ich möchte von der Spitzkoppe zum Brandberg fahren (ca. 10. Januar), und dachte vielleicht an der Atlantikküste über Cape Cross zu fahren. Was halte ihr davon, oder ist eine Strecke im Landesinneren sinnvoller und schöner?
Mäckentosch
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200631. Juli 2009 · #2
Hallo Mäck....................
lassen wir mal das Atribut "sinnvoll" beiseite 😉
Wenn du noch nie in Cape Cross warst kannst du die Robbenkolonie noch mitnehmen.
Landschaftlich erwartet dich die Atlantikküste und eine Strasse die sich weitgehend durch eine monotone Landschaft zieht, links das Meer und rechts Sand.
Kurz vor dem Skelettküstenpark wird es dann etwas abwechslungsreicher bzw. hügelig, zum Teil ,je nach Route, sogar anspruchsvoll was den Strassenzustand betrifft.
Ich persönlich mag solche Strecken ab und an ganz gerne, wird einem doch bewusst was Weite und Einsaimkeit bedeudet.
Ach ja, un mit einer Rush-Hour ist auch nicht zu rechnen 😄
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
tiffernine146 Beiträge · seit 200901. Aug. 2009 · #3
Ich finde die Atlantikküste traumhaft. Wo gibt es schon so eine unberührte Landschaft und Strände. Ich bin 10 Jahre durch die Sahara gefahren, ich liebe solche Landschaften. Fahr doch vom Brandberg über den Messumkrater nach Cape Cross - ist eine wunderschöen Route durch die Wüste - wenn einem das gefällt. Um die Jahreszeit ist es dort auch vernünftig warm und wenig Nebel - war letztes Jahr Ende Dezember dort.
Ich finde nichts schlimmer als andauernd durch eine Landschaft zu fahren wo links und rechts die Zäune sind. Daher gibts für mich nur Nord/Ost und Nordwest Namibia.
Hallo Mäckentosh, Cape Cross und die Küste lohnen immer, aber willst Du nicht zum Brandberg? Ich würde die Tour andersherum machen, von der Spitzkoppe über die D1930 nach Uis, gut 100km mit tollen Aussichten auf die Spitzkoppe rückwärtig und den Erongo zur rechten. In Uis bist Du schon am Brandberg. Von Uis aus die D2342 durch eine traumhafte Landschaft entweder durch Messum oder vorbei an den Goboboseb-Bergen über BrandbergWest und die D2303 hinunter zur Küste. Von der Spitzkoppe direkt an die Küste gibt´s erstmal nur die D1918 nach Hentiesbay, ist nicht sooo aufregend, eher deutlich monoton. Es hängt natürlich alles davon ab, wie Dein weiterer Reiseverlauf aussieht.