Wlan

11 Antworten · 7'521 Aufrufe · gestartet 13. Aug. 2009 von heinz41
Antworten
Themenstarter17 Beiträge · seit 200913. Aug. 2009 · #1
bitte wo gibt es in namibia accesspoints, um per netbook und wlan ins internet einzusteigen. ins
33,1k Beiträge · seit 200613. Aug. 2009 · #2
Hallo Heinz,

selten gibt es solche und dann fast nei kostenlos (außer in Hotels). Ansonsten HSDPA oder eben WiMax. Links siehe in Deinem anderen Beitrag zu diesem Thema und www.mweb.com.na.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
81 Beiträge · seit 200613. Aug. 2009 · #3
Hallo Heinz,

hier ein Link zu den von der Telecom eingerichteten Hotspots, wobei ich nicht weiß, wie aktuell diese ist:

http://www.telecom.na/index.php?go=wi-space

Voucher mit PIN kaufen, einloggen und klappt!

Gruß

Ralph
Themenstarter17 Beiträge · seit 200913. Aug. 2009 · #4
Hallo Ralph,

danke, werd ich checken.

Heinz
32 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #5
Hallo Heinz,

Hab da ´ne Frage an Dich :
Möchtest Du Urlaub in Namibia machen oder musst Du beruflich da hin ?

Wenn Du dort in Urlaub hin fliegst, verstehe ich Deine Internetabhängigkeit nicht. Namibia ist viel zu schön um nur im Internet Daten zu verschicken oder zu erhalten.

Gruß

Nicole
39 Beiträge · seit 201022. März 2010 · #6
Hallo,
da hab ich auch grad mal noch ne Frage dazu. Ich bin längere Zeit im Puccini Guesthouse und die meinten sie wären auch innerhalb eines Wifi Hotspots. Was kostet denn so ein Voucher mit Pin? Muss man das monatlich zahlen oder nur einmalig?
Je nachdem werde ich nämlich entscheiden ob ich meinen Laptop überhaupt mitnehme...Auf der Homepage der Telecom namibia hab ich keine Preisangabe gefunden..

Da fällt mir auch grad noch was ein 😉 - kann ich denn meinen Laptop problemlos mitnehmen oder muss ich da irgendwas am Zoll beachten? Hatte den noch nie dabei beim Backpacking...

Danke für Infos!
LG Rebecca
761 Beiträge · seit 201022. März 2010 · #7
Mich interessiert auch, ob es da überhaupt Möglichkeiten gibt.
In Botswana? Gar Sambia?
Und das hat absolut überhaupt gar nix mit Internet-Abhängigkeit zu tun, um gleich mal gewissen Bemerkungen vorzubeugen. 😉

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
2'612 Beiträge · seit 200722. März 2010 · #8
RT schrieb:
Da fällt mir auch grad noch was ein 😉 - kann ich denn meinen Laptop problemlos mitnehmen oder muss ich da irgendwas am Zoll beachten? Hatte den noch nie dabei beim Backpacking...

Hallo Rebecca,

ist kein Problem bei den Airlines - packe den Laptop ins Handgepäck, dann sollten keine Probleme entstehen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
761 Beiträge · seit 201022. März 2010 · #9
Stimmt. Handgepäck - null problemo.
Obwohl ein gewisses Erstaunen da war, dass "frau" den Lappi dabei hatte - und nicht "mann". 😉
~ Africa is a feeling ~
39 Beiträge · seit 201023. März 2010 · #10
Alles klar, was dieser Voucher mit Pin kostet weißt du net zufällig? Falls der in der Unterkunft überhaupt was kostet...
LG Rebecca
33,1k Beiträge · seit 200623. März 2010 · #11
Hallo Rebecca,
Ich bin längere Zeit im Puccini Guesthouse und die meinten sie wären auch innerhalb eines Wifi Hotspots. Was kostet denn so ein Voucher mit Pin? Muss man das monatlich zahlen oder nur einmalig?
Also es gibt Hotspots von der Telecom und von Mweb. Bei MWEB kauft der Betreiber (z.B. ein Gästehaus) die Infrastruktur und kann die Nutzung dann zu eigenen Preisen verkaufen. Das hat nichts mit der Telecom oder so zu tun, sondern wir dann direkt vom z.B. Gästehaus abgerechnet. Allgemeine Infos dazu hier: http://www.mweb.com.na/index.php?fSectionId=190

Was die Telecom angeht kannst Du mal hier schauen, da steht alles (Voucher gibt es zwischen N$10 und N$100, in jedem Telecom-Store): http://www.telecom.na/index.php/products/wifi-hotspots

Die beste und kostengünstigste Methode (ohne sich an einen 24-monatigen Vertrag zu binden) ist MTC oder LEO, d.h. UMTS/3G zu nutzen. N$ 699 einmalig inkl. 500 MB, danach N$1/MB (und neuerdings bis zu 7,2 Mbit und nicht mehr 1,8 Mbit Geschwindigkeit). Dazu: http://www.mtc.com.na/tango_3g_package.php

Hoffe das hilft!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. März 2010
658 Beiträge · seit 200723. März 2010 · #12

Die beste und kostengünstigste Methode (ohne sich an einen 24-monatigen Vertrag zu binden) ist MTC oder LEO, d.h. UMTS/3G zu nutzen. N$ 699 einmalig inkl. 500 MB, danach N$1/MB (und neuerdings bis zu 7,2 Mbit und nicht mehr 1,8 Mbit Geschwindigkeit). Dazu: http://www.mtc.com.na/tango_3g_package.php

Hallo Christion
3G mit 7,2 funktioniert nicht überall, muß man checken wo. Z.B. in Omaruru und am Sossusvlei jobbt das nicht !!
Mußte ich selnst erfahren, deshalb weiß ich das !!
Einfach bei MTC nachfagen, mit etwas Glück triffst Du jemand, der Bescheid weiß

Grüßle aus der Wüste

Ralf !!
Grüßle Ralf