XXxx Nadine xxThemenstarter5 Beiträge · seit 200931. Juli 2009 · #1
halli hallo...
wer hätte denn Interesse im Juli/August 2010 mit mir eine Afrika- Tour zu machen?
stelle mir das ungefähr so vor:
mit Flieger hin; ob kleines Hotel oder Camping ist mir eigentlich egal; Giraffen, Elefanten etc. sehen.... und der Rest entscheidet sich spontan... suche halt nur noch jemanden der mitkommen würde, da es hier niemanden gibt der dafür Interesse zeigt. Ich beende am 7.7.2010 meine Ausbildung zur Erzieherin, daher würde es sich anbieten ich im Anschluss diese Tour zu machen. Wäre schön wenn sich jemand nettes finden würde 🙂 Bin spontan, flexibel und abenteuerlustig 😉
gglink5'538 Beiträge · seit 200801. Aug. 2009 · #2
Hallo Nadine,
gute Idee, aber wesentlich einfacher kannst Du mit Wild Dog Tours fahren. Die fahren mit klein(st)en Gruppen und mit Zelt. Eine Freundin hat das gemacht. War ganz begeistert.
Liebe Grüße Gerd
XXxx Nadine xxThemenstarter5 Beiträge · seit 200902. Aug. 2009 · #3
mein problem ist aber auch, dass ich nicht sooo der englischkönner bin. von daher wäre es gut, wenn ich noch jemanden finden würde, der das mit macht... 🙂
welches Land interessiert dich in Afrika denn besonders und wie stellst du dir deine Reisepartner denn vor?
Wir sind als Selbstfahrer in Kenya unterwegs, machen nur Camping, keine Lodges, lieben ausgiebige Tier- und Naturbeobachtungen, interessieren uns besonders für Raubkatzen, sind wahrscheinlich etwas mehr als doppelt so alt wie du und in unserer Generation hält man uns tatsächlich für abenteuerlustig. Letzteres sehen wir etwas entspannter: Wir mögen nur keinen langweiligen Pauschal-und reinen Strandurlaub.
Wenn du Interesse hast, kannst du ja gerne mal auf unserer homepage stöbern und lesen (ist zwar leider nicht auf dem aktuellsten Stand, aber für einen ersten Einblick wird's reichen)und ggf. mit uns Kontakt aufnehmen.
Herzliche Grüße Birgitt (übrigens auch Erziehrin) und Joachim
willkommen im Forum. Bin mal so frei und antworte für Birgitt, die gerade nicht online ist. Die Adresse der HP steht in Bilos Signatur: http://www.jambo-kenya-safari.de
ich danke euch! Nadine hat uns ja mittlerweile auch gefunden - aber wenn ich sie richtig verstehe, möchte sie gerne nach Südafrika reisen, oder? Wir sind ja nur in Kenya unterwegs. Aber falls jemand Interesse hat, 2010 mit uns in Kenya herumzureisen, meldet euch gerne. Wir sind mindestens vom 9. - 29.8.2010 in Kenya, evt. auch schon 4-5 Tage vorher oder 3-4 Tage länger.
Hallo, ich war schon diesen Sommer in Afrika (genauer gesagt Gambia) und habe mich sofort in die Leute, die afrikanische Kultur und Freundlichkeit verliebt.:) Auch ich beende meine Ausbildung Juni/Juli 2010 und möchte unbedingt, bevor ich wieder was Neues anfange, noch einmal nach Afrika reisen. Leider konnte ich meine Freunde nicht so begeißtern für das "Abenteuer Afrika" und suche deshalb immernoch Leute... Toll wär eine Tour durch Namibia (oder durch ein anderes Land), festgelegt hab ich mich noch nicht...
nein ich möchte nicht nur nach Südafrika. Ich würde auch gern nach Kenia. Euer angebebener Zeitraum wäre auch perfekt. Wenn das klappen würde, wäre ich so dankbar 🙂 Ich suche nämlich schon eine ganze Weile nach jemaden, wo ich mitkommen kann. Mein Problem sieht genauso aus, dass ich meine Freunde dafür nicht überreden konnte. Nun sehe ich endlich mal einen Lichtblick 🙂 Liebe Grüße Nadine
schön dich mal wieder zu lesen. Ich dachte schon, du seist irgendwo im Tiefsand steckengeblieben. 😄
Danke, für deine netten Worte. 🙂
Gibt's denn dieses Jahr noch ein Ruhrpotttreffen? Wir sind schon ganz neugierig, was ihr und all die anderen Neues zu berichten habt.
Wir können das Treffen auch gerne mal bei uns am Niederrhein machen.
@ Nadine: Wenn wir terminmäßig schon mal zusammenpassen, sollten wir mal telefonieren. Aus welchem Bundesland kommst du denn? Endet dein Anerkennungsjahr auch am 31.7.? Wir stellen meistens zum 1.8. neue Erzieherinnen ein. Wie klappt es denn dann bei dir mit Urlaub im August? Wir fahren ja auf jeden Fall im Zeitraum 9.8. bis 28.8.2010. Evt., wenn ich es einrichten kann, auch schon ein paar Tage früher oder wir bleiben ein paar Tage länger. Das wird sich aber erst im nächsten Frühjahr klären und ist immer auch abhängig von den Flugpreisen.
Matou66843 Beiträge · seit 200823. Okt. 2009 · #12
@parnassia: Aha, wieder da 😉, die Cora.
@xx nadine xx: Besser kann das für Dich nicht laufen, d.h. mit "bilo" hast Du m. E. richtig Glück, und wärst da super aufgehoben. Bin auch immer noch voll neidisch auf das Zelt der beiden. Und das schön große Auto... .
ich komme aus Brandenburg. Hier gibt es sowas wie ein Anerkennungsjahr nicht. Ich bin dann ab 7.7. staatlich anerkannte Erzieherin. Ja, telefonieren wäre echt nicht schlecht. Ich kann ja erstmal meine Emailadresse geben: Nadl.2001@gmx.de Dann könnte ich euch über Email meine Telefonummer geben bzw. andersherum. Bin echt froh, dass ich endlich mal vorwärts komme 🙂 Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Nadine