Fish River -Helmeringhausen: c13 oder c14 ?

5 Antworten · 1'744 Aufrufe · gestartet 14. Juli 2009 von Gawan
Antworten
Themenstarter116 Beiträge · seit 200914. Juli 2009 · #1
Hallo zusammen

In 3 Tagen geht es ab nach Namibia. Einen Frage hätt ich noch:

Lohnt sich der Umweg nach Aus und dann über die C13 (statt c14) vom Fishriver kommend nach Helmeringhausen ?
Auf der "travel map" wird die c13 als "scenic route" beschrieben, die c14 als "ordinäre Strasse".
Wie wirkt sich der Umweg auf die Fahrzeit aus ? Wir sind mit Kindern unterwegs und wollen am Fahrziel auch noch was erleben. Wir fahren im 4x4 (wenn schon, denn schon!;) )

Gruss Daniel
0
3'491 Beiträge · seit 200614. Juli 2009 · #2
Hallo Daniel,
ich muss vorausschicken, dass ich die C 14 in diesem Jahr auch zum ersten Mal fahren werde. Was uns da erwartet, weiß ich also auch nicht. Aber die C 13 sind wir schon häufiger gefahren. Von Aus bis zur Abzweigung der D707 ist sie zwar ganz hübsch, aber eigentlich auch nichts Besonderes. Scenic Route wird sie nach meinem Dafürhalten erst in den Tirasbergen, also ein vergleichsweise kleines Stück vor Helmeringhausen. Und noch schöner als C 27. So gesehen bezweifele ich, ob sich der doch erhebliche Umweg lohnt. Dann ist das Schmelen-Haus in Bethanien vielleicht doch lohnender.
Gruß Joli
Themenstarter116 Beiträge · seit 200915. Juli 2009 · #3
Vielen Dank

Dann werden wir die C 14 nehmen. Die D707 wäre zwar auch ganz schön (wir wollen zur Sinclair Farm Ecke c27/D707) aber halt doch auch ein ziemlicher Umweg.

Gruss Daniel
0
2'349 Beiträge · seit 200915. Juli 2009 · #4
Hallo Gawan!

Wenn ihr auf Gelbingen seit: Macht unbedingt einen Tagesausflug mit Cheetah-Game Drive nach Otjitotongwe! Ca. 45min zu fahren.

www.cheetahparknamibia.com !!! Ist echt SEHR toll!

1-2 Tage vorher telefonisch zum Besuch der "Zahmen" UND zum Drive zu den Wilden anmelden! Beides zusammen: Nur 100 N$ pro Person.

Wann geht es denn los bei euch?
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2009
Themenstarter116 Beiträge · seit 200915. Juli 2009 · #5
Wenn ihr auf Gelbingen seit: Macht unbedingt einen Tagesausflug mit Cheetah-Game Drive nach Otjitotongwe! Ca. 45min zu fahren.
Ich sprach von der Sinclair Gästefarm, nach Gelbingen kommen wir erst später auf unserer Tour (du kennst wohl das Kids-Fun Programm bereits 😉 )

In Gelbingen (Gelbingen Safaris) verbringen wir nur eine Nacht. Wir kommen von der Vingerklip-lodge her und gehen anschliessend nach Etosha(Okaukejo) auf dem Programm in Gelbingen steht auch ein Besuch in einem Himbadorf.

Der Chettah-Game drive würde mich zwar exterem interessieren, ich glaube aber nicht dass uns die Zeit reicht. (ausser Otjitotongwe liegt an unserer Anreiseroute von der Vingerklip)

Wir fliegen übermorgen Freitag um 22.45h ab Zürich via Johannesburg

Gruss Daniel
0
2'349 Beiträge · seit 200915. Juli 2009 · #6
Otjitotongwe (siehe map auf der Homepage) liegt auf dem Weg von Gelbingen nach Etosha. Wäre machbar. Dann habt ihr aber am Ankunftstag in Etosha höchstens noch 1-1,5 Stunden Zeit für Game Drive. Oder gar nicht mehr, weil ihr ausspannen wollt.

Route: Gelbingen-Otjitotongwe-D3248-D2695-C34-Etosha

Entscheidet spontan und lasst euch zur Fahrzeit auf Gelbingen beraten bzw. fragt bei Otjitotongwe telefonisch von wann bis wann das bei denen gehen würde.

Viel Spaß im Urlaub jedenfalls!