HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200914. Juni 2009 · #1Hallo Namibiafreunde,
eine Frage zum Campen am Canyon: Wir kommen morgens von Keetm. Sollten wir aus eurer Sicht den Canyon entlang bis Ai Ais und dort übernachten oder reicht es, wenn wir nach der Tour zu den Aussichtspunkten am Mountain Camp bleiben, da wir am nächsten Tag Richtung Aus weiter fahren wollen!
Schönen Sonntagabend noch
Hannobaer
SOSoutherndreamsGast15. Juni 2009 · #2Hallo Hannobaer,
meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus,
am Canyon zu übernachten ( Nicht Hobas! ),
Ai Ais ist meines Wissens sowieso immer noch geschlossen,
wegen Renovierung ( Bwana fragen).
Ich habe hier
http://southerndreams.de/html/34_fish_river_.htmleine Karte der verfügbaren "4x4" Tracks drauf.
Viele Grüße,
BeeTee
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200815. Juni 2009 · #3Solange es nicht sicher ist, dass Ai-Ais sein heißes Quellwasser auch wieder in das große Becken leitet, würden wir Ai-Ais auslassen. Im März (ist ja nun auch schon wieder ’ne Weile her) war noch immer totale Baustelle, obwohl man uns bei der Buchung (volles Geld!) gesagt hatte, dass ab Anfang Februar geöffnet sei. Nun ja, geöffnet war: Die Tankstelle, ein Ablutionblock, ein provisorisches Büro mit Kühlschrank, 2 blaue Plastikschwimmbecken der Marke: baumarkt, befüllt mit kaltem!! Wasser. Da kommt schon Freude auf …
Den Leuten vor Ort war es echt unangenehm, aber sie wussten auch nicht warum der Bau stagnierte. Naja, man erzählt ja auch nicht jedem dahergelaufenen Touristen die wirklichen Probleme …
Zum Mountain Camp kann ich nichts sagen, kennen wir nicht. Wir waren auf der Hobas Campsite (es gibt auch feste Unterkünfte). Nette Atmosphäre, sehr schattiger Platz nach alter Art liegen die Plätze recht dicht beieinander, kl. Pool in der Mitte. Da der Platz direkt am NPGate im Park liegt, hat man einen recht kurzen Weg zum Canyonrand, was für einen Sundowner am Rim durchaus nicht zu verachten ist.
Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Juni 2009 · #4Hallo Hannobaer,
ich würde nicht in /Ai-/Ais übernachten, es ist aber ohnehin noch geschlossen (sicherlich bis Mitte 2010).
Ich kann als Übernachtungsmöglichkeit die Fish River Lodge (fishriverlodge.com.na; gehören zu Desert Homestead und Grootberg) empfehlen. Ist auf der anderen Seite des Canyons und man gewinnt ganz neue Eindrücke.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200918. Juni 2009 · #5Danke für die Tipps,
damit erspart ihr uns die vergebliche Fahrt bis Ai Ais. Danke dir BeeTee für den 4x4 Kartenausschnitt.
Bis demnächst Hannobaer