MÄMäckentoschThemenstarterGast14. Juli 2009 · #1Guten Morgen,
kann mir jemand einen Tipp geben? Ich komme vom Sossusvlei und möchte durch
den Namib Naukluft Park fahren. (Mirabid?/Blutkuppe?) Gibt es dort eine bestimmte schöne Strecke?
Möchte dort zwei Tage verbringen und auf einem schönen Campingplatz nächtigen
(oder frei in der Prärie, wenn das geht). Wo kaufe ich die Eintrittskarte für
den Park?
Mäckentosch
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Juli 2009 · #2Hallo Mäckentosch,
die "Eintrittskarten" kaufst Du bei einem der MET-Büros, d.h. in Deinem Falle wohl Windhoek (bei Ankunft) oder Sossusvlei. Auf den Hauptdurchgangsstraßen brauchst Du kein Permit.
Ansonsten schau mal hier - in der neuen MET-Broschüre - auf Seite 2, dort sind einige schöne Strecken aufgezeigt:
http://www.met.gov.na/dpwm/parkprof/NNP/NNP.pdfSonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MÄMäckentoschThemenstarterGast14. Juli 2009 · #3Hallo Christian,
muß ich beim Permit kauf schon wissen wie lange ich mich
in dem Park aufhalten möchte?
Mäckentosch
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Juli 2009 · #4Ja, denn danach berechnet sich ja der Preis des Permits. Aber wenn Du in Sossusvlei/Sesriem bist weißt Du ja vielleicht was Du die nächsten 2-3 Tage machen willst und dann sollte es kein Problem sein das Permit dementsprechend zu besorgen.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200614. Juli 2009 · #5Guten Morgen, Mäckentosch,
wenn Du einen schönen Platz suchst, lege ich Dir Homeb ans Herz - ich finde ihn den schönsten Platz.Du kampierst am Kuiseb, Du kannst rübergehen und die gegenüberliegende 'Canyonwand' erklettern (schweißtreibend!).Und oben kannst Du auf der Hochfläche wandern - mit tollem Blick auf einerseits Längsdünen, andererseits in das Tal hinab. Viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger