Frage zu Cheetah Conservation Fund

4 Antworten · 1'268 Aufrufe · gestartet 08. Juli 2009 von inimu
Antworten
Themenstarter221 Beiträge · seit 200808. Juli 2009 · #1
Hallo Allerseits!

Ich habe bei Frans Indongo den CCF "Cheetah Drive", Dauer 3/4 Stunde Beginn 9 Uhr gebucht. Bestätigt habe ich "Elands Safari" bekommen. Kann mir wer aus Erfahrung sagen, ob es sich hier um die gleiche Aktivität handelt?
Danke und liebe Grüsse
Inimu
518 Beiträge · seit 200708. Juli 2009 · #2
Das ist nicht das gleiche , die Cheetah Tour heisst auch so und dauert ca. 3-4 Stunden . Anfahrt von Frans Indongo querfeldein über Farmland ca. 40 Minuten ( privat nicht möglich , diese kurze Strecke zu fahren).

Diese Tour ist sehr empfehlenswert.

Am Tag der Ankunft kann man einen schönen Nachmittags - spaziergang auf den Hausberg machen ( Wege rot markiert ) unterwegs trifft amn Zebras.

Sprech mit den deutschen Inhabern , da liegt ein Missverständnis vor

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2009
1'250 Beiträge · seit 200908. Juli 2009 · #3
Das sind unterschiedliche Aktivitäten.
Wobei wohl auch nicht jeden Tag jede Aktivität angeboten wird.

Wir hatten auch in der Frans Indongo uebernachtet und waren morgens zum Cheetah Run (8 Uhr).
Das ist so eine Art Windhundrennen.
Die Cheetahs flitzen dann hinter einen seilgeführten Stoffetzen hinterher. Leider waren bei uns die beiden Geparden nicht so hoch motiviert und haben nur wenige Sprints durchgeführt.

Danach haben wir den Cheetah Drive gemacht.
Die Fahrt ging auf einen PickUp mit 6 Sitzen auf der Ladeflaeche ueber das Gelände. Der Fahrtstrecke ist in etwa 25 km und führt an schier endlosen Zäunen vorbei.
Dann haben wir mehrere grosse Gehege mit Geparden erreicht. Männchen und Weibchen sind getrennt untergebracht. Bei der Gepardenfuetterung faehrt ein Pickup durch das Gehege und die Geparden muessend erst ein wenig "Jogging" machen, bevor sie sich auch das Fruehstueck verdient haben. Dann werden grosse Fleischbrocken vom Pickup geworfen. Damit verschwinden dann die Katzen ins hohe Grass oder im Schatten unter ein Gebuesch. Dann knabbern sie vertraeumt mit roter Nase an den Fleischbrocken. Auf dem Rueckweg haben wir an einen Wasserloch ein paar Warzenschweine und Perlhuehner gesehen.

Auch wenn ich die Arbeit des CCF fuer sehr unterstuetzenswert halte, war die fotografische Ausbeute deutlich niedriger als erwartet.
Trotzdem war es ein interessantes Erlebnis und mir
sind ein paar Portraits von Geparden gelungen,
die ich so in freier Wildbahn noch nicht machen konnte.

Ein Bild vom Cheeta Drive:

[bild: 118304]

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Themenstarter221 Beiträge · seit 200808. Juli 2009 · #4
Danke für Eure Anworten,
ich habe nocheinmal bei Frans Indongo L. nachgefragt, aber noch keine Antwort.
@ Bernd, das Geparden-Foto ist toll, sowie alle deine anderen Fotos.
Wäre schön, wenn mir das auch gelingen würde.
Liebe Grüsse
Inimu
1'250 Beiträge · seit 200908. Juli 2009 · #5
Inimu,
danke fuer die Blumen.
Das mit dem Fotos klappt schon.
Ist ganz einfach:

Im richtigen Moment am richtigen Ort sein.
Knipskiste dabei haben
und auf den Ausloeser druecken.

Fertich 🤩

Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de