PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200702. Aug. 2009 ·
Hallo, wenn Ihr Lust habt mit uns,Heike 42 Jahre und Michael 51 Jahre , nach Tansania zu reisen , hier der Link des Veranstallters , der unsere Reise mit noch weiteren max 2 Personen freigegeben hat . Wir wären dann 4 Personen .
Ihr habt Euch eine sehr schöne Reise ausgesucht, die sich wohltuend vom Standardprogramm der anderen Veranstalter abhebt. Ich war im Februar 2008 in der Gegend und wir hatten nur 48h für die Serengeti. Folglich sind wir da nur durchgerauscht. Ihr werdet dort viel mehr Zeit haben und Euch mehrere Tag an den "Hotspots" aufhalten.
Aber 4 Leute sind für mich in einen Auto leider zum Fotografieren zu viel. Im großen Landcruizer maximal 3, im kleinen maximal 2.
PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200708. Aug. 2009 ·
Zeitplan
1 Fr, 05.02.2010 ✈ Ethiopian Airlines ab Frankfurt 23.15 h
2 Sa, 06.02.2010 ✈ via Addis Abeba (an 07.15h, ab 10.00h) an Kilimanjaro Int. Airport 13.50h; Abholung und Transfer in die Mt. Meru Game Lodge&Sanctuary AÜF; afternoon Cultural Walk;
3 So, 07.02.2010 Arusha NP walk; Mt.MeruGameLodge; HB
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200725. Aug. 2009 ·
Hallo , einige wenige Anfragen hatte ich schon , wenn jemand noch näheres wissen will , bitte nicht scheuen , nachzufragen.Ich rufe gerne zurück.
Heike und Michael (PADDY)
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200706. Sept. 2009 ·
Stand 06.09.2009
Noch sind wir alleine
Heike und Michael
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200906. Sept. 2009 ·
Hallo Paddy,
ich lese schon einige Zeit mit und bin ganz begeistert von eurer reiseroute, gibt es ggfs. einen Preis?
Da sind ja nur Highlights dabei.
Herzlcihste Grüße,
Florian
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200706. Sept. 2009 ·
ja ,es gibt einen festen Preis ,jedoch bitte um Verständnis , das dieser nur vom Veranstalter oder mir persönlich genannt wird. Bitte setz Dich mit mir in Verbindung-Danke dafür !
Paddy
engelstrompete4'451 Beiträge · seit 200806. Sept. 2009 ·
Hi Paddy, die ~ 3000 Euro, sind da der Flugpreis mit drin oder kommt der noch dazu ? LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
MOModerator89 Beiträge · seit 200607. Sept. 2009 ·
. Hallo Paddy, irgendwie komme ich nicht umhin zu denken, du willst dir deine Reise finanzieren lassen.
ist bestimmt eine tolle Reise. Tansania fehlt bei mir noch, würde sehr gerne mal da hin.
Der Termin ist für mich zwar nicht so günstig, aber vielleicht könnte ich es einrichten.
Was ich gehört und gelesen habe ist Tansania sehr teuer. Vielleicht kannst Du mir mal die Preise durchgeben.
vielen Dank und liebe Grüße Wüstenfee
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200907. Sept. 2009 ·
Hallo Paddy,
wenn man die hohen Parkeitritte in Tansania betrachtet und dazu noch die Extras wie Special Campsite, ist der Preis sicher gerechtfertigt.
Ich habe mich mal schlau gemacht auf der Tanapa Website ein Tag Ngorongoro Conservancy kostet p.P 50 US $, das KFZ ist wahrscheinlich mit einem tansanischen Kennzeichen ausgestattet und kostet 20000 Schillinge, also ca. 15 US$, die Special Campsite kostet US& 50 .p.P, die Crater Fee kostet 200 US$.
Summa Sumarum kostet ein Tag Krater 154 US$ pro Person, bei 4en im Auto ein Tag ohne Krater kostet 104 US$, ein Tag in der Serengeti genausoviel.
Dann muss ja auch noch gegessen und getrunken werden, getankt und und und.
Für mich ist es dennoch etwas zu lururiös, werde mich wohl auf die normalen Campsites oder außerhalb beschränken müssen.
Viele Grüße,
Flo
PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200707. Sept. 2009 ·
hallo Ihr Lieben . Narürlich ist die Reise zu viert etwas preiswerter als zu zweit und dies macht sicherlich 50 % aus , zwei weitere Personen mitzunehmen , aber wir finden es auch viel schöner , diese Erlebnisse mit anderen teilen zu können und abends zu viert beim Abendessen darüberzu reden.
Paddy
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200907. Sept. 2009 ·
Hallo Moderator , Sorry, du liegst total falsch.
Falscher kann man gar nicht liegen.
Die Reise ist jeden Cent wert.
Gruß Flo
PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200707. Sept. 2009 ·
Flo kannst Du bitte den anderen Forum- Mitgliedern erklären , wie das hier gemeint hast ?
Sorry, du liegst total falsch.
Falscher kann man gar nicht liegen.
Gruß Flo
Danke Paddy
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200908. Sept. 2009 ·
Hallo zusammen,
das war für den Moderator gemeint, iih dachte, die Nachricht kommt direkt danach, weil ich da geklickt hatte.
Sorry for that
Flo
Ein Preis von 3000-4000 EUR ohne Flug halte ich für diese Reise für angemessen.
Natürlich geht es billiger, aber nicht unbedingt preiswerter.
Billiger wird es: 1. Mehr Leute pro Auto (z.B. 8 im Minibus, oder 20 auf einer LKW-Ladefläche) 2. Weniger Zeit in den Nationalparks. Dafür gibt es dann spannende Besuche auf einer Kaffee- oder Ananansfarm oder eine Wanderung mit einen Massai über Feld- und Flur. 3. Übernachtung ausserhalb der Nationalparks. Die Tore öffnen/schliessen mit Sonnenauf-/Untergang. Bis man das Camp verlassen kann, am Gate und im Nationalpark ist, ist es schnell 10 Uhr. Um 14 Uhr muss der Park verlassen werden, damit man wieder rechtzeizig im Camp ist (keine Fahrt im Dunkeln). Das heisst, man ist nur im Park, wenn die Sonne fast senkrecht steht und die Tiere sich in den Schatten verkrümeln und dösen. 4. Wenn man die Zelte selbst auf- und abbaut. Selber kocht, selber abwäscht, selber das Auto packt. Da geht dann so viel Zeit bei drauf, dass die Morgen- und Abendstunden im Park nicht genutzt werden können. 5. Billiganbieter mit zweitklassigen Guides und drittklassigen Autos. Da kann der Motor nicht abgeschaltet werden, weil die Karre nicht wieder anspringt. Da bricht die Vorderachse weg, aus dem Lenkggestänge fallen die Bolzen raus - sind ja schnell wieder reingesteckt oder die Wasserpumpe gibt den Geist auf. Das kann natürlich auch bei neueren Fahrzeugen passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich geringer. Reifen haben kein Profil. Folglich gibt es schneller einen Plattfuß.
Für weniger Geld gibt es auch wenige Leistung. Das optimale Preis/Leistungsverhältnis ist individuell unterschiedlich. Ich halte die Reise für sehr attraktiv. Mir sind halt nur noch etwas zu viele Leute in einem Auto ...
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200908. Sept. 2009 ·
Hallo Kiboko,
ich finde, dass diese Reise mit all den gebotenen Leistungen jeden Cent wert ist. Sie ist fast zu preiswert.
Ich habe alle meine Reisen bisher selbst organisiert, das Auto (besetzt mit 2 Personen, 4 Sitze) selbst gepackt, gefahren, gereinigt, selbst gekocht usw. usw.
Man bekommt alle diese Orte für ca. 2000 €, wenn man das so gestaltet.
Man braucht nur ein wenig mehr Zeit, ca. 4 Wochen um die Parks morgens oder abends zu besuchen, und man muss mit Public Campsites leben und ohne Lodges.
Ein Lodgegast darf auch nicht fürher in den Park, als ein Campsitegast oder einer, der außerhalb campt.
Der, der außerhalb campt, muss halt etwas früher aufstehen, na und?
Nur weil meine Frau derzeit schwer krank ist, habe ich die Idee gehabt, eventuell etwas wie diese Reise zu unternehmen. Schwer krank bedeutet nicht reiseunfähig, nur unfähig schwere Sachen zu heben und länger als 5, 6 Stunden im Auto zu sitzen, und auch nicht auf den Rücksitzen.
Nun habe ich mich intensiver damit befasst und gemerkt, dass es das nicht ist, und außerdem sind auch mir 4 Personen zu viel im Auto.
Einen guten Abend wünscht Flo 🙂
hey an alle, sorry, aber irgendwie ist dieser Beitrag etwas verquer geraten. Da suchen zwei monatelang nach Mitfahrern wie wärs wenn ihr es einfach mal in anderen Foren versucht, es gibt auch Globetrotterseiten (?!), ist hier vielleicht nich ganz das richtige? und nun geht die Diskussion dahin, ob eine Tour nun jeden cent wert oder sogar noch zu billig ist oder wann man wo aufstehen muss... irgendwie scheint mir das etwas merkwürdig als Vorbereitung.
Es gibt immer verschiedene Wege zum Ziel, ich hoffe ihr könnt euer Problem noch lösen, nich das das hier bis Februar so geht.
Viele entspannende Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200709. Sept. 2009 ·
Danke für Deine hilfreichende Worte liebe Paula. Ich bin auch Deiner Meinung. Der Reisepreis ist eh vom Veranstalter vorgegeben und nicht veränderbar.
Ich danke allen für Ihre Meinung hier , die ja gut gemeint war , aber das Thema war und ist , ob jemand mitfahrem möchte und sich dann bitte bei mir melden soll. Damit sollten wir das hier jetzt so stehenlassen.
Danke Euch
Paddy