BUBuschmanThemenstarter2 Beiträge · seit 200911. Juli 2009 · #1Hallo Namibia Fans
Wir werden im August/September für 2 1/2 Wochen nach Namibia reisen und wer kann und schöne Routen zwischen unseren Lodges empfehlen?
1. Route Windhoek - Mariental
2. Mariental - Soussuvlei
3. Soussusvlei - Swakopmund
4. Swakpomund - Twyfelfontein
5. Twyfelfontein - Etosha
6. Etosha - Waterberg
7. Waterberg - Erongo
Wir sind in jeden oben genannten Orte 2 Nächte und würden auch gerne wissen was sich in der Umgebung lohnenswertes gibt.
Wir würden gerne etwas abseits der Hauptstraßen fahren.
Wir besitzen etwas Offroad Erfahrung und haben und einen 4x4 WD gemietet.
Vielen Dank für eurer Tipps
Buschman
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200911. Juli 2009 · #2Swakop: Mondlandschaft , Bootsausflug Mola Mola in Walvis Bay
über Cape Cross nach Twyvelfontein
Etosha-Ost (Namutoni/Oshivelo): Ombili Stiftung
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=162&id=&id=107236&catid=162 , Otjikoto See auf dem Weg nach Tsumeb
Waterberg: CCF ( www.cheetah.org ) Voranmelden um die Fütterung zu sehen! Oder besser Cheetah-Game Drive bei CCF bei Fran's Indongo Lodge vorbuchen! Den kann man nicht selbst fahren!
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200812. Juli 2009 · #3Hallo Bushman,
Hier meine Empfehlung zu euerer Route:
1 Windhoek - Mariental (über C23 Dordabis dann C15 Hoachanas - Stampriet fahren. Die Strasse ist landschaftlich sehr schön).
2 Mariental - Sesriem über Maltahöhe und C19 (Tsaris Pass)
3 Sesriem - Swakopmund über C14 Walwis Bay
In Swakopmund kannst Du allerhand unternehmen:
- Dolphin and Seel cruise
- Sandwich Harbour Tour
- Konbinierte Dolphin cruise/Sandwich Harbour mit Mola Mola
- Wüstentour
- Kayak Tour
- Quad Tour
4 Swakopmund - Twyfelfontein über Henties Bay dann C35 vis Uis zum Brandberg (White Lady Felsmalerei) dannn weiter auf die C35 bis zur Abzweigung D2612 nach Twyfelfontein (Besuch der Felsmalereien und Organ Pipes)
5 Twyfelfontein - Etosha über die C39 via Khorixas
Unterwegs stopp Petrified Forest und Vingerklip
Waterberg und Erongo kenne ich leider noch nicht.
Viele Grüsse
Annick
joli3'491 Beiträge · seit 200613. Juli 2009 · #4Hallo Buschmann,
ich weiß ja nun nicht, inwieweit Ihr schon gebucht habt.Die Aussage, dass Ihr fast überall 2 Nächte sein werdet, klingt ja schon nach einem sehr festen Plan. Und das ist auch gut so, denn Ihr habt ja nicht mehr viel Zeit. Angesichts der recht kurzen Reisedauer würde ich zumindest am Schluss der Reise - d.h. bei Waterberg und Erongo - Abstriche einplanen. Man kann von Etosha durchaus an einem Tag bis Windhoek zurückfahren. Waterberg und Erongo sind zwar ausgesprochen schöne Ziele, aber alles geht nun mal nicht. Und gerade Etosha ist zu Eurer Reisezeit so wunderschön ( wir werden zur gleichen Zeit dort sein ), dass Euch vermutlich jeder Tag leid tun wird, den Ihr nicht in Etosha verbringen könnt.
Gruß Joli