Marc W.Themenstarter22 Beiträge · seit 200924. Aug. 2009 · #1Hallo zusammen,
irgendwie ist man schon leidensfähig...
Vor einigen Jahren habe ich dieses Forum unter meinen Favoriten abgelegt, dann aber irgendwie aus den Augen verloren. Statt dessen war ich über Jahre hinweg in zwei anderen Foren, die sich mit dem südlichen Afrika beschäftigen aktiv.
Nun überlege ich, wie ich es formulieren soll, warum es für mich schon lange an der Zeit gewesen wäre diesen Foren den Rücken zu kehren, ohne zu negativ über etwas zu reden/schreiben...
Na ja, wie dem auch sei, nach vielen qualitativ minderwertigen Diskussionen und unsachlichen überhaupt nicht zielführenden Kommentaren war es heute so weit, daß ich in meinen Favoriten endlich über diesen alten Eintrag gestolpert bin. Heute habe ich dann hier gleich mehrere Stunden gelesen und genau das gefunden, was ich mir über Jahre erhofft habe:
Ein sachliches, informatives und vor allem gepflegtes/moderiertes Forum zum Thema "südliches Afrika". 🙂
Denn, daß ist der eigentliche Grund, ich bin in das südliche Afrika ziemlich verliebt und genieße jede Sekunde, die ich dort sein kann. Ich genieße den mir schon lange bekannten, europäischen Flair der Kapregion, die Leere und Klarheit Namibias und die komprimierte Fauna des Okavango-Deltas. Einfach alles! Und genau darüber möchte ich mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen und informieren, ganz einfach um meine "Fernweh" überbrücken zu können, bis ich wieder in Afrika sein darf.
Ich freue mich Euch gefunden zu haben!
Goldmull795 Beiträge · seit 200724. Aug. 2009 · #2Hallo Marc W.,
das hört sich gut an! Na dann: HERZLICH WILLKOMMEN
unter Gleichgesinnten und Afrikaverückten!
Gruß, Goldmull
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200924. Aug. 2009 · #3Hallo,Marc
willkommen im " Club"
und viel Spass mit uns
Liebe Grüße
Birgitt
CUcurious157 Beiträge · seit 200824. Aug. 2009 · #4Hallo Marc,
willkommen im Forum. 🙂 Auch ich bin sehr angetan über die sachliche und schnelle Hilfe, die man hier erhält.Da du ja kein Newcommer in Sachen südliches Afrika bist, freuen sich sicher viele, wenn du mit uns deine Erfahrungen teilst.
Einen schönen Wochenanfang wünscht dir AGA
Goldmull795 Beiträge · seit 200724. Aug. 2009 · #5Hallo Marc,
wenn du den Avatar-Affen loswerden willst, wie viele es schon getan haben, dann ist hier eine Anleitung!
Du wirst doch bestimmt ein aussagefähiges Bild von einer Afrika-Tour finden - dann nix wie rein damit!
🙂
http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/111857-endlich-habe-ich-den-avatar-affen-los.html?limit=6&start=6Gruß, Goldmull
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200624. Aug. 2009 · #6Hallo Marc,
herzlich willkommen im Forum.
Schön, daß Du uns wieder gefunden hast.
So wie es klingt, hat auch Dich der Afrika Virus fest im Griff.
Wir sind leider seit 20.08.09 von unserer 5. Reise ins südliche Afrika wieder zurück.
Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200924. Aug. 2009 · #7hallo Marc,
herzlich willkommen auch von mir.. das mit den sachlichen diskussionen, naja, manchmal klappts auch hier nicht aber im grossen und ganzen ist dieses forum ein echter tip und macht aehnlich infiziert wie das eigentliche virus africanum..
Eine moeglichkeit viele gleichgesinnte gute leute "kennenzulernen", persoenlich oder ueber die rhinobar und die beitraege..
Wenn du neu hier bist von mir ein tip (weil bei mir hat das ne halbe ewigkeit gedauert bis ich drauf gekommen bin) : rhinobar ist ein chat der das eine oder andere mal abends recht gut besucht ist und wo mit viel humor ueber gott und die welt diskutiert wird....
also dann bin gespannt auf deine beitraege..
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Marc W.Themenstarter22 Beiträge · seit 200925. Aug. 2009 · #8Vielen Dank für die ganzen "Willkommens-Grüße"! 🙂
Aktuell ist eigentlich mein größtes Problem, daß ich nicht weiß wo ich anfangen soll zu lesen, bei der ganzen Unterforen-Flut... 😕
Aber aus meiner eigenen Erfahrung werden sich sowieso Lieblingsbereiche heraus-kristallisieren.
Marc W.Themenstarter22 Beiträge · seit 200925. Aug. 2009 · #9Goldmull schrieb:Hallo Marc,
wenn du den Avatar-Affen loswerden willst, wie viele es schon getan haben, dann ist hier eine Anleitung!
Du wirst doch bestimmt ein aussagefähiges Bild von einer Afrika-Tour finden - dann nix wie rein damit!
🙂
http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/111857-endlich-habe-ich-den-avatar-affen-los.html?limit=6&start=6
Gruß, Goldmull
Kann das sein, daß man dafür eine Mindestanzahl an Beiträgen braucht? In meinem Profil gibt es die Option definitiv noch nicht.... 😊
Goldmull795 Beiträge · seit 200725. Aug. 2009 · #10Hallo Marc,
Ich kann das mir nicht vorstellen, dass das nicht mit dem Profil bei dir geht.
Also, logge dich mal ein und schau mal, ob links folgendes erscheint:
User Menu
Rhino-Bar
Mein Profil
Forums Einstellungen
Wenn ja, dann weißt du wie es weiter geht. Wenn nein, dann frage mal den Moderator/Naukluft.
Gruß, Goldmull
Marc W.Themenstarter22 Beiträge · seit 200925. Aug. 2009 · #11Klasse, danke! Ich hatte es immer über die Register-Karte "Mein Profil" versucht und da gab es keine Avatar-Option... 🙁
Dein Bild könnte aus dem Okavango-Delta stammen. 😉
Goldmull795 Beiträge · seit 200725. Aug. 2009 · #12Hi Marc,
schön dass es geklappt hat - wieder ein Affenbild weniger!
🙂
Du hast recht, mein Avatarbild stammt aus dem Delta (2007),
3 Tage mit dem Mokoro unterwegs - war ein Schlüsselerlebnis!!
Gruß,
Gerd
Marc W.Themenstarter22 Beiträge · seit 200926. Aug. 2009 · #13Goldmull schrieb:Du hast recht, mein Avatarbild stammt aus dem Delta (2007),
3 Tage mit dem Mokoro unterwegs - war ein Schlüsselerlebnis!!
Holla! Mit einem echten, oder schon mit einem modernen mit Glasfaser-verstärktem Rumpf? Da gestehe ich, daß ich nur ein paar Stunden mit einem (modernen) Mokoro unterwegs war und halb neidisch, halb erfürchtig aus die Mokoro-Reisgruppe geschaut habe, die wir aus dem Flugzeug gesehen haben. Ich glaube für mich wäre das kein Schlüsselerlebnis, sondern eine Offenbarung... 😊
Goldmull795 Beiträge · seit 200726. Aug. 2009 · #14Hi Marc,
ich denke schon, dass es ein echtes Mokoro war. Der erste Tag war sehr
anstrengend, da wir keine Rückenstütze hatten und der runde Bootskörper
ohne Kiel sehr stark schwankte. Am nächsten Tag setzten unsere cleveren Poler abgesägte Campingstühle ins Boot und das Sitzproblem war gelöst!
Bei all den vielen Motiven merkt man ja die Anstrengung und ungewohnte Sitzhaltungen erst abends, und da ist auch keine Zeit für die Beachtung!
Ein Elefant in 25 m Entfernung frisst am Baum und wir sitzen gebannt am Lagerfeuer auf einer einsamen Insel im Delta. Ist doch ein Erlebnis, das man nie vergessen dürfte!
Aber es gab ja noch mehr.....!
Gruß, Gerd