Manni97Themenstarter85 Beiträge · seit 200622. Sept. 2009 · #1http://www.az.com.na/politik/neue-hasstiraden-von-nujoma.93630.phpWir wollten eigentlich im November nach NAM fliegen--
Wie ernst ist sowas aus eurer Sicht zu nehmen ??
Irgendwie hab ich jetzt ein komisches Gefühl in der Magengegend--
Grüße
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
SHshanti454 Beiträge · seit 200622. Sept. 2009 · #2da war erst vor kurzem ein thread darueber drin, guck am besten da nach. nujoma ist ein alter dementer mann, der solche sprueche regelmaessig von sich gibt, gerade vor wahlen. solange man hier nicht grosse beachtung darauf gibt, interessiert es keinen, die biologische loesung wird eh nicht mehr lange auf sich warten lassen...
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200822. Sept. 2009 · #3Hallo Manni,
Der Alte hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! 🤩
Ich würde mir wegen so Etwas nicht den Urlaub verderben lassen. 😛
Gute Reise wünscht
Annick
Topobär5'479 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #4Zum Glück scheinen auch seine Landsleute ihn nicht mehr ernst zu nehmen. Jedenfalls gibt es keine Anzeichen, dass seine Aufrufe zur Gewalt Anhänger finden.
Es reist sich in Namibia als Weisser auf jeden Fall noch immer sicherer, als in Ostdeutschland als Schwarzer.
GUGuido.Gast22. Sept. 2009 · #5shanti schrieb:die biologische loesung wird eh nicht mehr lange auf sich warten lassen...
Da würde ich nicht drauf wetten. Seine Mutter hat auch ein dreistelliges Alter erreicht - bis dahin sind es noch 20 Jahre bei Nujoma...
Beste Grüße
Guido
estefe690 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #6Hallo Manni, auch ich habe heute morgen w i e d e r schlucken müssen, als ich das las. Man hat wirklich ein schlechtes Gefühl dabei, aber uns geht es immer so : Sobald wir im Flieger sitzen und morgens in Windhoek landen, unser Fahrzeug in Empfang genommen haben und auf der Piste sind, ist die Überwältigung des Landes wieder so groß, dass man diesen Mist vergisst. Schönen Urlaub!!!
Edith (estefe)
eicki134 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #7Hallo Manni,
Bauchweh hätte ich auch, aber vom Urlaub in Namibia würde ich mich aufgrund dieser Aussage noch nicht abbringen lassen.
Wichtiger ist, dass du die ganz normalen Sicherheitsvorkehrungen triffst und wachsam durch das Land gehst. Die kleinen Gefahren (Diebstahl usw.)sind meines Erachtens viel mehr zu beachten.
Ramona
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200822. Sept. 2009 · #8Lieber topobär,
lass doch einfach solche Bemerkungen!
Verunglimpfung von Bevölkerungs-(Gebiets)teilen ist primitiv und hilft keinem weiter ....
und in München wird man in der U-Bahn totgeprügelt.... .
... und ob und in welchem Maße Nujoma's Beiträge fruchten, können wir von hier gar nicht einschätzen. Wer will denn erwarten, dass nach Jahrzehntelanger Apartheid nun von der anderen Seite die totale Toleranz aufgebracht wird?
Gruss
Christian
(und Ostdeutschland besteht nicht nur aus Dresden und der Sächsischen Schweiz - wo ich Dir bedingt Recht gebe)
Topobär5'479 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #9Hast recht. Auch im Rest Deutschlands lebt es sich als Scharzer nicht so toll. Habe gerade in der Zeitung gelesen, das gestern hier in Hannover ein Schwarzer von zwei Faschos in der U-Bahn angegriffen wurde.
Die Grundaussage bleibt abgewandelter Form aber. Ich sehe die Gefahr rein rassistischer Übergriffe in Deutschland höher als in Namibia.