Brigitte1960 schrieb:
Ich denke, die meisten hier im Forum wollen nur Urlaub machen und fahren nicht nach Afrika, um einen Kick bei einem Überfall, sondern beim Beobachten von Tieren und Besichtigen von Sehenswürdigkeiten zu bekommen. Dass wir dabei mit Mietwagen unterwegs sind, lässt sich in einem Land wie Namibia nicht vermeiden. Ich habe auch den Eindruck, dass alle hier ökonomisch genug denken und nicht unbedingt ein großes Auto mieten, um zu zeigen, dass sie es sich leisten können. Ich behaupte, dass die meisten hier durch Threads wie diesem hier sensibilisiert genug sind, dass sie ihren Reichtum in Form von technischem Equipment nicht offen umhertragen.
Was genau meinst du mit "wie Kolonialmenschen aufführen"?
Allein die Tatsache, dass wir nach Afrika reisen können macht uns schon zu reichen Menschen oder?!
Was mich so fassungslos macht ist, dass einige Leute offensichtlich völlig vergessen, dass sie Gastin diesem Land sind. Natürlich ist es ärgerlich beklaut zu werden, keine Frage. Aber wir sind nicht die, die dort die Gesetze machen. Und wir sollten uns auch nicht wie Kolonialmenschen aufführen.Ich verstehe nicht den Zusammenhang in einem Dachzelt schlafend beklaut zu werden und sich wie ein Kolonialmensch aufzuführen.
Ich denke, die meisten hier im Forum wollen nur Urlaub machen und fahren nicht nach Afrika, um einen Kick bei einem Überfall, sondern beim Beobachten von Tieren und Besichtigen von Sehenswürdigkeiten zu bekommen. Dass wir dabei mit Mietwagen unterwegs sind, lässt sich in einem Land wie Namibia nicht vermeiden. Ich habe auch den Eindruck, dass alle hier ökonomisch genug denken und nicht unbedingt ein großes Auto mieten, um zu zeigen, dass sie es sich leisten können. Ich behaupte, dass die meisten hier durch Threads wie diesem hier sensibilisiert genug sind, dass sie ihren Reichtum in Form von technischem Equipment nicht offen umhertragen.
Was genau meinst du mit "wie Kolonialmenschen aufführen"?
Allein die Tatsache, dass wir nach Afrika reisen können macht uns schon zu reichen Menschen oder?!
Entweder ich lebe mit dem Risiko oder fahre woanders hin.100%ige Zustimmung.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net