OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200918. Juli 2009 · #1Hallo!
Seit heute habe ich eine gültige Tango-Simcard. Wenn ich diese in mein Sim-lock freies Handy stecke, erscheint sofort "Gerät gesperrt" auf dem Display und nichts geht... Man kann auch die PIN gar nicht erst eingeben.
Woran kann das liegen? Kann es sein, dass die Karte funktioniert, wenn ich sie in Namibia in mein Handy stecke? Bin zur Zeit noch in Deutschland.
Aber eigentlich müsste sie doch hier schon gehen und evtl. nur keinen Empfang haben, oder?
joli3'491 Beiträge · seit 200618. Juli 2009 · #2Hallo Otjikoko,
die wird hier auch nicht funktionieren, weil diese Tango-Karten regional beschränkt sind. Eine Namibia-Tango-Karte funktioniert ja auch in Südafrika oder Botswana nicht.
Gruß Joli
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200918. Juli 2009 · #3ach so. danke. dachte die funktioniert, hat hier nur keinen empfang. weil da "Gerät gesperrt" dort steht. alles klar! Hoffe es geht, wenn ich in NAM bin!
Gruß, Otji.!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200618. Juli 2009 · #4Um Roaming mit der Tango karte machen zu koennen muss man einen bestimmten 4stelligen Betrag an N$ einzahlen, dann wird sie freigeschaltet und funktioniert
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Juli 2009 · #5@Otjikoko
Also meine Tango-SIM funktioniert auch z.B. in Europa, d.h. es wird - wie von Dir vermutet - kein Nett gefunden (da dort kein Prepaid-Roaming möglich), aber solch einen Fehler wie von Dir beschrieben habe ich noch nicht erlebt. Liegt vielleicht eher an 3x falscher PIN oder falschem PUK eingegeben?
@Joli, @Joerg
Eine Namibia-Tango-Karte funktioniert ja auch in Südafrika oder Botswana nicht.
Tango funktioniert auch in Südafrika, da die ein Prepaid-Roaming-Abkommen haben. So wie auch z.B. Vodacom aus Südafrika mit Prepaid in Namibia funktioniert. Nur Aufladen kannst Du eben nicht, d.h. ordentlich Guthaben vorher laden. Freischalten lassen ist nicht nötig und auch keine Mindestaufladung. (siehe auch
http://www.mtc.com.na/cell_archive/oct04_pop.htm#4)
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200919. Juli 2009 · #6Hmmm... komisch. Hab keine falsche PIN eingegeben.... Gerät ist einfach so gesperrt. Die Karte war nocvh orginalverpackt und unbenutzt vorher...
Kann es sein, dass es an meinem Handy liegt? Eigentlich doch nicht, oder?
EAeasyfdb91 Beiträge · seit 200919. Juli 2009 · #7Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem, mit meinem Handy (gekauft in Südafrika) funktionierte die Tango-Karte nicht, musste in Windhuk zur einer Hauptstelle von Tango und da wurde Karte und Handy eingestellt, von da ab hatte ich keine Probleme mehr. Der Service war Kostenlos...
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Juli 2009 · #8Hi Otjikoko,
hast Du es schonmal im Handy einer anderen Person ausprobiert? Wie ist da das Ergebnis?
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200919. Juli 2009 · #9Die Karte funktioniert auch nicht in zwei weiteren Handys.
evtl. mache ich es einfach wie "easyfdb" und wende mich in Windhoek an einen MTC-Shop zum einstellen.
Danke an euch alle jedenfalls!