versteinerter Wald ohne Guide?

5 Antworten · 1'343 Aufrufe · gestartet 15. Sept. 2009 von Mäckentosch
Antworten
ThemenstarterGast15. Sept. 2009 · #1
Hallo,

gibt es eigentlich eine Stelle, wo man ein
Stück versteinerten Wald ohne Guide erleben
kann? Ich laufe gerne selbständig herum und
fotografiere in Ruhe.

Mäckentosch
33,1k Beiträge · seit 200615. Sept. 2009 · #2
Hi Mäckentosh,

klar, wenn Du dem Guide a bissl was in die Hand drückst geht er auch mal weg. Aber der Sinn des Guides ist vor allem, dass Du keine versteinerten Stücke einsteckst. Deshalb ist es ohne Guide auch mittlerweile offiziell verboten. Früher war es ohne Guide möglich, ähnlich wie z.B. auch bei Twyfelfontein.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'732 Beiträge · seit 200615. Sept. 2009 · #3
Der versteinerte Wald befindet sich hier S20.43395 E14.48464. Es gibt aber auch noch einige Exemplare hier S20.44678 E14.45470

Meine Erfahrungen aber sind, dass sie dir alle Zeit der Welt lassen. Unser Fuehrer war richtig niedlich! Hatte sich die deutschen Woerter der Pflanzen extra aufgeschrieben und sich alle Muehe der Welt gegeben. Wir sind bestimmt nicht durchgehechelt!
Ausserdem "stiehlst" du ihnen somit eine Einkommensquelle und Jobs sind rar in der Gegend. Am Ende der Tour ein kleines Trinkgeld und du kannst dich solange frei bewegen wie du willst.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
5'538 Beiträge · seit 200815. Sept. 2009 · #4
Hallo Zusammen,

eigentlich schreibe ich ja nichts mehr, wenn schon alles gesagt ist. Aber Dein Beitrag, Andreas, ist so treffend, dass ich nur alles unterstreichen kann.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
690 Beiträge · seit 200915. Sept. 2009 · #5
Hallo, bin neu im Forum - und habe auch gleich etwas beizutragen. Wir haben vor Jahren - noch ohne Guide möglich - den versteinerten Wald besucht, wunderbare Fotos gemacht - aber nichts in Erfahrung bringen können, ausser was man so im Reiseführer liest. Vor zwei Jahren - mit Guide - eine Menge wissenswertes erfahren und jede Menge Zeit zum fotografieren gehabt. Wie auch hier schon erwähnt, die paar NAD sind dort wirklich gut und sinnvoll angelegt.
Gruß estefe
ThemenstarterGast16. Sept. 2009 · #6
Danke,

wenn es kein gehetze ist, ist es für mich auch in Ordnung.

Mäckentosch