letzte beiträge

8 Antworten · 630 Aufrufe · gestartet 16. Dez. 2004 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast16. Dez. 2004 · #1
ich meine, es wäre hilfreich, einen button "letzte beiträge" beizufügen. es würde sich dann das herunterscrollen erübrigen. ich glaube, nicht nur ich würde das begrüssen.
dies nur so zur anregung.
ThemenstarterGast17. Dez. 2004 · #2
Hi localboss,
warum stehen eigentlich die jeweils letzten Beiträge zu einem Thema nicht immer oben, anstatt am Ende??
Habe es noch nirgendwo gesehen, wird wohl sehr aufwendig zu
programmieren sein???
ThemenstarterGast17. Dez. 2004 · #3
Hallo!
Wir sind am dem Thema wg. der umgekehrten (wie wir auch finden richtigen) Reihenfolge dran. 🙂
Schönen Gruß
Christian
ThemenstarterGast17. Dez. 2004 · #4
sehr schön. dann erübrigt sich ja auch der angeregte button "letzte beiträge".
danke christian!
ThemenstarterGast17. Dez. 2004 · #5
joo Krischan, auf euch ist Verlass!
hummel hummel, und naand...
Mann, und es funzt schon?
ThemenstarterGast04. Jan. 2005 · #6
Hallo zusammen,

zunächst einmal wünsche ich allen ein frohes Neues Jahr.

Ich habe mich urlaubsbedingt etwas rar in diesem Forum gemacht, und bin erst heute dazu gekommen an der Reihenfolge etwas zu "drehen".

An der Darstellung der Postingreihenfolge innerhalb eines Themas habe ich nichts geändert, da ich diese für sinnvoll halte. Wenn ein neuer Leser hinzukommt, möchte dieser bestimmt nicht mit den letzten Beiträgen beginnen und sich dann bis zu den ersten Postings "zurücklesen", um den ganzen Zusammenhang zu verstehen.

Allerdings werden die Themen innerhalb einer Forumskategorie (z.B. Politik, Flora und Fauna, etc.) jetzt absteigend, nach Datum des letzten Beitrages sortiert. Somit kann der Besucher sofort erkennen, welches Thema als letztes aktualisiert wurde, da dieses dann ganz oben in der Liste steht.
Und zum letzten Beitrag kommt der Leser dann durch Anklicken des entsprechenden Symbols direkt rechts in der Spalte "Letzter Beitrag".

Der Forumnutzer muss sich hierfür nicht einloggen, da dies eine allgemeine Funktionalität darstellt.

Ich hoffe, hiermit für eine Bessere Übersichtlichkeit gesorgt zu haben und wünsche euch allen noch viel Spaß.

Bis dahin schöne Grüße
Localboss
ThemenstarterGast04. Jan. 2005 · #7
>>Wenn ein neuer Leser hinzukommt, möchte dieser bestimmt nicht mit den letzten Beiträgen beginnen und sich dann bis zu den ersten Postings "zurücklesen", um den ganzen Zusammenhang zu verstehen.<<

In Bezug auf die "neuen Leser" bin ich gänzlich einverstanden. Was aber ist mit denjenigen, die schon sämtliche Beiträge gelesen haben? Die interessiert es doch wirklich nicht mehr so sehr, was der erste Poster geschrieben hat, denn sie sind ja up to date.

Daher bitte ich nochmals zu überlegen, ob man nicht doch noch einen Button "nach unten" einfügen sollte ( genau so, wie es den Button "nach oben" ja auch gibt! ), der den Leser direkt zum letzten Beitrag führt.

Ich finde das immer noch recht wichtig und sag schon mal Danke für evtl. Mühen.
ThemenstarterGast04. Jan. 2005 · #8
...Was aber ist mit denjenigen, die schon sämtliche Beiträge gelesen haben? Die interessiert es doch wirklich nicht mehr so sehr, was der erste Poster geschrieben hat, denn sie sind ja up to date...
Genau, und deshalb haben die Leser ja auch die Möglichkeit direkt auf den letzten Beitrag zu springen => siehe Symbol neben der Themenüberschrift.
...Daher bitte ich nochmals zu überlegen, ob man nicht doch noch einen Button "nach unten" einfügen sollte ( genau so, wie es den Button "nach oben" ja auch gibt! ), der den Leser direkt zum letzten Beitrag führt...
Der Button (bzw. Link) Nach oben bedeutet lediglich, dass man an den Anfang der momentanen Seite gelangt und nicht an den Anfang des Threads.
ThemenstarterGast04. Jan. 2005 · #9
Du hast mich tatsächlich überzeugt 😉
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.