Gesucht: Umfahrung van Zyls Pass

3 Antworten · 1’338 Aufrufe · gestartet 28. Juni 2009 von Riedfrosch
Antworten
Themenstarter1’335 Beiträge · seit 200628. Juni 2009 ·
Wir kommen von den Epupafällen und wollen ins Marienflusstal.

Dazwischen liegt der van Zyls Pass, der Berüchtigte.

Es soll ja eine Umfahrung möglich sein.
Ist das die Umfahrung:
Ab Otjitanda südlich, bis 17°47´00 S 12°57´80 E
dort westlich und über Umwege zur Red drum.

Oder gibt es eine kürzere Umfahrung?

Cora
0
931 Beiträge · seit 200628. Juni 2009 ·
Hallo Cora,

ihr könnt natürlich den Kunene runter paddeln - du hast ja eine gewisse Affinität zu Paul Graetz typischen Berichten und Reiseformen ... 😉

Auf dem Landweg müsst ihr zur Umfahrung des Van Zyls tatsächlich soweit südlich und dann wieder Richtung Red Drum. Da gibt es nichts kürzeres.

Gruß

Ulli
0
Themenstarter1’335 Beiträge · seit 200628. Juni 2009 ·
Danke Ulli!
Dann wissen wir Bescheid.

Vielleicht aber wird der Gert vom Abenteuer erfasst und mit Graetzschem Geist erfüllt!

Dann würde ich fotografieren (mit Tele von gaaanz weit weg), wie der Gert den Pass fährt. 🙂
0
2’780 Beiträge · seit 200728. Juni 2009 ·
hallo Cora
wenn der Gerd gut, langsam und konzentriert fahren kann und du ihm den Weg zeigst, das heisst vor dem Auto gehen und an den schwierigen Stellen zentimertergenau anzeigen wo wie wann die Räder drehen sollen dann könnt ihr das Hindernis bestimmt schaffen. Ich bin auf meinen Max wirklich stolz er hat nie auch nur einen Schlag unterm Auto provoziert. Zum einlesen und einstimmen empfehle ich dir den trip report von unseren Reisefreunden Johan und Adri. Er ist auf englisch http://www.pms.gov.za/snyman/namdiary.pdf es kann seine Weile dauern um die datei runterzuladen weil das Ding 13mb schwer ist, doch es lohnt sich schon nur wegen den Fotos von Adri.
gruss leona
Gruss Leona