Mein Reisebericht vom Kilimanjaro ist online.

8 Antworten · 4'661 Aufrufe · gestartet 18. Juli 2009 von Duma
Antworten
Themenstarter273 Beiträge · seit 200618. Juli 2009 · #1
Hallo liebe Fomis,

vom 23.06. bis zum 08.07.09 war ich mit drei Freunden in Tansania. Unser Ziel war die Besteigung des Kilimanjaros. Den Bericht dazu, sowie einige Bilder habe ich jetzt auf meiner Homepage veröffentlicht.

Viel Spaß beim Lesen.

Jürgen
www.born-tobewild.de
3'766 Beiträge · seit 200619. Juli 2009 · #2
Hallo,

super HP, sehr emphelenswert!

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
181 Beiträge · seit 200820. Juli 2009 · #3
Hallo Jürgen,

habe gerade deinen Bericht über den Aufstieg gelesen.

Auch unser Traum ist es mal den Kilimanjaro zu besteigen, deshalb fand ich deine Schilderung wirklich sehr interessant und informativ. Man liest ja immer wieder, das es dort mittlerweile sehr voll geworden ist, was dein Bericht ja auch wiedergibt. Trotzdem war es bestimmt ein sehr ergreifendes Erlebnis ganz oben zu sein, der Traum eines jeden Bergwanderers!

Vielen Dank für deinen tollen und ausführlichen Bericht. Ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand die Mühe macht einen Bericht zu schreiben, denn sie sind meine liebste Lektüre.

Viele Grüße
Karin
Gruß Karin Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
409 Beiträge · seit 200720. Juli 2009 · #4
Hallo Jürgen,

hab mir grad deinen Reisebericht über Tansania reingesogenB)
Sehr informativ und auch schöne Fotos in der Galarie.

Plane für nächstes Jahr auch eine Tour nach Tansania.

Viel Spaß noch bei der Nachbereitung;)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
5'480 Beiträge · seit 200920. Juli 2009 · #5
Außer dem Satz "sehen ist anders als erzählt bekommen" sehe ich leider nur schwarz.:(
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 20. Juli 2009
Themenstarter273 Beiträge · seit 200620. Juli 2009 · #6
Topobär schrieb:
Außer dem Satz "sehen ist anders als erzählt bekommen" sehe ich leider nur schwarz.:(
Erstmal vielen Dank an alle denen mein Bericht gefallen hat.
Das bei dir alles schwarz bleibt ist schade. Versuch doch mal wenn du die Seite ein paar mal neulädst oder einen anderen Browser benutzt.

Jürgen
www.born-tobewild.de
1'564 Beiträge · seit 200620. Sept. 2009 · #7
Hallo Jürgen,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und habe dann Deinen Bericht über die Besteigung des Kibo gelesen.Nachträglich meinen Glückwunsch.Ich kann (fast)alles gut nachempfinden,denn ich war Anfang Februar auf dem Kili.Habe mir die Besteigung zu meinem 60igsten geschenkt.
Ich bin allerdings "nur" die Marangu Route gegangen.Es war ein sehr bewegendes Gefühl als ich gegen 7.30 auf dem Uhuru Peak
stand.

Gruß
Hermann
209 Beiträge · seit 200721. Sept. 2009 · #8
Hallo Jürgen,
super Bericht! :-))

Frage: Gibt es auch einen Reisebericht über Deine Tour 2008 Namibia? Ich habe nur die Bilder gefunden.
Danke für die Antwort
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Themenstarter273 Beiträge · seit 200621. Sept. 2009 · #9
Hai Crezzi,

leider gibt es noch keinen Reisebericht von 2008. Mein Tagebuch liegt aber schon neben meinem PC. Ich brauche dazu immer das entsprechende Felling. Sonst geht da gar nichts. Vieleicht klappt es ja in den nächsten Tagen irgendwie.

Hermann, ich kenne dich ja als Masanella vom Kibo Forum. Nur die Marangu Route würde ich jetzt nicht sagen. Ich glaube das es keine große Rolle spielt welche Route man geht. Vielmehr zählt das ganze Erlebniß und natürlich der Erfolg. Das ist unbezahlbar.

Schöne Grüße

Jürgen
www.born-tobewild.de