Swakopmund- The Grapevine

7 Antworten · 3'780 Aufrufe · gestartet 27. Aug. 2009 von Freak9965
Antworten
Themenstarter324 Beiträge · seit 200927. Aug. 2009 ·
Hallo zusammen,

wer war schon mal im "The Grapevine" in Swakopmund essen und kann mir sagen, ob es sich lohnt und ob man reservieren sollte?

Danke fürs Feed-back!

Gruß Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
33,1k Beiträge · seit 200627. Aug. 2009 ·
Hi Melanie,

ist gut, aber wie ich finde nichts besonderes. Essen ist gut, Portionen eher klein, Service ok, Preislich eher gehoben.

Reservieren solltest Du in jedem Fall von Mitte Dezember bis Mitte Januar.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
454 Beiträge · seit 200627. Aug. 2009 ·
das kommt immer auf den geschmack und den geldbeutel an !! schoenes kleines lokal der gehobenen preisklasse. reservierung je nach tag und personenzahl empfehlenswert. wein verkostet man und bestellt dann danach - das ist aber nicht gerade billig !!
198 Beiträge · seit 200927. Aug. 2009 ·
Hallo, uns hat es dort gut gefallen. Ich zitiere mich einfach mal selbst von meiner Webseite:
Den letzten Abend in Swakopmund verbrachten wir im gemütlichen Restaurant namens "The Grapevine". Das Ehepaar Baas eröffnete 2005 dieses Restaurant in einem historischen Gebäude. Da das sehr kleine Restaurant noch in Raucher und Nichtraucherbereich unterteilt ist, sollte man rechtzeitig reservieren. Die Weinauswahl ist hier klasse und sehr originell ist die Weinprobe, die man bei Jürgen Baas vor dem Essen durchführen kann um den richtigen Wein zu finden. Wir entschieden uns für einen Muratie Chardonnay.

Die Speisekarte bietet zum guten Preis-Leistungs-Verhältnis einiges, spezialisiert ist man hier auf Fisch. Die ausgezeichnete Küche und das nette, flinke Personal machen das Essen hier zum Erlebnis.

Als Vorspeise habe ich mich für 5 frische Austern entschieden, Michael hatte Shrimps und Calmari. Hervorragend war mein Blue Shark Steak, 3 große Stücke Fisch mit Kartoffeln. Man hätte auch noch extra Beilagen bestellen können, gut dass ich die nicht genommen hatte. Auch Michael schwärmte von seinem ebenso umfangreichen Schwertfischsteak mit Knoblauch in Mandelbutter geröstet.

Als Nachspeise passte dann gerade noch bei uns beiden eine Crème Brulée. Die Rechnung betrug am Ende 534 N$.
http://www.ingrids-welt.de/reise/nam/html/u-villamargherita.htm

Gruß
Ingrid
Ingrids Welt - Weltreisen und Fotowelt Reiseforum Weltweit Radio Weltmusik Volvo Offroad Oldies
295 Beiträge · seit 200827. Aug. 2009 ·
Ingrids Welt ist auch meine Welt. Kann das Grapewine auch empfehlen. Ambiente gefällt mir sehr gut. Essen sehr gut. Das hat natürlich auch seinen Preis.
179 Beiträge · seit 200927. Aug. 2009 ·
Wir waren letztes Jahr im Grapevine und waren restlos zufrieden. Wie schon gesagt, alles hat seinen Preis. Sehr vorteilhaft ist es, dann man seinen Wein erst einmal verkosten konnten. Das Essen war für unsere Ansprüche vollkommen ausreichend und auch sehr gut. Am besten hat uns gefallen, dass es wirklich nur ein paar Tische gibt und es (im Vergleich zu anderen oft empfohlenen und sicher sehr guten Restaurants) sehr ruhig ist.
Nacktmull
Themenstarter324 Beiträge · seit 200927. Aug. 2009 ·
hi ingrid,

danke fürs ausführliche feedback - auch an alle anderen-, so weit war ich auf deiner website noch nicht vorgedrungen. der letzte reisebericht ist übrigens großartig - tolle bilder, schöne reise. bei uns gehts am 5.9. los...

grüsse
melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
48 Beiträge · seit 200827. Aug. 2009 ·
Hallo zusammen,

uns hat es auch gut gefallen und wir haben auch gut gegessen.

Aber wie schon geschrieben, verfügt das kleine Restaurant über einen Raum für Raucher und einen für Nichtraucher. Dazwischen liegt der Eingang und ein kleiner Flur mit ein paar Sesseln. Auf diesen Sesseln ließ sich eine Gruppe Herrn nieder und rauchte Zigarren. Der Qualm zog natürlich auch in den Nichtraucherbereich. Wir waren zum Glück schon fertig mit unserem Essen, ansonsten hätte es mich doch schon arg gestört.

Gruß

Bianka
0