GUGuidoLThemenstarter84 Beiträge · seit 200814. Juli 2009 · #1Hallo Forum!
Ich habe dem Gourmetstar gefunden und kudufleisch.de
Aber in Hannover soll es _noch_ einen geben.
Oder sonstwo?
Grillende Grüße - Guido
Helmar667 Beiträge · seit 200614. Juli 2009 · #2Hallo Guido,
Du meinst Berthold Samberger.
http://www.afrikanischessen.de/Gruß
Helmar
juma249 Beiträge · seit 200814. Juli 2009 · #3Bei uns führt auch die
METRO solche Dinge wie Kudu-Steaks und Springbock-Steakes - TK im Karton - sehr gute, aber auch sehr teure Ware.
lg
markus
Ingrids Welt198 Beiträge · seit 200914. Juli 2009 · #4Hallo, Springbock gab es aus der Tiefkühltruhe günstig auch mal bei NORMA. Haben die immer wieder mal im Angebot.
Wir fahren von Köln aus öfters über die Grenze nach Venlo. Da bekommt man Springbock, Känguruh, Bison, Strauß, Krokodil und andere Exoten recht günstig.
Gruß
Ingrid
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200914. Juli 2009 · #5
Bloke1'920 Beiträge · seit 200814. Juli 2009 · #6Ingrids Welt schrieb:Hallo, Springbock gab es aus der Tiefkühltruhe günstig auch mal bei NORMA. Haben die immer wieder mal im Angebot.
Wir fahren von Köln aus öfters über die Grenze nach Venlo. Da bekommt man Springbock, Känguruh, Bison, Strauß, Krokodil und andere Exoten recht günstig.
Gruß
Ingrid
Hi Ingrid
aber leider nicht im Süddeutschen Raum 🙁
Was ist denn günstig ???
LG Bloke
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Juli 2009 · #7www.bontura.de
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LandRobert351 Beiträge · seit 200815. Juli 2009 · #8Hallo,
hier wird immer wieder von Angeboten (METRO, NORMA usw.) aus Norddeutschland berichtet. Diese sind ja recht beneidenswert vielzählig. Aber bei uns in Bayern (= Süddeutschland) ist diesbezüglich "tote Hose".
Wer kann Deutschland's Süden weiterhelfen ?
Schöne Grüße aus Bayern
Ingrids Welt198 Beiträge · seit 200915. Juli 2009 · #9Bloke schrieb:
Hi Ingrid
aber leider nicht im Süddeutschen Raum 🙁
Was ist denn günstig ???
LG Bloke
Hallo, war jetzt schon lange nicht mehr dort und habe die Preise nicht mehr im Kopf, weil ich das Fleisch erst mal wieder frisch vor Ort probiert habe. 😄
Auf jeden Fall wesentlich günstiger als Kaufhof (und Co), der auch öfters mal "Südafrika-Wochen" hat. Da gab es dann auch Kuduschinken, Weine, Gewürze und Mama-Afrika Saucen.
Kingklip gibt es bei uns auch beim Standa/Rewe frisch. Und Strauß ebenfalls, frisch abgepackt und eingeschweißt im Kühlregal.
Im Süddeutschen kenne ich mich leider nicht aus.
Gruß
Ingrid
DIdieteri59 Beiträge · seit 200815. Juli 2009 · #10Ich habe auch im Süddeutschen Raum (Großraum München) gesucht und bin nicht fündig geworden. Mittlerweile 3x bei Gourmetstar bestellt und bin zufrieden - sowohl mit der Qualität des Fleisches als auch mit dem Lieferservice (Schnelligkeit).
Gruß
Dieter
.... ich bin dann mal weg!
HAHama5 Beiträge · seit 200715. Juli 2009 · #11Morgen zusammen,
Ich habe für eine Grill-Geburtstagsfeier vor ca.2 Jahren am Schlachthof in München Springbok, Kudu, Strauß, etc. gekauft.
Nur den Preis weiß ich nicht mehr 😕
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Sept. 2025 · #12Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
OceanView239 Beiträge · seit 202518. Sept. 2025 · #13Namibia-Rindfleisch gibt es seit bald einem Jahr bei den METRO Märkten.
4-facher Preis wie in Namibia, aber auch recht teuer für deutsche Verhältnisse.
In den Niederlanden wird Namibia-Rindfleisch an die Konservenindustrie verramscht.
Viel zu schade für Konserven, gern genommen von den Betrieben weil qualitativ hochwertig, und vor allem weil billig.
Ergänzend aus der AZ:
https://www.az.com.na/wirtschaft/namibische-delikatessen-in-europa2025-09-17?fbclid=IwY2xjawM5ArxleHRuA2FlbQIxMQABHpdvC5HTmlzLks7dDfQLHkTDXW7odvU9fNd0Ie8KUtLVRaV7VCclUngzDfEK_aem_JBQKMxfqcLojDUfYlxoPpQ XYXynxNet145 Beiträge · seit 201719. Sept. 2025 · #14Persönlich wüßte ich jetzt nicht, wieso ich namibisches Rindfleisch in DE kaufen sollte, außer aus Nostalgie. Ist das anders als das lokale Bio-Rindfleisch?
Interessant fände ich allerdings in der Tat Game. Ich wunder mich immer, dass dieses tolle Fleisch offensichtlich so wenig exportiert wird. Springbock als Beispiel würde ich sofort kaufen. Ist in meiner Stadt leider nicht zu bekommen.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Sept. 2025 · #15Persönlich wüßte ich jetzt nicht, wieso ich namibisches Rindfleisch in DE kaufen sollte, außer aus Nostalgie. Ist das anders als das lokale Bio-Rindfleisch?
theoretisch natürlich deutlich preiswerter.
Interessant fände ich allerdings in der Tat Game. Ich wunder mich immer, dass dieses tolle Fleisch offensichtlich so wenig exportiert wird. Springbock als Beispiel würde ich sofort kaufen. Ist in meiner Stadt leider nicht zu bekommen
gab es in der Vergangenheit, aufgrund von EU-Verordnungen aber nicht mehr, da der Fleischgewinnungsprozess nicht den EU-Schlachthofnormen entspricht, weil es eben aus der Jagd stammt und nicht aus Wildfleischzuchtfarmen wo lebende Tiere in einen zertifizierten Schlachthof kommen.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
maggus785 Beiträge · seit 200819. Sept. 2025 · #16Hi,
Ich kaufe regelmäßig ein Hirschkalb oder auch mal ein Reh, top Wildfleisch aus meiner Gegend und geschmacklich ein Traum!
Dies nur mal so als Idee....
Gruß Markus
waldfee395 Beiträge · seit 200720. Sept. 2025 · #17Und ich würde nur noch Wild von befreundeten Jägern in D kaufen und mir Beef Rib Eye oder Filet aus Namibia in der Metro kaufen, bevor ich jemals wieder was anderes esse, denn seitdem ich in Namibia lebe, habe ich keine Gelenkschmerzen mehr. Nachdem ich vorletzten Sommer in Ungarn und D verbracht habe, habe ich tunlichst genau darauf geachtet, weil mir auffiel, dass ich in Namibia keine Schmerzen hatte. Auch Geflügel wird nur noch von der Farm oder in D vom bekannten Bauern gekauft.
Ich habe nun seit fast 2 Jahren keine Schmerzen mehr in den Fingergelenken, auch nur mal so als Idee…
Nix mit Arthrose, es kommt auf die Herkunft an.