HYhybrisThemenstarter2 Beiträge · seit 200908. Aug. 2009 · #1Hallöle!
Wir sind im September in Namibia mit Abstecher nach Botswana um den Chobe zu besuchen. Da alle Campsites fully booked sind suchen wir nun nach günstig gelegenen Lodges- die geplante Route durch Chobe war eigentlich
31.08.2009 Southgate/Northgate
01.09.2009 Savute Camp
02.09.2009 Linyati Camp
Dementsprechend suchen wir nun Lodges in diesen Ecken- gerne auch Campsites. Hat jmd Tipps und Empfehlungen?
LG
Kai
schoelink1'933 Beiträge · seit 200708. Aug. 2009 · #2Kaziikini Campsite in der nahe von South Gate
Mankwe Lodge Campsite, Ost von South Gate
Kwai Community Campsite, 18 km Ost von Kwai village (North Gate)
Grusse, Hans
blackrhino9371 Beiträge · seit 200809. Aug. 2009 · #3hallo hybris,
die von hans angegebenen campsites auf mankwe und kaziikini kennen wir beide (stand 1.09) und die sind auch beide sehr zu empfehlen, du bist rasch im moremi und auf mankwe kann man sogar das pool mitbenutzen und essen gehen.
lieben gruß und schönen sonntag
blackrhino93
yyy777yyy137 Beiträge · seit 200709. Aug. 2009 · #4Hallo Kai,
nachdem dein Zeitplan ein bischen nach "einmal gerade durch" aussieht würde ich vielleicht vorschlagen:
31.08. Kaziikini (sehr empfehlenswert meiner Ansicht)
01.09. Kwai Community (war leider noch nie dort, aber die Gegend ist sehr nett und die Location auf der "Durchreise" praktisch.)
02.09. Kasane, z.b. Chobe Safari Lodge (meiner Ansicht nach top Preis-Leistungsverhältnis, besonders die Safari-Rooms und günstige Aktivitäten, z.b. Chobe Flussfahrt mit Sundowner)
lg
Ronny
HYhybrisThemenstarter2 Beiträge · seit 200915. Aug. 2009 · #5Hallo Ihr!
Herzlichen Dank für die wertvollen Tipps. Haben gleich Safari Lodge und Kaziikini gebucht. DIe Kwai Community Campsite (Magotho) hat uns leider abgesagt- trotz Bestätigung initial. Jetzt suchen wir noch eine Campingmöglichkeit (zur Not auch Lodge) in der Nähe des North gates-- wenn ihr dahingehend noch gute Vorschläge habt wuürde ich mich freuen.
Nebenbei gefragt. Hat von euch schon mal jmd das Ausflugsangebot von der Safari Lodge zu den Vic-Falls in Anspruch genommen und kann davon positives berichten?
LG
Kai
yyy777yyy137 Beiträge · seit 200715. Aug. 2009 · #6Hallo Kai,
ich habe den Vic-Falls Ausflug auch schon von der Safari Lodge gemacht, ist eine wirklich sehr einfache Möglichkeit die Fälle zu sehen und war damals auch sehr günstig, hat glaub ich von 8 Uhr bis 15 Uhr gedauert, Ablauf war Abholung im modernen klimatisierten Kleinbus, Unterstützung bei den Grenzformalitäten (Dollar in Cash für den Diktator, aber die Grenzformalitäten und alles drum herum ist sehenswert für sich), 3 Stunden Zeit an den Fällen, auf Wunsch Transport zu einem Hubschrauberrundflug, anschliessend kurze Rundfahrt zu kleineren Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, dann mit dem Fahrer auf einen wirklich sehr lokalen Markt (die Fahrer nutzen diese Ausflüge um Schuhe, Kleidung etc. im weit billigeren Zimbabwe fertigen zu lassen) und dann noch vor der Rückfahrt in ein "Touristencafe" auf Kaffee und Kuchen (sehr lecker, für die Dollar-zahlenden Vic-Falls Touristen gibt es fast alles, während die einheimische Bevölkerung weitestgehend nichts hat, in Geschäften gibt es nichts zu kaufen, an den Tankstellen kein Benzin...)
Habe dann diesen sehr touristischen Tag noch mit einer Sundowner-Cruise am Chobe ausklingen lassen...
lg
Ronny