mutselThemenstarter652 Beiträge · seit 200709. Juli 2009 · #1Hallo, wie handhabt ihr die Bezahlung der reservierten Camps ? Wir haben von Sanpark eine Bestätigung erhalten und nun sollen wir auf eine Bank in Pretoria überweisen oder die Kreditkartendaten schicken. Wir wollten eigentlich erst am Eingang bezahlen, wissen aber nicht ob man da abgewiesen wird,deshalb die Reservierung. Hat schon mal jemand die Kreditkartendaten geschickt.? Kann man dem Ganzen vertrauen oder lieber auf Risiko fahren. ( Mitte September)Man versteht zwar, dass sie keine blinden Buchungen haben wollen,anderseits wegen ca. 70 Euro Daten preisgeben?
Hat jemand Erfahrung damit ?
Vielen Dank im voraus Mutsel
Paula298 Beiträge · seit 200909. Juli 2009 · #2Hallo mutsel,
genau das habe ich vor 5 Wochen gemacht:
camp aussuchen, Formular ausdrucken, an die san-park-Nr. gefaxt (email stand mit drauf),
näxten Morgen war die Bestätigung da. Genau über die Summe das Kreditkartenformular wieder gefaxt, und genau diese Summe wurde abgebucht.
Die Bestätigung hab ich ausgedruckt und mir der stehen wir dann am "Einlass".
So einfach.
Wann wollt ihr ins Richtersveld?
Viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
mutselThemenstarter652 Beiträge · seit 200709. Juli 2009 · #3Hallo Paula,danke für die Info,wir haben reserviert de hoope vom 18.-20.9. wollen aber nur eine Nacht dort bleiben und die zweite ins Köcherbaumcamp, der soll so toll sein.
Paula298 Beiträge · seit 200909. Juli 2009 · #4Hallo mutsel,
dann seid ihr vor uns da..
und ich hatte schon Angst wir sind doch nich alleine 🤩 in dieser tollen Gegend..
euch viel Spaß dort!!!
Paula
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
mutselThemenstarter652 Beiträge · seit 200709. Juli 2009 · #5Hallo Paula, wir lassen euch noch ein paar Edelsteine liegen und vielleicht lege ich unter einen Stein eine Nachricht. Wollt ihr auch ins de hoope?
Viele Grüße Mutsel
Paula298 Beiträge · seit 200909. Juli 2009 · #6Hallo mutsel,
die Idee mit den Diamanten ist gut - nur wie deklariere ich die bei der Einreise nach Namibia...
und die Idee mit dem Brief im de hoop ist auch gut, obwohl wir dann zum suchen noch einige Tage anhängen sollten..?
wir fahren dann zum tatasberg, während ihr zum kokerboomkloof wollt.
Falls ihr euch im Sand oder am Pass festfahrt, dann retten wir euch nach ungefähr 3 Wochen..
Viel Spass und einen tollen Sternenhimmel wünscht euch Paula
SHshanti454 Beiträge · seit 200609. Juli 2009 · #7auf deiner sanpark reservierung steht ein datum, bis zu dem bezahlt werden muss. wenn dies nicht geschieht wird die reservierung ohne benachrichtigung storniert, d. h. wenn du am eingang ankommst existiert keine reservierung der campsite mehr !!!!
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200609. Juli 2009 · #8Hallo,
zu deiner Eingangsfrage und Beruhigung, das Bezahlen mit Kreditkarte (Online) ist absolut einfach und die Sicherheit ist genau so gegeben wie wenn du in Europa die Karte benutzt(im Falle von Sanparks).
Wir haben im März für den November diverse Parks (Richtersveld, KTP und andere) gebucht.
Ich würde diese Option empfehlen, nimmst du auch so einiges an Bargeld weniger mit, (was mir etwas unsicherer erscheint als eine Transaktion).
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Rothk181 Beiträge · seit 200809. Juli 2009 · #9Hallo Mutsel,
auf jeden Fall die Kreditkartendaten übermitteln. Sanparks storniert die Reservierung ohne es dir mitzuteilen, falls du nicht bis zum angegebenen Datum bezahlst.
Wir haben schon viele Reservierung bei Sanparks so gemacht und es hat noch immer prima geklappt. Du erhältst dann eine Buchungsbestätigung, die benötigst du bei deiner Ankunft. Den Parkeintritt zahlst du dann noch vor Ort.
Viel Spaß im Richtersveld, die ultimative 4x4 Erfahrung.
Karin
Gruß
Karin
Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
EAeasyfdb91 Beiträge · seit 200909. Juli 2009 · #10Sicher ist nichts aber habe bisher keine Missbrauch mitbekommen und schon öfters bezahlt. Sind auch HTTPS-Seiten.....