Lebensmittel einkaufen ???

6 Antworten · 5'412 Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2009 von K.Roo
Antworten
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200817. Sept. 2009 · #1
Hallo Experten

In 2 Tagen ist take off. 😉
Wir sind grad am verfeineren unsrer Einkaufsliste für Botswana.
Nun stellt sich für uns die Frage, sollen wir alles schon in Windhoek einkaufen oder doch lieber in Maun, bevor es in den Moremi und Chobe geht..

1.) wie ist das verhältniss der Lebensmittelpreise Namibia zu Botswana ??
2.) bekommt man im Spar in Maun alle gängige lebensmittel ???
3.) bekommt man zur Zeit in Maun auch Gamefleisch ???
4.) bekomme ich Soja Milch in Botswana (allergiker an Bord )
5.) was gibt es in Nam was es in Bots nicht gibt, oder umgekehrt

Fragen über Frage

Danke für`s Feedback

LG Bloke and Sigi
Gast17. Sept. 2009 · #2
Hallo Bloke,

Das Verhältnis ist in etwa gleich, Sprit ist billiger.
Ja es gibt sogar zwei Sparläden in Maun, beide ergänzen sich gut
Meines Wissens nicht

Wenn du in Windhoek einkauft, riskierst du bei den unzähligen Kontrollen
bis Maun, Fleisch, Wurst, Käse, Butter, Eier zu verlieren. Kaufe lieber in Maun ein.

Gegenüber dem größeren Spar ist ein nettes Cafe mit Gratis-Internet,
wo man nach dem Einkaufsstress gut surfen und einen leckeren Kaffee trinken kann.

Viele Grüße,

Beate
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200818. Sept. 2009 · #3
Southerndreams schrieb:
Hallo Bloke,

Das Verhältnis ist in etwa gleich, Sprit ist billiger.
Ja es gibt sogar zwei Sparläden in Maun, beide ergänzen sich gut
Meines Wissens nicht

Wenn du in Windhoek einkauft, riskierst du bei den unzähligen Kontrollen
bis Maun, Fleisch, Wurst, Käse, Butter, Eier zu verlieren. Kaufe lieber in Maun ein
.

.

Viele Grüße,

Beate
Hi Beate

dass ich kein Fleisch, Eier, Milchprodukte einführen darf ist mir schon klar..
Mich würde generell interessieren ob es in Bots günstiger ist, und ab man alle gängigen Lebensmittel bekommt...
Weisst du, ob in Maun Gamefleich erhältlich ist ???

Wo sind die Kontrollen , ausser an der GRENZE ????

LG Bloke
5'479 Beiträge · seit 200918. Sept. 2009 · #4
Lebensmittelkontrollen an der Grenze habe ich noch nicht erlebt. Immer nur an den Vet-Fences. Dort wurde aber auch immer nur nach Frischfleisch gesucht.

Wir haben es so gehalten, dass wir außer Frischfleisch alles in Windhoek gekauft haben. In Botswana haben wir dann nur noch Frischfleisch und andere Kleinigkeiten ergänzt.

Preislich haben wir keine Unterschiede zwischen Namibia und Botswana festgestellt.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Gast18. Sept. 2009 · #5
Hallo,

Bloke schrieb:
Weisst du, ob in Maun Gamefleich erhältlich ist ???
Nach meinem Eindruck ist das Angebot an Gamefleisch in Windhuk besser als in den Supermärkten in Maun. Das ist letztlich aber immer eine nur eine Momentaufnahme.
Wo sind die Kontrollen , ausser an der GRENZE ????
Du passierst auf jeden Fall die Veterinärkontrolle am Kuke-Zaun - etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen Ghanzi und Maun. Hier wird meines Wissens aber vor allem in der Gegenrichtung kontrolliert, da Milch und Fleisch aus Ngamiland nicht in andere Landesteile ausgeführt werden dürfen.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200818. Sept. 2009 · #6
Topobär schrieb:
Lebensmittelkontrollen an der Grenze habe ich noch nicht erlebt. Immer nur an den Vet-Fences. Dort wurde aber auch immer nur nach Frischfleisch gesucht.

Wir haben es so gehalten, dass wir außer Frischfleisch alles in Windhoek gekauft haben. In Botswana haben wir dann nur noch Frischfleisch und andere Kleinigkeiten ergänzt.

Preislich haben wir keine Unterschiede zwischen Namibia und Botswana festgestellt.
Hallo Topobär

Danke für die Info bezüglich **Preisunterschied**

Ich denke wir werden es so handhaben wie schon von Dir erwähnt.
In Maun nur noch zukaufen was wir nicht einführen dürfen

LG Bloke
403 Beiträge · seit 200618. Sept. 2009 · #7
Bloke schrieb:
Topobär schrieb:

Hallo Topobär

Danke für die Info bezüglich **Preisunterschied**

Ich denke wir werden es so handhaben wie schon von Dir erwähnt.
In Maun nur noch zukaufen was wir nicht einführen dürfen

LG Bloke
Hallo Blocke

Wir hatten auch etliches aus Windhoek mitgenommen und den Rest wie auch oben erwähnt, noch dazu in Maun gekauft.
Der Spar scheint mir ganz ordentlich bestückt zu sein, allerdings mir kamen die Preise höher vor.
In Kasane wiederum hatten wir mehr Mühe zum einkaufen, muss allerdings erwähnen, dass wir von der Zeit her, spät dran waren.
Für mich ist das Angebot in Namibia auch besser. Zu kaufen gibt es jedoch alles in Botswana.

Mit fast sonnigen Grüssen Margrit