Zwille !!!!!!

6 Antworten · 5'872 Aufrufe · gestartet 31. Juli 2009 von K.Roo
Antworten
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200831. Juli 2009 · #1
Hallo Experten

heute ist meine Zwille, die ich in der BUCHT bestellt habe eingetroffen
Hab mich sehr über das Teilchen gefreut..Nur als meine Frau nach Hause gekommen ist, war diese nicht so sonderlich erfreut...
Sie meinte dies wäre eine Waffe ,und das Ding wäre bei uns strafbar..
Ist schon mal einer an der Einreise nach Namibia oder Deutschland mit ner ZWILLE erwischt worden, und wie war der Sachverhalt..
Ist es O.K wenn ich nur die Zwille mit nehmen, ohne die Stahlkugeln, oder geht das auch nicht.
Ich hab keinen Bock,nur wegen so nem Ding nicht ein,bzw ausreisen zu dürfen

Danke für Eure Erfahrungsberichte

LG Bloke

P.S irgendwie blicke ichs nicht ein Bild, bzw Link oder Ebay Auktion hochzuladen, deshalb hier der Zwillen Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120440647761
zuletzt bearbeitet 31. Juli 2009
2'610 Beiträge · seit 200731. Juli 2009 · #2
Hi Bloke,

wir nehmen auch jedes Mal eine Zwille mit, allerings kein richtig "professionlles" Teil.

Wir haben unsere bei den Himbas erworben und benutzten sie bisher auch nur bei dem berüchtigten Pavianen von Third Bridge. Unsere "Munition" sind Kindermurmeln - wir wollen ja auch nur erschrecken und nicht verletzen. Bei dem Pavianmann von Third Bridge bin ich mir allerdings nicht sicher, ob wir ihn nicht doch am liebsten abgemurkst hätten 😄

Grüße
Jambotessy 🙂
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
2'048 Beiträge · seit 200731. Juli 2009 · #3
Hallo Bloke,

Deine Frau hat recht und auch wieder nicht.
Die Zwille mit Stahlkugeln zählt als Waffe. Du musst 18 sein um sie kaufen zu können. Und du darfst sie nur kaufen und besitzen aber nicht außerhalb deiner Wohnung (+ Garten) zugriffsbereit mitführen oder gar benutzen.
D.h. tu sie in den Koffer und gut ist. Die Stahlkugeln sind heftig. Spare lieber das Gesicht und such dir in Namibia runde Kieselsteine o.ä.
Nicht empfehlen würde ich die Murmellösung. Damit werden die Affen oder andere Tiere spielen und sie auch verschlucken. Glasmurmeln können dabei scharfkantige Absplitterungen bilden.... nichts für Tierfreunde denke ich.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
7'267 Beiträge · seit 200631. Juli 2009 · #4
Hallo

Nur so zur Info. Zwillen in dieser Art kannst Du in der Maerua-Mall beim Sportgeschäft kaufen. Die Dinger stehen gleich neben dem Pfefferspray, in der Nähe der Kasse.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200831. Juli 2009 · #5
chrigu schrieb:
Hallo

Nur so zur Info. Zwillen in dieser Art kannst Du in der Maerua-Mall beim Sportgeschäft kaufen. Die Dinger stehen gleich neben dem Pfefferspray, in der Nähe der Kasse.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Hi Chrigu

Na, da hätte ich mal zuerst den **Ältesten Rat ** befragt, 😉 dann hätte ich mir auch den Stress mit meiner Frau erspart... 😊

O.K, dann hab ich noch nen Notfall Plan..

Ich kauf mir die Zwille in der Maerua Mall und nimm die Stahlkugel von Deutschland mit.. 😄

LG Bloke
667 Beiträge · seit 200601. Aug. 2009 · #6
Ganz nach dem berühmten Satz aus "Der Name der Rose":

"Zeigt dem Delinquenten die Folterinstrumente!"

Heißt: Schon die Andeutung oder Drohung reichte. Ich habe den aufdringlichen Biestern einfach mal die Waffen gezeigt und schon waren sie auf Distanz. Sie erkannten sie sofort.

Nur, leider war ich mal einen Augenblick unaufmerksam. Sie schnappten sich NICHT etwa die Esssachen vom Tisch, sondern nur die Zwille wurde triumphierend in den Baum entführt.

Ich habe einige Zeit mit dem Dieb "verhandelt", versprochen ihn nicht zu beschiessen wenn er mich als Gegenleistung in Ruhe läßt. Auf der Basis haben wir uns beide an die "Abmachung" gehalten, und ich hatte Ruhe.

Das war allerdings nicht mit den saufrechen Baboons in NAM sondern den vervet monkeys in Sodwana.

(Hallo Maddy!)

Helmar
843 Beiträge · seit 200801. Aug. 2009 · #7
Habe die Profi-Zwille einfach in den Koffer getan - ohne die Stahlkugeln. Gebraucht habe ich sie zum Glück nie 😁 ! Die 50 Meerkatzen bei Drotskys waren einfach nur brav, die Paviane in Xakanaka auch, die vom North Gate nicht so (war aber o.k.), und in 3rd Bridge haben wir gar keine gesehen. Mal sehen, was paasiert, wenn ich die Zwille nächste Woche hier lasse... .
0