Tour durch Etosha

4 Antworten · 879 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2009 von Pablo
Antworten
Themenstarter24 Beiträge · seit 200930. Juli 2009 · #1
Hallo zusammen,

ich plane 4 Tage Etosha mit 3 Übernachtungen.
1. okaukuejo camp
2. halali camp
3. namutoni camp
Diese kann ich durch ein Reisebüro direkt mieten. Jetzt die Frage: in jedem Reiseführer steht, dass man sich unbedingt über Namibia wildlife resorts gebucht werden sollen. Hat das was mit den Zugangsberechtigungen zu tun? Wo und wann muss ich "Eintritt" zahlen.

Was können die "Erfahrenen" Namibianer in diesem Forum zum Etosha sagen? bin ab 14.01. mit nem Toyota Hilux dort!

Grüße vom vorfreudigen
Pablo
33,1k Beiträge · seit 200630. Juli 2009 · #2
Hallo Pablo,

NWR (www.nwr.com.na) ist der Betreiber der Ratslager in den "Nationalparks" in Namibia. Kannst Du auf der Website direkt buchen, über ein Reisebüro wird es eher teurer.

Eintritt zahlst Du in einem der drei Camps nachdem Du bei einem der drei Eingänge ein Formular ausgefüllt hast (wie viele Personen etc.).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
134 Beiträge · seit 200930. Juli 2009 · #3
Hallo Pablo,

Okaukuejo Camp und Halali Camp - unbedingt. Das Wasserloch am Okaukuejo war trotz vieler Leute besser, wie das am Halali (nervende Geräusche durch die Wasserpumpe). Die Wasserlöcher, in der Umgebung geben sehr viel Möglichkeit Tiere aus der Nähe zu sehen.
Namutoni haben wir nicht gebucht, weil sich die interessantesten Wasserlöcher um Okaukuejo und Halali befinden. Wir haben außerhalb in Aoba übernachtet.
Dieses Jahr gab es sehr viel Wasser, vor allem um Namutoni. Es waren dort (Juni 2009) fast keine Tiere zu sehen.

Ramona
5'538 Beiträge · seit 200830. Juli 2009 · #4
Hallo Pablo,

im Internet findest Du unter NWR die Preise und dann kannst Du ja mit denen des Reisebüros vergleichen. Allerdings gibt es im Januar garantiert wieder ein paar Specials. Die sind zwar meist für Reiseveranstalter, aber ich will doch hoffen, dass die das an die Endkunden weitergeben. Deshalb würde ich heute noch nicht buchen, es sei denn, NWR bietet die jetzt schon an.

Liebe Grüße
Gerd
3'491 Beiträge · seit 200631. Juli 2009 · #5
Hallo Pablo,
eigentlich müssen die Etosha-Unterkünfte alle über NWR gebucht werden, weil nur die die Plätze vergeben und reservieren können.Die Buchungen kann man entweder selbst, also unmittelbar bei NWR tätigen oder aber über einen Reiseveranstalter. Preislich macht das meist keinen entscheidenden Unterschied.Über einen Reiseveranstalter aber hast Du häufig mehr Glück, weil die bereits zu Saisonbeginn bestimmte Kontingente vorbuchen und Dir deshalb selbst dann noch Plätze verkaufen können, wenn NWR selbst die Auskunft " ausgebucht" erteilt.
Wenn Du selbst bei NWR buchst, dann verlangt man von Dir Deine Kreditkarten-Angaben; es wird dann bei Dir abgebucht.Anderenfalls zahlst Du bei Deinem Reisebüro. Es sind dann allerdings in jedem Falle noch die Tagesgebühren zu zahlen.Die werden direkt vor Ort an der Rezeption des ersten Camps bezahlt - wenn Du willst, auch per Kreditkarte.
Wenn Du Mitte Januar in Etosha unterkommen willst, solltest Du Dich mit dem Buchen beeilen - Januar ist Hochsaison in Namibia.
Gruß Joli