@guido: ja, ja, die HTML-Fehler...netobjects lässt grüssen. Ich glaube ja immer noch daran, dass die Leute das mal irgendwann hinbekommen.
Nachträgliche Handoptimierung wäre ja nicht schlecht, ist aber nicht praktikabel, sooo viele Stunden kann ich Ingo nicht berechnen.
Das Tabellen-Layout? Mea Culpa! Mach ich halt immer, wenn es schnell gehen soll. 😕
Der "unsichtbare" Text auf der Startseite bringt aber schon etwas.

Gruß
Frank