Pier 66Themenstarter1 Beiträge · seit 200931. Aug. 2009 · Hallo wir werden in Kürze unseren 1. Namibiaurlaub als Selbstfahrer machen und hätten gerne ein paar Tipps zum Etosha Park. Gibt es empfehlenswerte Wasserlöscher?
Pier 66
Freak9965324 Beiträge · seit 200931. Aug. 2009 · Hallo Pier 66,
grundsätzlich kann man an den Tafeln in den Etoshacamps die Fluktuation und gesehenen Games anschauen und seine Route darauf abstimmen, in der Hoffnung auch Glück zu haben.
Weiterhin empfiehlt sich immer der Austausch mit vom Wasserloch entgegenkommenden Selbstfahrern, ist meistens die aktuellste Lagebeschreibung.
Nach meinen Infos ist das Wasserloch in Okaukejo das einzig tatsächlich natürlich entstandene und daher -weil das älteste- auch immer recht hoch frequentiert (kann ich bestätigen).
Kommt auch noch tendenziell auf das Reisewetter an. Sobald der erste Regen gefallen ist, ist erstmal nichts los an den Wasserlöchern. Da fällt dann jeder Tip quasi ins Wasser. 😵
Gruß
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200931. Aug. 2009 ·
Holla158 Beiträge · seit 200731. Aug. 2009 · Ja, besonders der Wasserlöscher in Okaukuejo, rechts im Gang ist besonders hübsch. 😉
Sorry, ich konnte nicht widerstehen 😄
Im Ernst: Willkommen im Forum!
Aus persönlicher Erfahrung kann ich folgende Löcher besonders empfehlen:
1. Das große Loch bei Okaukuejo, besonders nach Sonnenuntergang ein Hit!
2. Olifantsbad
3. Chudop, gut einzusehen und als wir da waren gute "action"
4. Gaseb
5. Okondeka
Ansonsten ist das auch alles mit Glück verbunden. Tiere sind nicht so einfach vorher zu sehen. In den Gastlagern liegen Sichtungsbücher aus! Daran kann man häufig schon eine Tendenz erkenne.
Holla
Ach, bis auf den Spott, bin ich etwas spät dran 😕