PascalinahThemenstarter2'772 Beiträge · seit 200612. Juni 2009 · #1Hallo liebe Fomis,
einige von euch sind doch schon mal die Tour Sesfontein-Amsport-Purros-Orupembe-Opuwo gefahren...
1. Ist es möglich bei Amsport zu nächtigen, oder gibts da gar keine Möglichkeit zum campen?
2.Gibt es Camps bei Orupembe und dann am Hoarusib? Wenn ja, muss man die irgendwo anmelden (Palmwag wegen Konzessionsgebiet?)
3. Welches Camp würdet ihr in Opuwo empfehlen?
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Topobär5'479 Beiträge · seit 200912. Juni 2009 · #2Unweit von Amsport gibt es Campsites der Palmwag Konzession.
Im Hoarusib gibt es in der Nähe von Purros ein hochgelobtes Community-Camp.
KWkwh71 Beiträge · seit 200812. Juni 2009 · #3Hallo Pascalinah
Bei Amspoort direkt gibt es meines Wissens keine Möglichkeit zu campen. Orupembe hatte zumindest vor einigen Jahren noch eine community- campsite. Es gab saubere Buschduschen und -toiletten. Ich gehe davon aus, dass dem immer noch so ist
Gruß
kwh
stinu92 Beiträge · seit 200712. Juni 2009 · #4Hallo Pascalinah
In der Nähe von Orupembe gibt es das Marble Camp (am einfachsten am Shop No1 nach dem Weg fragen). Wir waren diesen Frühling dort. Das Camp ist klein, nicht top gelegen (aber ok), die Stellplätze verhältnissmässig klein, aber sauber und mit gemeinsamer Dusche / WC.
Wild Campen im Kaokoveld wird zwar immer wieder hochgelobt, aber so eine Dusche am Abend ist halt auch schön 🙂
Gruss, stinu
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200612. Juni 2009 · #5Du kannst problemlos wild campen. Immer wieder hat es Stellen an denen bereits ein Camp stand. Einfach eine dieser Stellen verwenden und nicht wieder ein neues Camp ein paar hundert Meter weiter errichten.
Das Duschproblem lässt sich sehr einfach mit einem guten!
Duschsack lösen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
PascalinahThemenstarter2'772 Beiträge · seit 200612. Juni 2009 · #6Herzlichen Dank für eure Tipps.
Das Purros Camp kennen wir schon und ist auch wieder eingeplant (es ist wirklich schön dort) Zwischen Orupembe und Opuwo - in etwa auf der Hälfte am Hoarusib River - ist ein Camp eingezeichnet. In Trummis Liste ist es als Camp Onganga angegeben... ein Camp diesen Namens gibt es doch aber nur oben an den Epupa Falls, oder???😊
Hat noch jemand einen Tipp für Opuwo? Die Opuwo Country Lodge wurde hier ja nicht gerade gelobt...😐
Liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 FIfiedi01124 Beiträge · seit 200612. Juni 2009 · #7Wir haben vor 3 Jahren auf den Weg zu den Epupa Falls in der Opuwo Country Lodge auf dem Campingplatz (ca. 1 km von der Lodge entfernt) übernachtet. Wir fanden den Platz hoch über Opuwo eigentlich gar nicht so schlecht.
Die Lodge ist mir persönlich zu kommerziell, aber der Swimming Pool, den die Camper auch nutzen konnten, ist wirklich grandios (ich hatte beim Schwimmen noch nie eine solche Aussicht).
Liebe Grüße
fiedi01
Helmar667 Beiträge · seit 200612. Juni 2009 · #8Für Opuwo – Orupembe auf der Südstrecke D 3707 kannst Du 1,5 Tage rechnen, geht nur langsam voran. Einen Campingplatz habe ich nicht gesehen. Oder übersehen? Ich habe dann einfach unten am Fluss gecampt, ausreichend entfernt von Dörfern.
Marble Camp liegt nördlich Orupembe auf dem Weg zur Red Drum. An einer Stelle ist diese Pad etwas anspruchsvoll die Klippen runter, erster Schleichgang und Einweiser vor dem Wagen, sonst setzt Du auf.
Helmar