Okavango Touren vom Caprivi oder Kasane aus?

3 Antworten · 949 Aufrufe · gestartet 27. Aug. 2009 von Kerstin93
Antworten
Themenstarter121 Beiträge · seit 200827. Aug. 2009 · #1
Hallo!

Weiss jemand, ob man vom Caprivi oder aus Kasane Safaris ins Okavango-Delta machen kann (3-5 Tage)?
Gibt es vielleicht auch Lodges die das anbieten?

Wir würden uns dann nämlich den Weg nach Maun sparen wenn es von dort aus auch geht.

Falls das nicht geht, kenn jemand von euch einen guten Touranbieter der solche Trips von Maun aus anbietet (muss keine Lodge-Tour sein aber Übernachtung in einem festen Camp wäre schon toll)?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Kerstin
33,1k Beiträge · seit 200627. Aug. 2009 · #2
Hi Kerstin,

das bieten viele Lodges in Namibia an, z.B. die von Islands in Africa. Du kommst nur zu diesen Lodges im Caprivi nur über Kasane und dann kannst Du auch gleich die Tour selber machen bzw. von Botswana aus.

Preislich: extrem teuer

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'457 Beiträge · seit 200627. Aug. 2009 · #3
Als ich damals mit dem selben Gedanken spielte, hatte ich das Ngepi Camp im Auge, die sowas auch anboten. Ist sicherlich eine andere Preisklasse als die Insellodges.
Wollt ihr mit dem Auto keinen Grenzübertritt wagen ? In Seronga gibt es tolle Möglichkeiten mit dem dortigen Polertrust touren zu unternehmen.

Doch ihr müsst euch im Klaren sein, dass die Pan Handle bei Weitem nicht so Tierreich ist, wie der Süden !
5'538 Beiträge · seit 200827. Aug. 2009 · #4
Hallo Kerstin,

frage mal bei http://www.umpengu.com/ nach. Die haben kürzlich für Freunde so was zu ganz vernünftigen Preisen von Kasane aus organisiert. In Kasane gibt es noch einige weitere Tour-Operator und Lodgen, die Du fragen kannst. Suche mal unter Google unter Kasane. Ich habe da Kasane-Dateien gefunden und bei mir gespeichert. Aber wie ich den Link zu Dir rüber kriege, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Gerd