neues Thema...?

5 Antworten · 427 Aufrufe · gestartet 20. Dez. 2004 von Hannes
Antworten
ThemenstarterGast20. Dez. 2004 · #1
Eine eigene Kategorie Gesundheit wäre doch interessant?
ThemenstarterGast20. Dez. 2004 · #2
Hallo Hannes,

ich bin bei einer soclhe Kategorie immer etwas skeptisch. Das artet leicht in "Ich verkaufe Malarone" oder "Ich tausche Lariam ..." aus. Das kenne ich leider aus andere Foren.

Ich werde mir das zusammen mit dem localboss durch den Kopf gehen lassen.

Viele Grüße
Christian
ThemenstarterGast20. Dez. 2004 · #3
Ich denke auch, daß die allermeisten Beiträge in der angedachten Rubrik sich um Malaria und Malaria - Prophylaxe drehen und eine solche Rubrik deshalb sehr monothematisch ist.
ThemenstarterGast20. Dez. 2004 · #4
Hallo Christian,
das Thema kommt hoch - egal, ob Du es haben willst oder nicht. Man wird es dann eben unter "Allgemeines" oder so anbringen. Dann erscheint es mir doch besser, dafür einen Extra-Ordner vorzusehen. Neben der fast nervenden Wiederholung zur Malaria-Prophylaxe ( aber das Gewesene ist ja weg ) gibts ja auch noch Schlangenbiss-, Impf-, Ernährungs- und sonstige allgemeine Infektionsfragen.
Gruß Joli
ThemenstarterGast20. Dez. 2004 · #5
Hi Joli,
das ist eben die Frage die es zu überlegen gilt. Ist es besser wenn die "Malaria-Themen" ab und an mal zwischendurch in einigen Kategorien auftauchen und somit eher untergehen oder ist es besser eine Kategorie zum Thema Gesundheit einzurichten.
Bin für Tipps gern zu haben!
Weihnachtlichen Gruß
Christian
ThemenstarterGast20. Dez. 2004 · #6
Hallo,
vorbeugend, ich kann diese Malaria Diskussion in den Foren auch
nicht mehr lesen, aber wie Joli richtig statet gibt's ja noch andere
interessante Themen.
Ich bin eigentlich darauf gekommen, weil ich selbst einer jener
Malaria Prophylax J/N Jünger war.
Meine praktische Ärztin, mit der ich mich letzte Woche unterhalten habe,
hat mich endgültig bekehrt.
Sie reist selbst sehr viel durch die Weltgeschicht und schätzt Namibia/Südafrika/Zimbabwe (auch in der Regenzeit) als Low Risk ein.
Stand By ist ihrer Meinung nach gut, sollte man direkt in einer Apotheke vor Ort erwerben, da dies zielgerichteter ist.
Sie sagt auch, Sie hatte in ihrer Praxis (in Salzburg) bereits 3 Malaria-Fälle, aller drei waren nach Überweisung ins Krankenhaus nach 5 Tagen geheilt. Malaria-Stand by zeitgerecht genommen, kann bei vielen Malaria-Typen ebenfalls eine Heilung bewirken. Natürlich muß dass jeder selber entscheiden, da es noch immer tödliche Malaria Formen gibt. Ich weiß jetzt allerdings für mich was ich zu tun habe. Weiters rät sie für das südliche Afrika (allerdings nicht für zb. Mittel/Ostafrika, Mittelamerika etc.) zu Autan
als Antimücken Repellent.

Tja, ich wollte das nur mal loswerden, da ich bisher in keinem Forum noch die Aussage eines Mediziners gesehen habe.
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.