Praktikum in Namibia

1 Antworten · 771 Aufrufe · gestartet 24. Aug. 2009 von m.ziemons
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 200724. Aug. 2009 · #1
Hallo Leute,

also ich bin jetzt etwas verunsichert.
Meine Frau hat mir zum Studienabschluss ein dreiwöchiges Praktikum über World Intern auf der Wildfarm Liebenwerda geschenkt. Das ganze soll Mitte September losgehen, nun hab ich aber gerade einiges über WI gelesen, was nicht so ganz vertrauenserweckend wirkt. Daher wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit mit WI auf der Wildfarm Liebenwerda gemacht hat?

Gruß m.ziemons
http://www.TickerFactory.com/
2'048 Beiträge · seit 200724. Aug. 2009 · #2
Hallo M.

Ich kenne nicht nur die Berichte hier sondern auch Praktikanten, die mit WI in Namibia waren und es sofort wieder machen würde. Mich persönlich stört nur der Preis.....

Ich würde dir raten, dich mit der Farm direkt in Verbindung zu setzen. Ich hab jetzt nicht geprüft aber viele haben sowieso eigenen Internetauftritt und sind per mail erreichbar. Wenn nicht ruf dort an (ist mit den Billig-Call-by-call-Nummern gar nicht teuer). Die Farmer und die Arbeit dort werden viel entscheidender sein als WI.
Vermutlich brauchst du von WI nur den Transfer. Wenn du kein studa - oder work permit hast, dann trage bei dem Einreiseformular im Feld des Reisezweckes besser Tourismus / Holiday ein. Das spart dir dann Komplikationen bei der Passkontrolle. Ich habe hier im Moment Kontakt mit einigen Langzeitpraktikanten - davon sind mehr als die Hälfte zu Beginn so eingereist und haben erst hier ihr study-Visum beantragt bzw. bekommen. Das dauert bei Home affaires bis zu 6 Monate - darauf wirst du nicht warten nehme ich an.

Viele Grüße aus Windhoek

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2009