Fernglas

14 Antworten · 5'383 Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2009 von Buzzy
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 200918. Aug. 2009 · #1
Hallöchen,

ich habe schon etwas durch das Forum hier gestöbert und auch einige Fernglas diskusionen gelesen, kann mich jedoch immernochnicht entscheiden und wollte nocheinmal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich suche ein Fernglas für unseren anstehenden Tansania Urlaub. Wir werden auch 2 Tage Safari im Selouse machen(Jeep und Boot). Dafür würde ich mir zusätzlich zu unserer Nikon D60 mit 18-200 Objektiv ein Fernglas anschaffen... Meine Schmerzgrenze liegt bei 150€. Ich weiß man kann locker das 10-15fache investieren aber ich bin Student und der Urlaub ist schon teuer genug 🙂

Ich schwanke stark zwischen 8 und 10 facher Vergrößerung, da viele meinen 10 sei schon zu viel und man würde mit 8 im Endeffekt mehr erkennen...
Außerdem bin ich mir über die Dimension unsicher(Eintrittspupille).

Hier meine Kanidaten:

Steiner Safari Pro 10x26 / 8x22
Nikon Action VII 10x40 / 8x40

hat jemand erfahrung mit den Gläsern oder andere Empfehlungen?

Liebe Grüße
563 Beiträge · seit 200918. Aug. 2009 · #2
Hallo Buzzy,

LIDL bietet immer wieder von Zeit zu Zeit Ferngläser unter 20,00 € an. Solch ein Fernglas habe ich gekauft und die besten Erfahrungen gemacht. Hierbei handelt es sich um ein 10x50GA; 119/1000m. Gleichzeitig ist eine Korrektur der Sehschärfe einstellbar. Ich denke dies ist eine gute und dennoch äußerst preiswerte Option.

Gruß Silberadler 🤨
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2009
818 Beiträge · seit 200718. Aug. 2009 · #3
Ein 400er Objektiv x 1,5 Brennweitenfaktor an Deiner Nikon und dann kannst Du mit dem "Fernglas" auch noch schöne Fotos machen; mit ein bisschen Glück sogar mit VR. 😉
http://www.oribi.de/
Themenstarter6 Beiträge · seit 200918. Aug. 2009 · #4
Danke für den Tip! LIDL hat sogar ein 10x25 Fernglas für 6€ im Angebot... Ich zweifel nur stark daran, dass ich damit auf safari glücklich werde...