welche Telefonkarte?

11 Antworten · 3'777 Aufrufe · gestartet 22. Juni 2009 von Wakter
Antworten
Themenstarter105 Beiträge · seit 200922. Juni 2009 · #1
fliege kommende Woche nach Namibia.

habe das Problem, dass ich wenigstens alle zwei Tage mit Deutschland telefonieren muss.
Bei meinem Netzanbieter kosten die Gespräche aber richtig Geld.
Habt Ihr Erfahrungen mit Karten, wo die Ggesprächsgebühren günstig sind? Selbst wen ich vorübergehend dafür eine andere Nummer in Kauf nehmen müsste.

Wenn es sein muss, würde ich auch ein Sat-Telefon nehmen. Hat zudem den Vorteil, immer erreichbar zu sein. Das muss aber nicht, denn es reicht alle ein bis zwei Tage, wenn ich mich melde. Immerhin die Leihgebühr ist auch nicht ohne.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Walter
2'349 Beiträge · seit 200922. Juni 2009 · #2
Tango-Prepaid-Karten von MTC Namibia.

Tango-Karten-Auflademöglichkeiten gibt es in fast jedem Supermarkt und in fast allen Tankstellen und Postämtern und Telekom-Shops.

Packete und Tariffe siehe hier:
http://www.mtc.com.na/tango_prepaid.php

MTC hat den besten Empfang. Die anderen Anbieter kannst du meiner Meinung nach vergessen.

Oft verkaufen hier auch Formis ihre Tango-SIM-Karte über das Forum.

WICHTIG: Du brauchst ein SIM-LOCK freies Handy!
zuletzt bearbeitet 22. Juni 2009
Themenstarter105 Beiträge · seit 200922. Juni 2009 · #3
ist schon ein guter Tarif.
Bekomme ich da eine andere Nummer oder kann ich meine behalten?

walter
2'349 Beiträge · seit 200922. Juni 2009 · #4
Da bekommst du eine namibische Nummer. Also ne andere.

Es muss wahrscheinlich auch die namibische Ländervorwahl gewählt werden um dich von Europa aus zu erreichen. Aber evtl. aber auch nicht. Das kann dir aber der Verkäufer der Karte (im Forum oder im Shop in Namibia) sagen.
3'175 Beiträge · seit 200622. Juni 2009 · #5
deine nummer wir so anfangen: +264 8 xxxxxxxx
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
104 Beiträge · seit 200722. Juni 2009 · #6
Beachte, dass Du nicht überall Empfang hast mit dem Handy, vor allem nicht in der Pampa.
Wenn Du also wirklich alle 2 Tage anrufen musst, dann brauchst Du - je nach Route - evtl. doch ein Sat-Tel.

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Themenstarter105 Beiträge · seit 200922. Juni 2009 · #7
Weitere Tipps und Erfahrungen bezüglich einer Karte für das Handy?

Wegen unserer Route: wir sind in Windhoek, dann Gegend Sesriem, dann Swakopmund, dann Erongogebiet, Etosha und TSumeb, Otiwarengo und wieder Windhoek. Müsste eigentlich mit dr Verbindung, wenigstens in Ortsnähe klappen.

Wer hat Erfahrung mit SAT-Telefon und hat Tipps hinsichtlich günstiger Verleiher?

Walter
zuletzt bearbeitet 22. Juni 2009
1 Beiträge · seit 200907. Okt. 2009 · #10
Mit dieser Karte kann man also zu einem guten Preis telefonieren.
Was ist ein guter Preis ?

Was haltet Ihr von folgendem Preis:

Vom deutschen Festnetz oder Handy zum Festnetz in Namibia 5,51 ct pro Minute, zum Namibia Handy 14,63 ct.
Aus Namibia kosten Gespräche zum deutschen Festnetz 1,2 ct pro Minute mehr.

lekagape

www.concept-555.de
2 Beiträge · seit 200928. Nov. 2009 · #11
So, hier mal ein kleiner Tipp als Beitrag von mir:

Wenn Ihr Euch eine Handy-Karte in Namibia holt, könnt Ihr Euch mit dieser Nummer bei Callinghome anmelden ( www.callinghome.de ) .

Dann könnt Ihr auch einfach mit einem Anklingler von dem Service sofort zurückrufen lassen und telefonieren ins deutsche Festnetz für unter 20ct./min. obwohl Ihr mit dem namibianischen Handy telefoniert.

Mir gefällt dabei besonders, dass dabei 1ct./min. an soziale Projekte gespendet werden.

Von Deutschland aus auf ein Handy in Namibia sind es bei denen ca. 17ct./min., dafür aber auch vom deutschen Handy aus nutzbar mittels Callthrough... (www.callingearth.de)

Ich selber habe es letztes Jahr in Namibia und auch in Botswana genutzt und seitdem telefonier ich auch ab und zu mit meinem deutschen Handy damit...

Vielleicht hilft es wem...

Gruß aus Köln...
3 Beiträge · seit 200901. Feb. 2010 · #12
Wenn ich in Nabibia bin, telefoniere ich mit DCalling Callback:

http://www.dcalling.de

Das ist im Prinzip sowas, wie eine elektronische Telefonkarte.
Man lädt online Guthaben auf und vertelefoniert das dann. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Handy, Festnetz, Hoteltelefon oder Telefonzelle benutzt. Funktioniert alles! 😉

MfG, kouassi