-R-Rene-Themenstarter2 Beiträge · seit 200924. Sept. 2009 · #1Hallo,
meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr im Mai eine 3 wöchige Mietwagenrundfahrt durch Namibia wagen... wobei uns die ganzen Info´s aus dem Forum schon viel weitergeholfen haben - danke hierfür!!
Einzig das Wetter ist für uns noch nicht ganz einschätzbar... nach Ende der Regenzeit im März/April sollte es logischer Weise trocken sein, doch wo liegen so die Tagestemperaturen?
Windhoek?
Fish River?
Swakopmund?
Etosha?
ps: möchte nicht, das mein Schatz friert 🙂
Vielen Dank schon mal vorab..
Gruß, René
ANNICK8'056 Beiträge · seit 200824. Sept. 2009 · #2Hallo René,
Mai ist eigentlich ein netter Monat um Namibia zu besuchen. Normalerweise regnet es nicht mehr und es ist nicht zu heiss.
In Windhoek liegen die Durchschnittstemperaturen von 9 (minimum) bis 23 Grad (maximun). In Swakopmund von 11 bis 19 Grad.
Es grüsst
Annick
Bazi2'721 Beiträge · seit 200624. Sept. 2009 · #3Hallo Rene
Herzlich willkommen im Forum.
Wir waren letztes Jahr Ende Mai im südl. Teil Namibias (südlich Windhoek bis Oranje) und hatten teilweise in der Nacht unter 0°C. Tagsüber war es für unsere Verhältnisse schön warm, aber der Wind teilweise doch kühl. Sobald die Sonne unter gegangen ist wird es kalt. Im Juni erreichten wir den nördlichen Teil, wo es nachts doch nicht so kalt war und tagsüber warm. Auch der leichte Wind war angenehm. Die ungefähren Angaben von Annick kann ich bestätigen.
Gisela
Bamburi541 Beiträge · seit 200724. Sept. 2009 · #4Hallo Rene,
wir waren vor zwei Jahren im Mai in Namibia und die Temperaturen waren tagsüber sehr angenehm. Allerdings waren wir hauptsächlich nördlich von Windheok unterwegs, unser südlichstes Ziel war Soussusvlei.
Ich bin übrigens ziemlich pienzig, was Kälte angeht 🙁 aber ich würde jederzeit wieder im Mai fahren. Ihr solltet jedoch auf jeden Fall eine Jacke und ein Fleece für morgens bzw. abends mitnehmen.
Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
LandRobert351 Beiträge · seit 200824. Sept. 2009 · #5Hallo Rene,
tagsüber wird Dein Schatz sicherlich nicht frieren (um die 25 Grad), aber nachts müßt Ihr Euch u.U. schon auf Temperaturen in Richtung Null Grad Celsius einstellen. So zumindest haben wir es heuer erlebt, nördlich von Windhoek zwischen Kaudom und Kaokoveld. Vor allem als Camper mußt Du für die kalten Nächte schon vorsorgen.
Spätsommerliche Grüße aus Bayern
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200625. Sept. 2009 · #6Moin René,
der Reiseplaner von Wetter Online hilft da eigentlich immer ganz gut. Basiert auf den Wetterangaben der letzten 10+ Jahre und bildet einen Durchschnitt. Du kannst nach individuellen Reisezeiten suchen:
http://www.wetteronline.de/framesets/klima/klima_reiseplaner.htm(Für Anfang Mai 24-27°C tagsüber, 9-14°C nachts, kein Regen, keine Wolken) - ähnliche Zahlen haben wir auch in Langzeitmessungen bei uns (nahe Etosha) gemessen)
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
-R-Rene-Themenstarter2 Beiträge · seit 200925. Sept. 2009 · #7Vielen Dank für eure Info´s!
Werden dann nächste Woche anfangen zu buchen 🙂
René