TOtomelThemenstarter3 Beiträge · seit 200914. Sept. 2009 · #1Wir reisen Ende September zum Erstenmal nach Namibia.
Unsere Route sieht so aus:
Erste Nacht in Hotel Heinitzburg Windhoek
Dann:
- 2 Nächte Waterbergcamp
- 2 Nächte Ongava lodge, am Etosha
- 2 Nächte Bambatsi ranch, Damaraland
- 2 Nächte Beach lodge in Swakopmund
- 2 Nächte Sossusvlei Dunelodge
- 2 Nächte Bagatelle Gamelodge, in Mariental
Habt ihr einige Tips oder Anregungen für
uns Zwei?
Danke, Tom und Karin
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200614. Sept. 2009 · #2Hallo Tom und Karin und willkommen im Namibia-Forum.
Wenn ihr schreibt "eure Reise siehr so aus" was genau ist darunter zu verstehen?
Ist schon alles gebucht oder ist das erst eine grobe Planung.
Falls schon alles gebucht wäre, welche Tips hättet ihr den gerne, Routenvorschläge, Must see's oder vll wtwas anderes.
Mit etwas detailierteren Fragen könnten wir FoMi's gezielter antworten so ist die Frage doch sehr global.
Mit freundlichem Gruss
VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
TOtomelThemenstarter3 Beiträge · seit 200915. Sept. 2009 · #3Hallo VA
die Reise ist fest gebucht, das Auto gemietet,(Nissan X-Trail).
Wie würdest du die ersten zwei Tage nach Windhoek gestalten,wir sind 2 Nächte am Waterberg.
Würdest du nach der letzten nacht am Waterberg richtung Etosha fahren und so über Namutoni zur Ongavalodge Fahren?
Danke für deine Antwort
Tom und Karin
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200615. Sept. 2009 · #4Hallo Tom und Karin
Auch wenn es auf den ersten Blick sinnvoll erscheint, ist der Weg über Namutoni wohl nicht geeignet. Du fährst dann mindestens 500km wobei ein langes Stück im Park ist. Da kommst Du nur langsam voran. So musst Du mit 8-9 Std. reiner Fahrzeit rechnen. Ich würde mich eher auf eine direkte Route konzentrieren und die Zeit dann auf Ongava nutzen. Diese bieten Touren in ihrem eigenen Gebiet an.
Dann fahrt Ihr besser am nächsten Morgen in die Etosha.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Ingrids Welt198 Beiträge · seit 200915. Sept. 2009 · #5Hallo, bei 2 Nächten in Ongava gehe ich davon aus, dass Ihr dort Vollpension gebucht habt? Dann sind täglich 2 Gamedrives inkludiert und ich kann Euch nur raten, diese auch im privaten Ongava-Gebiet zu machen. Bei dem knappen Zeitplan habt Ihr für Etosha keine Zeit.
Falls Vollpension gebucht ist, geht der Morning Drive von Ongava sowieso mit eigenen, offenen Fahrzeugen in den Etosha Nationalpark hinein.
Falls Ihr Halbpesion gebucht habt, solltet ihr am Morgen auf eigene Fasut in den Etosha fahren (ist direkt um die Ecke) und am Nachmittag auf jeden Fall den Gamedrive in Ongava mitmachen.
Für die Exklusivität dieses Gebietes habt Ihr ja schließlich mitbezahlt...
Hier sind meine 4 Einzelseiten zu Ongava und zur Lodge:
http://www.ingrids-welt.de/reise/nam/html/u-ongava.htmhttp://www.ingrids-welt.de/reise/nam/html/etosha.htmGruß
Ingrid
StefanBorg80 Beiträge · seit 200715. Sept. 2009 · #6Hallo,
wir waren im Ongava Tented Camp und kann dort nur auch den Rhino Walk empfehlen. War mit ein Highlight von uns, zu Fuss den Rhinos zu folgen und glücklicherweise auch zu finden.
Ansonsten schliesse ich mich Ingrids Meinung an.
VG
Stefan
TOtomelThemenstarter3 Beiträge · seit 200918. Sept. 2009 · #7Hallo
wie ist denn das mit den Permits ? Muss mann die Vorgängig für den jeweiligen tag in Windhoek besorgen oder geht es auch am Gate?
Ich rede da über Skeleton Coast,Naukluft und Sossusvlei.
Danke Tom
GUGuido.Gast18. Sept. 2009 · #8Hallo Karin und Tom,
tomel schrieb:wie ist denn das mit den Permits ? Muss mann die Vorgängig für den jeweiligen tag in Windhoek besorgen oder geht es auch am Gate?
Ich rede da über Skeleton Coast,Naukluft und Sossusvlei.
Wenn Ihr nicht irgendwelche Extraschleifen fahrt, für die Ihr bei Eurer Planung eigentlich kaum Zeit habt, dann kommt Ihr nicht in permitpflichtige Bereiche an der Skeleton Coast. Und wenn Ihr einfach nur von Swakopmund nach Sesriem zur Sossusvlei Lodge fahrt, braucht Ihr auch kein Naukluft-Permit. Eine Übernachtung in der Gegend ist ja anscheinend nicht eingeplant. Das Sossusvlei-Permit kauft ihr vor Ort in Sesriem. Das Büro ist ca. 500m von der Sossusvlei-Lodge entfernt in der Nähe des Gates zum Sossusvlei.
Beste Grüße
Guido
MEMeistereck16 Beiträge · seit 200908. Okt. 2009 · #9Hallo, Tom und Karin,
Wenn ihr von eurer Reise zurück seid, würde mich interessieren, wie es euch in Bambatsi gefallen hat. Es ist zwar schon einige Jahre her. Aber ich erinnere mich an die grandiose Aussicht vom Plateau. Ohne Flieger schaut man hinunter in eine weite Ebene, auf der zahlreiche Akazien einen interessanten Kontrast auf dem sandigen oder steinigen Boden bilden.
Höhepunkt war für mich auch das gemeinsame Abendessen im Freien an einem langen Tisch im Kerzen- und Fackelschein. Das Essen war hervorragend. Anlässlich eines Geburtstages sang das Personal und überreichte eine Strauß Blumen von der Farm. Davon besitze ich u. a. noch Videoaufnahmen.
Ist das heute noch so romantisch? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Gruß
Dennis