Wandermöglichkeiten um Koiimasis?

4 Antworten · 1'250 Aufrufe · gestartet 14. Juli 2009 von Lio
Antworten
Themenstarter245 Beiträge · seit 200914. Juli 2009 · #1
Hallo Zusammen,

im September nächsten Jahres werden wir 2 Tage auf Koiimasis oder Namtib verbringen. Eigentlich ziehen wir Koiimasis vor, haben aber gehört, dass die Möglichkeiten zu wandern bei der Namtib Ranch viel besser sind. Stimmt das?

Gibt es gar keine Wandermöglichkeiten bei Koiimasis?
Was könnte man dort alternativ tun?

Danke für Eure Hilfe

Lio
843 Beiträge · seit 200814. Juli 2009 · #2
Hallo Lio,

auf Koiimasis kann man ganz gut auf den Berg hinter der Lodge steigen. Dafür gibt es eine kurze und eine lange Tour. Roland, der Manager der Lodge gibt da gerne Auskunft.
Ausserdem kann man entlang der Hügel neben der Farm in Richtung Köcherbaumwald (auf einem Berg) laufen.
Dann fällt mir noch ein, dass Wolff-Rüdiger davon schrieb, dass er in den Tirasbergen schon mehrfach wandern war. Er scheint sich da also auszukennen. Habe ihn hier aber lange nicht mehr online gesehen. Evtl. schickst Du ihm 'ne PMS und fragst mal nach. Auch "Horsewhisperer" kennt sich auf Koiimasis gut aus.
Abends kann man einen sehr speziellen Nightdrive mit der Farmerin machen und mit etwas Glück sogar einen Leoparden sehen. Sicherlich aber Löffelhunde "satt" sowie Silberschakale, Hasen, und Erdwölfe (!).
Ansonsten solltest Du Dir dort ein gutes Buch mitnehmen, Dich damit an den Pool legen, und immer wieder mal die einmalige Aussicht von dort geniessen.
Dann gehen die 2 Tage schon rum - wir haben das auch geschafft 😉.

Lg
Dirk
0
Themenstarter245 Beiträge · seit 200914. Juli 2009 · #3
Das klingt doch gut. Wird uns sicherlich auch gelingen, die beiden Tage rumzukriegen. 😉

Danke Dirk!

L.G.
Lio
78 Beiträge · seit 200714. Juli 2009 · #4
Auf Koiimasis werdet ihr keine Probleme haben 2 Tage rumzukriegen.
Waren voriges Jahr im Sept. 2 Nächte dort und es war super.
Sind auch die größere Tour auf den Berg hinter der Lodge gewandert.
Von da oben hat man tolle Aussicht. Am Nachmittag haben wir gemütlich am Pool relaxt und Roland hat uns mit Kuchen und Kaffe verwöhnt. Auch haben wir mit ihm eine Fahrt über das riesige Farmgelände gemacht und den Sonnenuntergang auf einem kleinen Berg genossen. Er hat uns sehr viel über Land und Leute erzählt. Ich glaube ihr werdet es nicht bereuen.
VG kul
Themenstarter245 Beiträge · seit 200915. Juli 2009 · #5
So ein gemütliches Programm mit Spaziergang ist ganz nach unserem Geschmack. Ich denke, dort wird es uns gefallen.

Dankeschön!